Palm und GPRS über Quam?

• Hi Leute!

Kann mir mal einer verraten, wie ich auf meinem Palm M105 über Quam/Siemens S45 eine GPRS Verbindung für mein geliebtes AvantGo bekomme?

Auf dem Palm ist die V3.5 drauf - also nix mit Siemens Modemtreibern.

Die ganzen Einstellungen von den vielen Hilfeseiten hab ich schon ausprobiert - aus irgendeinem Grund ohne Erfolg. Wap über GPRS im S45 funzt aber.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Step-by-Step Erklärung für Dummies. Ich bin nun schon in einem Alter, wo die Grauen Zellen bei zuviel Technik manchmal streiken :rolleyes:

Für heisse Tips schon jetzt vielen Dank!

NoTeen

• Verbindung: (z.b. quam)
    verbinden mit modem
    über ir
    wählmodus touchtone
    lautstärke aus
    details:
    geschw. 115,200 bit/s
    fluss: auto
    init:
    at&f+cgdcont=1,"IP","quam.de";+cgqreq=1,2,4,3,9,3,1

Netzwerk:
    Dienst: Quam GPRS S45 (z.b)
    Benutzer: quam
    Pass: quam
    Verbindung: obige Verbindung (quam)
    Telefon: *99#
    Verbindung: PPP
    Zeitabsch. keine
    DNS abfragen (kein Häkchen)
    IP-Adresse automatisch (Häckchen)
    Skript: Ende

Im S45 u.U. als 1 Daten-Service einen eintragen
    Name: gprs
    Gprs-Daten:
    APN: quam
    benutzer: quam
    Pass: quam

Schreib obs geklappt hat

• Hallo Mirko!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Aber... - es funktioniert nicht!

Der Palm macht die ganze Einwahlprozedur bis einschließlich zur Anmelde-Anzeige, und dann zeigt er mir eine PPP-Zeitüberschreitung an. Gerade so, als würde er aus irgendeinem Grund keinen Service bekommen.

Noch was: Wenn ich im S45 den Datenservice eintrage, dann stehen da ja mehrere Profile zur Verfügung (Quam, freenet usw.). Woher "weiß" der Palm denn, auf welches Profil er zugreifen muß?

Thx im Voraus

NoTeen

• Ok. Jetzt gehen wir mal ans eingemachte...
    2 Möglichkeiten:
    1. Du versuchts mal coma (den ConnectionManager http://www.79bmedia.com/coma.zip ) Du kannst das Programm aber nicht als demo testen( wenn Du es wirklich wissen willst mußt Du es registrieren lassen)
    2. oder Du besorgst Dir Backupbuddy , machst ein komplettes Backup und dann ein Hardreset Deines Palms (=alle Daten weg, kannst sie aber mit Backupbuddy wieder aufspielen) . Dann gibst Du die Verbindung nochmal ein und testest es auf dem "nackten" Palm...
    Wenns dann geht, würd ich die einzelenen Programme nach und nach weider aufspielen. Wenns nicht geht spielst Du mit Backupbuddy alles wieder zurück und hoffst dass Dir in anderer helfen kann ;)

Ich mußte ein Hardreset machen (hab ich damals in HK einen Thread zu gehabt) , dann liefs ...Ich weiß bis heute nicht an was es lag, ich hab nämlich alle Proggis wieder aufgespielt (selbst myphone, das ich hier im Verdacht hatte)

Good Luck :rolleyes:

Antworten vielleicht besser hier rein:
    http://www.auto-treff.com/hand…hread.php?s=&threadid=177

• Hallo,
    also bei mir hat es einwandfrei funktioniert, jedoch sind folgende Einstellungen zu ändern.

Verbindungsgeschwindigkeit: 57.600.

Die IP-Adresse wird nicht vom Server zugewiesen, sondern es sind folgende DNS einzutragen:
    1. DNS 193.189.244.197
    2. DNS 193.189.244.205.
    Die Einwahlnummer lautet *99***1#.
    Es ist das zusätzliche Profil mit der APN quam.de einzurichten.
    Bei dem S45 ist es manchmal erforderlich GPRS zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.

Viel Erfolg

• Thx Mirko und Raimund!

Nach mehreren Versuchen und dank Raimunds ergänzender Hinweise funzt mein AvantGo nun endlich auch unterwegs!

SO muß eine Community sein (und bleiben!):p

Gruß

NoTeen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!