Kostenlos ins eigene Ortsnetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Nur leider wird nicht angesagt,oder irgendwie angezeigt,wer anruft.Das ist leider ein riesen Schwachpunkt.


    Dafür kostet es (im selben Ortsnetz) nicht einen Cent, daher darf man hier doch das alte Sprichwort zitieren:
    "Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in ....." ;)


    Carsten

  • Das Problem ist nur,wenn bei mir einer liest 080001058 geht keiner ans Telefon :flop: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hi,


    echt nette Sache.
    Anrufe zu Genion funktionieren, außerdem Anrufe von/zu Nicht-DTAG-Nummern. Klasse Sache. Frage mich nur, wie das funktioniert. Die dürften doch verdammt schnell pleite gehen?


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Hi,


    echt nette Sache.
    Anrufe zu Genion funktionieren, außerdem Anrufe von/zu Nicht-DTAG-Nummern. Klasse Sache. Frage mich nur, wie das funktioniert. Die dürften doch verdammt schnell pleite gehen?


    Gruß
    Seby


    Zu Genion geht?Bei mir nich'.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Zu Genion geht?Bei mir nich'.


    Ja das klappt. Und es ist noch nichtmals eine portierte Ex-DTAG-Nummer. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis die Nummer gesperrt wird. War ja leider bisher immer so.


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Das Problem ist nur,wenn bei mir einer liest 080001058 geht keiner ans Telefon :flop: .

    Dann ist ja alles in Ordnung, wenn bei 08001805 sich alle drum streiten, den Hörer zu ergattern ...

    Wer das Wort problemlos in den Mund nimmt, lügt vorsätzlich, oder er weiß nicht, wovon er spricht!
    MfG - Roman - Kein KielNETter - 0179-6020087 - Das Mobile - auch für SMS ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Frage mich nur, wie das funktioniert.


    Hi!
    Das funktioniert weil sie mit der DTAG und anderen Anbieter Inkasso-Abkommen haben. Mit anderen nicht (Genion) und deshalb gehen die nicht. Automatisch lässt sich das nicht immer feststellen deshalb kann es auch mal klappen.


    Zitat

    Die dürften doch verdammt schnell pleite gehen?


    IMHO wird sich das bald erledigt haben. Die Preise sind ja so unverschämt, dass es sicher kein Verlustgeschäft ist, aber die Nutzungszahlen werden dementsprechend niedrig sein.
    48 bzw. 99 ct sind doch horrende Preise, die meisten die sich mit Sparvorwahlen beschäftigen, kommen doch wohl drauf, günstige cbc-Angebote zu nehmen, als den Gesprächspartner derart zu schröpfen.
    Zumal man ja noch nicht mal weiß, für wen man Opfer jetzt bringen soll. :mad:


    Ich frage mich, was sie sich von der Aktion erhoffen?! :confused:
    Die paar informierten Leute werden sich über das Geschenk freuen bis es 01058 richtig weh tut, der Rest wirds ignorieren.
    Das wird wie damals bei Quam werden: keine Sau kennt´s, die Kenner freuen sich
    -> pleite. Na gut 01058 wird daran wahrscheinlich nicht krepieren, aber Geld werden sie damit jedenfalls nicht verdienen...


    MfG Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Ist so schwer nicht zu erklären. ;)
    "Ein R-Gespräch in Deutschland kostet mit 01058 Collect Call:
    Deutschland Ortsnetz zu Deutschland (anderes) Ortsnetz = nur 19 Cent pro Minute ".


    Und was ist dann gemeint mit:
    "0800 aus dem Fernnetz: 48 Cent pro Minute"?


    Clavius

  • Übrigens, klappt das natürlich auch mit Internet ;-) Zumindest analog...
    Habe einfach eine XXL-Rufnummer aus der eigenen Ortsvorwahl (Köln) genommen und siehe da, das Gespräch wurde durchgestellt ;-) Internet zum Nulltarif....


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!