Kostenlos ins eigene Ortsnetz

  • Zitat:
    "Bereits letztes Jahr hat die 01058 über ihren R-Gesprächsdienst Collect Call kostenlose Ortsgespräche angeboten. Damals war dies aber nur täglich in drei Ortsnetzen möglich. Ab morgen können bundesweit alle Nutzer von Collect Call rund um die Uhr ins eigene Ortsnetz kostenlos telefonieren (...) kostenlos für den Angerufenen sind aber nur Gespräche aus dem Festnetz innerhalb des eigenen Ortsnetzes."
    Teltarif


    Wo ist da der Haken??

  • Zitat

    Original geschrieben von Telepeter
    Der Haken ist, dass der Angerufene zahlt, und zwar ordentlich !


    Nicht wirklich - denn wie dort auch schon steht, sind diese Gespräche für Anrufer und Angerufenen kostenlos, solange man im Ortsnetz bleibt.


    Bestätigt wird dies hier:
    http://www.01058.com/collectcall/faq.php


    Klingt also wirklich interessant und funktioniert auch - eben ausprobiert und mich selber angerufen. Es erfolgt auch keine Ansage beim Angerufenen, lediglich als Rufnummer wird nicht die eigene MSN übertragen, sondern 08001058.


    Carsten

  • es funktioniert aber nicht mit allen Anschlüssen, mit Arcor geht es auf jeden Fall, wenn man aber z.B. eine o2 Genion Nummer damit anruft heißt es nur "Die gewählte Nummer ist kein Anschluss der Deutschen Telekom"


    Fragt sich nur, wie sich das finanziert...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher


    Fragt sich nur, wie sich das finanziert...


    durch die Deppen, die versuchen das ganze außerhalb des Ortsnetzes zu nutzen und somit der angerufene zahlt :)


    CU
    Dennis

  • aber bei den Deppen die das außerhalb des Ortsnetzes machen kommt doch dann eine Ansage, oder? Weil bei meinem Test kam nichts



    btw: Der Gummistiefelhersteller heißt Nokian ;) :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    aber bei den Deppen die das außerhalb des Ortsnetzes machen kommt doch dann eine Ansage, oder?


    hoch dich mal nen Tag an die T-Com Hotline und hör dir die Kunden an, dann weißt du, dass die meisten nix in der Birne haben und denen das erst bei der Rechnung auffallen würde (sofern sie das überhaupt lesen) :rolleyes:


    CU
    Dennis

  • Funktioniert tatsächlich - und zwar sogar ohne Eingabe der eigenen Vorwahl, also einfach 08001058 + Rufnummer im eigenen Ortsnetz. Werd ich gleich mal bei meinen Kurzwahlzielen im eigenen Ortsnetz eingeben. Die Frage ist in der Tat, wie lange das so läuft.


    Gruß Peter

  • Funzt det auch bei loaken VNBs (KielNET)? :confused:

    Wer das Wort problemlos in den Mund nimmt, lügt vorsätzlich, oder er weiß nicht, wovon er spricht!
    MfG - Roman - Kein KielNETter - 0179-6020087 - Das Mobile - auch für SMS ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!