Kostenlos ins eigene Ortsnetz

  • Ortsgespräch 19 ct!!!


    Zum Vergleich:


    Ein R-Gespräch in den USA kostet:
    $ 3,89 einmalig + $ 0,89 pro Minute


    Ein R-Gespräch in Deutschland kostet mit 01058 Collect Call:


    Deutschland Ortsnetz zu Deutschland Ortsnetz = nur 19 Cent pro Minute


    Kann ich über 01058 Collect Call auch aus dem Ausland nach Deutschland telefonieren?

    Mehr ist oft Weniger

  • Wie läuft das eigentlich wenn mich jemand aus dem Fernnetz mit dieser Vorwahl anruft?Bekomme ich mit, das es sich um ein R-Gespräch handelt oder nicht?Kann man das sperren?


    Wie bekomme ich raus,wer mich anruft?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo,


    es kann doch nicht sein, daß nur die Nummer im Display angezeigt wird und man daraus schließen soll, daß man dann automatisch die Kosten trägt!?! Nicht jeder hat CLIP oder ein Display am Telefon!


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • So, nach Selbstversuch etwas schlauer.Eine nette Stimme verrät,das das Gespräch aus dem Mobilnetz 0,99 € kosten soll.Leider wird zwar angesagt,das es was kostet,aber nicht wer anruft.Das ist blöd.Wenn ich sehen tät,das es meine Mum ist würde ich es vielleicht auch annehmen.Wenn aber die Firma anruft sicher nicht ;) .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Um es nochmal endgültig zu klären, mit dier 01058 und dem R-Gesprächverfahren sind alle Gespräche kostenlos, die die gleiche Vorwahl haben, oder?

  • Blondinensicher: Die Rufnummern, die man ohne Vorwahl erreichen kann!

    Wer das Wort problemlos in den Mund nimmt, lügt vorsätzlich, oder er weiß nicht, wovon er spricht!
    MfG - Roman - Kein KielNETter - 0179-6020087 - Das Mobile - auch für SMS ;-)

  • Was jetzt?


    Auf deren Seite steht doch ganz klar:
    "Ein R-Gespräch in Deutschland kostet mit 01058 Collect Call:
    Deutschland Ortsnetz zu Deutschland Ortsnetz = nur 19 Cent pro Minute ".


    Darüber steht:
    "Was kostet ein "01058 Collect Call"-Gespräch den Angerufenen?
    Die Preise für ein R-Gespräch mit 01058 Collect Call können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen.
    Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.
    0800 aus dem Ortsnetz: 0 Cent pro Minute".


    Erlärt jetzt mal...

    <(-_-)>

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Hallo,


    es kann doch nicht sein, daß nur die Nummer im Display angezeigt wird und man daraus schließen soll, daß man dann automatisch die Kosten trägt!?! Nicht jeder hat CLIP oder ein Display am Telefon!


    So ist es ja auch nicht.
    Nochmal zur Verdeutlichung:
    Bei kostenpflichtigen R-Gesprächen erfolgt eine Ansage, die über die anfallenden Gebühren aufklärt. Dann kann man sich entscheiden, das R-Gespräch entweder anzunehmen oder auch nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen keine Kosten.
    Bei einem kostenfreien R-Gespräch innerhalb der selben Ortsvorwahl entfällt diese Ansage sinnvollerweise.




    Ist so schwer nicht zu erklären. ;)

    Zitat


    "Ein R-Gespräch in Deutschland kostet mit 01058 Collect Call:
    Deutschland Ortsnetz zu Deutschland (anderes) Ortsnetz = nur 19 Cent pro Minute ".


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    So ist es ja auch nicht.
    Nochmal zur Verdeutlichung:
    Bei kostenpflichtigen R-Gesprächen erfolgt eine Ansage, die über die anfallenden Gebühren aufklärt. Dann kann man sich entscheiden, das R-Gespräch entweder anzunehmen oder auch nicht. Bis zu diesem Zeitpunkt entstehen keine Kosten.
    Bei einem kostenfreien R-Gespräch innerhalb der selben Ortsvorwahl entfällt diese Ansage sinnvollerweise.


    Carsten


    Nur leider wird nicht angesagt,oder irgendwie angezeigt,wer anruft.Das ist leider ein riesen Schwachpunkt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!