Kostenlos ins eigene Ortsnetz

  • Klingt irgendwie interessant, so als Alternative zu XXl... Aber die Frage, wie die das finanzieren wollen, wenn es bekannt ist, stellt sich mir immer noch!
    Na ja, so lange es geht... Ich freu mich! ;)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Es handelt sich in jedem Fall um ein Angebot, dass man ausnutzen sollte, solange es aufrecht erhalten wird. ;)


    Grüße,
    Andre

  • Kann ich damit auch die Festnetz-Interneteinwahlen innerhalb des eigenen Ortsnetzes kostenlos erreichen?

  • Hallo,


    ich habe die Sache gerade mal ausprobiert und war erstaunt, daß das auch mit Anschlüssen des Stadtnetzbetreibers NetCologne funktioniert. Die Frage, die sich mir stellt ist jetzt, wie sich bei 08001058 "Ortnetz" definiert. Ich kann normalerweise von meinem Dorf mit eigener Vorwahl aus auch die umliegenden Dörfer mit anderen Vorwahlen sowie alle Kölner Anschlüsse zum Ortstarif erreichen. Weiß jemand, wie sich 08001058 in dieser Hinsicht verhält? Mir wäre es unangenehm, wenn ich jemanden anrufen würde und dieser zunächst die Ansage hören würde, daß er die Kosten des Gesprächs trägt.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo,


    die Sache ist die, daß wir hier verschiedene Orte haben, die eingemeindet wurden und die natürlich historisch bedingt alle ihre eigene Vorwahl haben. Aber selbstverständlich konnte man schon seit eh und jeh zum Ortstarif in den Nachbarort (in dem die Anschlüsse eine andere Vorwahl haben) anrufen.


    Ich glaube, da hilft nur ausprobieren, oder?

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Hallo nochmal


    und vielen Dank für Eure Erklärungsversuche! Irgendwie ist das heute ja alles nicht mehr so einheitlich geregelt. Mit NetCologne erreiche ich mehr Anschlüsse zu Ortstarif als mit der Telekom. Zu Zeiten der Deutschen Post gab es sogar mal einen eigene Vorwahl um nach Köln reinzuwählen. Statt 0221 konnte man imho 050 verwenden. Das ist aber schon lange her...


    Gruß aus Köln(-Land),



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!