7610 bzw. 6600 kaufen?!

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
      Bonen

was spricht gegen das 6230 !? - hol Dir das und Du wirst begeistert sein...

Vielleicht weil er ein Symbian-Handy will und dazu ein großen schönes Display, damit Multimedia-Anwendungen erst einen Sinn machen! ;)

• @ Dieti

genau so ist es ! ich möchte gern ein symbian handy !

@ all

also ein minus ist dann schonmal , dass es kein radio hat ,
    aber wenn man sich mp3's mit dem 7610 anhört , kann man
    es dann auch als eine art radio hinstellen , sodass freunde mithören können ?
    wie ist da die quali ?
    beim 6230 geht das voll gut und beim 6600 ist das voll scheiße ...
    wie soll ich das 7610 in der hinsicht einordnen ?

• wenn es dir nicht auf die cam ankommt, wär das sendo x in sachen sound auf jeden fall die bessere wahl. Es hat im gegensatz zum 7610 stereo sound und es ist auch ein sybian handy :top:

• Sendo?

Ist das denn echt eine Handymarke, die jemand haben will?
    Sorry, aber es hat schon einen Grund, warum Sendo in
    Deutschland kaum ein Mensch kennt!! Oder??

• 6600 vs 7610

Huhu ihr da,
    erstmal vorweg: Ich habe die Boardsuche verwendet und auch einige Threads gefunden, allerdings schweift man dort oft vom Thema ab bzw. sind die Threads dann schon etwas älter und ich hätte gerne ein paar aktuelle Meinungen dazu.
    Also ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen dem "Nokia 6600" und "Nokia 7610".
    Des 6600 (129€) ist dort wo ich es kaufen möchte im mom leider ausverkauft, des 7610 (279€) ist drinne. Ist des 7610 wirklich die 150€ mehr wert? Die 1MP Cam würde ich glaube ich nicht allzuoft verwenden da ich noch eine Digitalkamera hab und die MP3 Funktion (die ja beim 6600 gar nicht vorhanden ist) wohl auch nicht. Und sind diese "rs-MMCs" wirklich soooo teuer...? Und man kann das 7610 ja per USB anschließen, kann ich so über eine "PopPort - USB" Verbindung nur Kontakte austauschen oder auch .sis Dateien, Midi-Dateien oÄ per irgendeiner Freeware (oder dem Oxygen Phone Manager, den ich hier habe) hochladen oder bräuchte ich dazu einen Bluetooth Stick?
    Ich sach schonma "danke" an alle dir mir helfen wollen, weil ich weiß echt net ob ich jetzt des 6600 oder des 7610 nehmen soll oder doch n andrees (hauptsache Symbian OS ^^).

• Also.....das 6600 ist ja nun auch nicht mehr das neueste. Allerdings bin ich noch nie zufriedener mit einem Handy gewesen. Von den reinen Fakten brauch ich dir ja sicherlich nichts erzählen-denn die kennst du bestimmt. So großartig unterscheiden sich die Handys nämlich nicht voneinander, mal abgesehen von der etwas besseren Cam und dem von dir angesprochenen Pop-Port.
    Allerdings schieb ich größere Datenmengen bei mir eh mit einem Cardreader auf die Karte und die bekommst du (zumindest fürs 6600) schon wirklich günstig!!!
    Mittlerweile gibt es auch eine riesige Auswahl an Progs und an Spielen, die man nachträglich installieren kann. Ich hab im Moment glaube ich ca. 35 Fremdanwendungen (incl. Spiel drauf).
    Wenn du nicht unbedingt das neueste haben willst-nimm das 6600!! Die Firmware ist auch ausgereift. Bei mir ist immer noch die allererste drauf und ich habe gaaannzz selten mal Abstürze gehabt. :D
    Den Preis fürs 7610 finde ich auf jeden Fall vollkommen überzogen.
    Also solltest du dich entweder für`s 6600 oder für den richtigen Nachfolger das 6630 entscheiden, dass man mittlerweile sogar günstiger mit VVL bekommt als das 7610 :confused:
    Wie auch immer.......viel Spass bei deiner Entscheidung!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Hi,
    ok das hilft mir schonam weiter!
    Ich tendiere da auch eher zum 6600, allein schon wegen dem aussehen des 7610...
    Außerdem brauche ich den SchnickSchnack ála "Videoschnitt im Handy" und son Kram eh net!
    Es handelt sich übrigens um diese beiden angebote:
    http://shop2.o2online.de/o2/in…cs=4112700&contractId=201
    http://shop2.o2online.de/o2/in…cs=4304298&contractId=201
    Ich hoff mal das das 6600 wieder reinkommt vor Weihnachten :D
    Trotzdem könnt ihr ja weiter eure Meinungen schreiben!
    Danke schonmal!

• Re: 6600 vs 7610

Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Huhu ihr da,
    erstmal vorweg: Ich habe die Boardsuche verwendet und auch einige Threads gefunden, allerdings schweift man dort oft vom Thema ab bzw. sind die Threads dann schon etwas älter und ich hätte gerne ein paar aktuelle Meinungen dazu.
    Also ich stehe jetzt vor der Wahl zwischen dem "Nokia 6600" und "Nokia 7610".
    Des 6600 (129€) ist dort wo ich es kaufen möchte im mom leider ausverkauft, des 7610 (279€) ist drinne. Ist des 7610 wirklich die 150€ mehr wert? Die 1MP Cam würde ich glaube ich nicht allzuoft verwenden da ich noch eine Digitalkamera hab und die MP3 Funktion (die ja beim 6600 gar nicht vorhanden ist) wohl auch nicht. Und sind diese "rs-MMCs" wirklich soooo teuer...? Und man kann das 7610 ja per USB anschließen, kann ich so über eine "PopPort - USB" Verbindung nur Kontakte austauschen oder auch .sis Dateien, Midi-Dateien oÄ per irgendeiner Freeware (oder dem Oxygen Phone Manager, den ich hier habe) hochladen oder bräuchte ich dazu einen Bluetooth Stick?
    Ich sach schonma "danke" an alle dir mir helfen wollen, weil ich weiß echt net ob ich jetzt des 6600 oder des 7610 nehmen soll oder doch n andrees (hauptsache Symbian OS ^^).

Du wirst das Nokia 6630 für rd.200 - 300 Euro mit Vertrag bekommen, das Nokia 6670 ist noch etwas günstiger, warum ziehst du dann das Nokia 7610 in Erwägung? :)

Und das Nokia 6600 kannst du mittlerweile schon neu für 200 Euro kaufen.

Gruss

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!