7610 bzw. 6600 kaufen?!

• Rein aus technischer Sicht ist das 7610 definitiv die bessere Wahl,

aber leider waren da mal wieder die betrunkenen Nokia-Designer am Werk.
    Da Du ja noch etwas Zeit hast, würde ich Dir empfehlen zu warten bis das Gerät am Markt ist, und es dann mal in einem Shop in die Hand nehmen und auszuprobieren.

Der Preisvorteil des 6600 bleibt, ob es allerdings dann noch von allen Providern angeboten wird ist eine andere Frage. Hier im Forum hab ich schon ein paarmal gelesen das Leute bei VF und TM die Antwort bekommen haben es gäbe kein 6600 mehr! Wie sieht das dann erst in 5/6 Monaten aus?

Dann hats sich die Frage für Dich sowieso erübrigt! ;)

Gruß

Oatflake

• Hey...erstmal danke für die netten antworten =)

Tja, ich muss nu schauen, was es in 5/6 Monaten kostet.
    Möchte so wenig wie möglichst ausgeben ;)
    Das 6600 ist auch nicht schlecht, aber es kann im Gegensatz zum 7650 nicht viel mehr.
    Also eher rausgeschmissendes Geld.

P.S. Wenn ich den Vertrag verlängern lasse, sind es wieder weitere 2 Jahre?

• Ich habe vom 7650 zum 6600 gewechselt und bin begeistert. Das 7610 werde ich mir wohl auch kaufen, aber nicht gleich am Anfang.
    Das 6600 fühlt sich erheblich klein an, als das 7650.
    Gruß... randyandy

• Hallo

Also möchte mir nun ein Handy mit series 60 System kaufen.
    Dachte hierbei nach langem herunlesen bzw Kaufentpfehlungen an das 6600 bzw 7610.

Das SX1 wäre auch sehr gut, jedoch möchte ich ein Handy mit normaler Tastatur und zudem bin ich kein Freund der Marke Siemens.

Das Sendo X dauert mir zulange dabei wäre das wohl eins der besten s60 Phones. In Österreich wird das aber imho eh nie so zu bekommen sein?!

Aber Preislich ist ja schon ein Unterschied zwischen 6600 und dem 7610.
    Von denn Funtkionen her nehmen sich ja auch beide nicht viel.
    Cam ist mir komplett egal, und Stereo Funktion haben sie beide nicht.

Dazu kommt das, das 7610 kein IRDA mehr hat, ich weiß kein Beinbruch aber trotzdem schade.
    Zudem benötigt man für das 7610 wieder eigene Speicherkarten, hingegen kann man beim 6600 gewöhnliche MMC benutzen.

Also was spricht denn wirklich für das 7610?
    Gibt es hier denn einen oder anderen Umsteiger und kann aus praktischer Erfahrung heraus sprechen?

Danke im Vorraus

Jaspa

• Zitat

Also was spricht denn wirklich für das 7610?

Dann bleibt nicht mehr soviel übrig...

• hmm dachte ich mir schon, da fragt ich mich schon irgendwie was das für eine Modelpolitik wieder mal ist bei Nokia.

Da bringen sie ein Jahr später einen Nachfolger heraus und was ist da wirklich passiert in der Zeit?
    Naja hab in anderen Foren gelesen, das zumindest die Arbeitsgeschwindigkeit besser geworden ist!

Wobei mp3 Ringtones auch wieder nicht möglich sind, laut handykult meine aber hier mal ne Antwort bekommen zu haben das, das 7610 serwohl mp3 als Ringtone, Reminder verwanden kann!

Werd dann wohl das Nokia 6600 nehmen, bekomme ich recht preiswert mit Vertragsverlängerung.

• Zitat

Original geschrieben von Jaspa

Wobei mp3 Ringtones auch wieder nicht möglich sind, laut handykult meine aber hier mal ne Antwort bekommen zu haben das, das 7610 serwohl mp3 als Ringtone, Reminder verwanden kann!

Hallo ,

MP3 als Ruftöne sind definitiv möglich. Qualität ist OK, zwar nicht mit 6230 zu vergleichen, aber vollkommen ausreichend !

MfG
    Frank
    --------------------------
    Nokia 6500 slide - dienstlich
    iPhone 4 32GB
    iPad Wifi 32GB

• tach ich stehe gerade vor dem selben problem !
    nen kumpel hat das 6230 und ich find das musik hören damit sehr angenehm , auch von der lautstärke her !
    nun meine bedenken :

- ist das 7610 echt so schlecht beim mp3 hören , also wenn man das sozusagen als kleines radio benutzt , sowie wir immer das 6230 vom kumpel benutzen ?
    - es wurde gesagt , dass es mono und kein stereo hat ? was ist daran schlimm bzw. was ist an mono schlecht bzw. was ist an stereo soviel besser ?
    - warum hat das 7610 solche kleinen MMC'S ... sind die echt soviel teurer als die normalen MMC karten ? das wäre dann ja eigentlich voll kacke ...
    - hat das 7610 radio ? weil das würde ich mir doch schon wünschen :/

vielleicht kann sich ein 7610 user dazu mal äußern pls !
    ich würde gerne auch dann mein 7610 , falls ich es mir kaufe , als kleines radio benutzen oder ist es dafür zu leise ( wie es beim 6600 der fall ist , denn das ist von der mp3 quali her ,doch recht arm ) ?

danke im vorraus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!