7610 bzw. 6600 kaufen?!

• Salut!

Also in ca. 5/6 Monaten ist mein Handyvertrag zu ende.
    Vor wenigen Tagen rief mich der Verkäufer an und fragte mich ob ich nicht ein neues Hany aussuchen möchte, oder sogar den Vertrag kündigen möchte. Wir vereinbarten es so, das ich die Tage mal im Geschäft (medi Max) vorbeischauen werde.
    Zur Zeit habe ich ein 7650 und auch recht zufreiden(sicherlich verbesserungswürdig). Ich habe mir mal überlegt, falls ich den Vertrag nicht kündigen werde, welches Handy mir denn so zusagt.
    6600? Kein schlechtes Handy :)
    Aber ob es sich lohnt?!
    Zum anderen das 7610, was ich vor kurzem entdeckte. Was mich sehr fasziniert sind die technischen Daten. 10 min Video's zu drehen, Megapixel Cam, mp3 Player, Speicherkarte usw. Einige sagen jetzt, ein Handy ist zum telefonieren da-stimmt. Aber für mich stimmt es nicht ganz. Ich mache bis heute immer sehr viel mit meiner Cam usw.
    Lange rede, kurzer Sinn.
    Würdet Ihr mir ein 6600 bzw. 7610 (mein fav.) empfehlen???
    Und was würden die Handys in ca. 5/6 Monaten bei Vodafone kosten???
    Gruß

laurin :)

• Würde dir ganz klar zum 7610 raten wenn du es dir leisten kannst. es ist einfach in allen Punkten klar besser als das 6600 (Gut, einige meinen vieleicht die Tastatur sei schlechter zu bedienen)

• Ach das mit der Tastatur passt schon;)
    Finde das 7610 schon richtig geil =)

Aber wenn ich bloß wissen könnte, was es im November kostet...

P.S. Bekommt man ein Handy(Vertragsverlängerung) nicht eh ein wenig günstiger als ein Neukunde???

• Zitat

P.S. Bekommt man ein Handy(Vertragsverlängerung) nicht eh ein wenig günstiger als ein Neukunde???

Leider meist genau andersrum. Du bekommst oft nur als Neukunde gute Angebote.

• hallo

also für mich wäre das wohl eine reine preisfrage:

nach erscheinen des 7610 könnte es das 6600 ungefähr zu dessen
    halbem preis geben.dann ist das 6600 das gerät mit dem besten
    preis-/leistungsverhältniss am markt, finde ich.

ich würd sagen, bis herbst ca. 400.- ansparen und dann eins mit neuem vertrag, eins solo kaufen und beide haben ;-))

gruss

• Laurin,

wenn Du viel mit der Cam machst würde ich das 7610 gegenüber dem 6600 bevorzugen. Ich bin gerade in der gleichen Entscheidungsphase.

Problem: Das 7610 ist immer noch nicht auf dem Markt. Es ist für das 2. Quartal auf der Nokia-Homepage angekündigt; ein genaues Erscheinungsdatum bei meinem Provider/ Netzbetreiber (Vodafone) ist noch nicht bekannt. Auch der Preis für das Gerät ist noch offen, wird wohl ungeführ so liegen, wie das 6600 bei der Markteinführung (hat da jemand noch den Verkaufspreis im Kopf?).

Von den technischen Features her hat das 7610 eben einige kleinere Vorteile gegenüber dem 6600. Dennoch warte ich erst noch den Test einiger User hier aus dem Forum ab, sobald das Gerät am Markt erscheint...

• Hmm also ich meine das das 6600 zur Markteinführung mit Vertrag 300€ gekostet hat.
    Also ich denke das in den 5/6 Monaten der preis sicherlich sinken wird.
    Ich hoffe es;)
    Das 7610 ist eigentlich das perfekte Handy für mich :p

• Wenn du noch ein halbes Jahr Zeit hast, könntest du auch auf dieses Gerät warten.

- UMTS
    - 1,3 MPixel-Cam
    - scheint auch Serie 60 zu sein

Gruß,
    TopDog

• Ich würde auch klar zu 7610 raten, auch wenn das Design nicht jedermans Sache ist.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!