MP3 Dateien bearbeiten

• hallo,

gibt es eigentlich ein programm wo ich mp3 dateien zerstückeln bzw schneiden kann so das ich mir meinen klingelton selber basteln kann?

es muß ja nicht immer sofort die ganze datei sein, so lange läßt ja keiner klingeln ;-)

wenn ja welches programm ist es womit man es möglichst einfach machen kann und viel wichtiger ist ... wo kann ich bekommen???

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich habe übrigens ein nokia 6230 :top:

gruß

schalkist

• Ich nutze dazu das Freeware Progi MP3 Direct Cut

Zum downloaden u.a. hier

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich benutze das Programm Audacity .

Zur Bedienung: Ist eigentlich ganz einfach. Die MP3 oder WAV Datei öffnen, die gewünschte Stelle rausschneiden, neu speichern, fertig!

Wie die einzelenen Funktionen werkeln, schaust du am besten in der Hilfe nach.

• hey besten dank!

hab grad mal das Progi MP3 Direct Cut ausprobiert und alle klappt, das ja nicht schlecht :-)

gruß

schalkist

• Wunderbar! Mit Audacity und CDex hab ich ja die perfekte MP3-Klingeltonmaschine ;)

Hab erstmal Vivaldi gerippt (passend zur Jahreszeit den Sommer), dann auf 30 Sek. geschnitten und das Ende ausge"faded" , weil dann eh der Anrufbeantworter kommt und ein zerhacktes Stück sich eher bescheiden anhört...

• Zitat

Original geschrieben von gavelis ...
    Hab erstmal Vivaldi gerippt (passend zur Jahreszeit den Sommer), dann auf 30 Sek. geschnitten und das Ende ausge"faded"...

Dann lass uns doch mal dran teilhaben :)

• Zitat

Original geschrieben von mani1003
    Dann lass uns doch mal dran teilhaben :)

Das Problem ist nur, dass...

... ich nicht weiss, wie es hier mit dem Urheberrecht aussieht. Der "Verfasser" des Liedes weilt zwar schon seit einigen Sommern nicht mehr unter uns, aber das heisst bestimmt nicht, dass man sämtliche klassischen Werke wie wild verteilen darf :(

... ich keinen Webspace habe, der zigmal die 478kb an Traffic hergibt.

• kann mir mal jemand eine schritt für schritt anleitung geben wie man eine 128 kb mp3 auf 64kb runter bekomme??? Finde bei Audacity nicht wie ich es machen muss :-(

Ich verzweifle hier noch :( will doch nur meinen speicherplatz schonen :gpaul:

• Habe Audacity nicht, aber falls du - wie viele Leute - Nero hast und auch "Nero Wave Editor" , kannst du deine mp3-Datei auch damit öffnen und etwas bearbeiten.

Rumschnippeln begreift man schnell selbst durch Probieren.

Beim Speichern kannst du auswählen, wie/als was du speichern möchtest, z.B. 64KB. Eigentlich auch selbsterklärend.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!