Was stört Euch an Österreich?

• Wofür mir jegliches Verständniß fehlt: Österreicher Polizisten dürfen die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge schätzen und dann entsprechende Tickets ausstellen. Von daher stellt sich beim Fahren mit korrekter oder leicht erhöhter Geschwindigkeit bei mir ein mulmiges Gefühl ein. Was ist, wenn das viel schneller aussieht? Willkür ist damit Tür und Tor geöffnet. Das widerspricht total meinem Rechtsstaatsempfinden. :rolleyes:

Österreich ist aber ein schönes Land mit netten Menschen und man kann sehr gut und zu fairen Preisen landestypisch essen gehen. Unser Urlaub im letzten Jahr dort war klasse. :)

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Re: Was stört Euch an Österreich?

Zitat

Original geschrieben von Sidney

was stört euch in unserem Staat?

Das ist seltsam. Hier wolltest Du nach Hamburg ziehen, laut diesen beiden Beiträgen hattest Du das Vorhaben auch in die Tat umgesetzt, bist dann hier innerhalb Hamburgs umgezogen, und jetzt bist Du schon in Österreich? Muß hart sein, so ein rastloses Leben...

Zitat

Original geschrieben von Sidney

Ein wirklich schönes Land zum Leben!
    Ich beneide alle dort lebenden..

Du beneidest Dich selbst? :confused:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Dass ein Geldautomat Bankomat heißen muss, und ein Fahrer zum Lenker wird. Alles, um die Dinge eben nicht wie die Deutschen zu benennen?! :rolleyes:

Ansonsten fällt mir nicht viel zu Österreich ein, außer nette Leute, schönes Land. Meine Schwester lebt dort seit ewigen Zeiten glücklich und sie will nicht mehr zurück. Es kann also im Grunde genommen nicht wirklich schlecht sein. :)

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg
    Wofür mir jegliches Verständniß fehlt: Österreicher Polizisten dürfen die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge schätzen und dann entsprechende Tickets ausstellen. Von daher stellt sich beim Fahren mit korrekter oder leicht erhöhter Geschwindigkeit bei mir ein mulmiges Gefühl ein. Was ist, wenn das viel schneller aussieht? Willkür ist damit Tür und Tor geöffnet. Das widerspricht total meinem Rechtsstaatsempfinden. :rolleyes:

Dürfen Polizisten in Hessen auch. Allerdings nur zu zweit und nach Absolvierung einer Geschwindigkeitsschätzungsschulung.

• Aber recht hat er, einen Hofer-Supermarkt haben wir hier nicht. :D :D:D

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Mir gefällt Österreich!
    Meiner Meinung nach sollte die Frage heissen: Was gefällt euch an Österreich?
    Meine Antwort:
    Die freundlichen Leute, das gute Essen, die Sprache (ja, ich mag sie, bin aber auch Schweizer und wir sprechen noch viieeeel schrecklicher!), ORF, usw.

Fehlen würden mir etwas die Seen, welche in der Schweiz zahlreicher vorhanden sind.

mfg .... Dreamer

PS: 100 Beiträge... ging schneller als ich dachte ;)

• Zitat

Original geschrieben von butchooka
    das pickerl,so ein dreck, bekommt man sowas von beschi*piep* wieder von der scheibe...

Hallo.

Du musst nur dafür sorgen, dass Du das Pickerl vor dem Aufkleben an Haftung verliert. Nimm es also und streif es etwas über die Kleidung oder auch das Gesicht. Klingt blöd, sorgt aber im Endeffekt dafür, da genügend Fussel und Fett auf dem Pickerl sind, dass es zwar noch an der Scheibe hält, aber auch spielend wieder abgeht.

Ansonsten mag ich Österreich: Das einzige was mir nicht gefällt, sind die sehr hohen Preise wenn es ums Skifahren geht (Liftpass, Essen auf der Hütte) und die Tatsache, dass man Zimmer längere Zeit im voraus sehr oft nur wochenweise buchen kann. Dieser "Bettenwechsel" sorgt dann samstags immer für großes Verkehrsaufkommen. Wenn man kürzere Aufenthalte buchen will, musste ich schon sog. Kurzaufenthaltsaufschläge entrichten. Halte ich für dreist und arrogant.

Trotzdem mag ich das Land und die Leute.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!