6600 - nichts geht mehr! :-(

• Hallo!

Ich habe gerade die Demo von PsiLocs MiniGPS und eProfiles auf mein 5 Tage altes 6600 (neueste Firmware) aufspielen, da sagt es mir während der Installation, ich hätte zu wenig Speicher (hatte noch alles frei). Installation ist foglich fehlgeschlagen. Ich hab's dann mal ausgemacht, nachdem ich wieder im Hauptmenü war, und seitdem geht's zwar noch an, die Nokia-Schrift erscheint, aber dann war's das, das Handy fährt nicht mehr hoch :-(! Und jetzt?
    Gibt's da irgendwie die Möglichkeit, das Handy beim Hochfahren zu resetten?

Ach so, das Programm war von der Original PsiLoc Seite und es ist auch ausdrücklich für 6600 freigegeben!

So'n Mist, Hilfe!

Gruß,
    Daniel

• Re: 6600 - nichts geht mehr! :-(

Ich weis es hilft dir nicht wirklich weiter, aber bei mir laufen beide Programme auf dem 6600 perfekt. Hattest du irgendwelche Fehlermeldungen während des Setups? Hast du schon mal den Akku entfernt und das Handy paar Minuten liegen gelassen? Ich habe die 4er Software drauf.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Entweder Gerät komplett formatieren (*#7370#), oder falls das nichts bringt ab ins nächste NSC.

;)

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ich hatte während der Installation den Fehler "Speicher voll!", was aber völliger Blödsinn war, und nach dem Fehler war's dann auch schon zu spät. Ausgeschaltet, eingeschaltet, tot.
    Das mit *#7370# geht leider nicht, denn ich komm ja gar nicht mehr in einen Bildschirm, wo ich was eingeben kann.

Hab auch schon *,linker Softkey, 3 ausprobiert beim Hochfahren, dann formatiert das Tel. zwar, aber nach der Formatierung kommt dann die Meldung "Phone startup failed. Contact retailer".

Da geht glaub ich nix mehr :flop:

Ist doch erst ein paar Tage alt. Krieg ich da dann wohl ein Austausch-Gerät?

• Ich denke ein Update im NSC sollte den Fehler beheben.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Aber so wie man hier lesen kann handelt es sich dabei doch vielleicht sogar um einen Hardware-Defekt. Kann das sein? Denn warum sonst sollte es nach einer Formatierung immer noch nicht gehen?

• Es ist eher unwarscheinlich, dass Software Hardware beschädigt. Ein User Area Format könnte auch zum Erfolg führen. Mit dem 7650 ging das irgendwie, aber ob das beim 6600 auch so einfach geht?

Gruß,
    Thomas

--------------

• Hallo,

schon mal das Handy versucht ohne MMC zu booten ?
    Ich hatte damals auch so ein Problem mit dem 3650 von Nokia.
    Ohne MMC hat er gebootet, dann hab ich versucht mit angekippeltem Akku, damit das Handy anbleibt, versucht die MMC einzulegen, um dann den Akku richtig reinzudrücken. Dann kannst du das fehlerhafte Programm deinstallieren.

• Zitat

Hallo,

schon mal das Handy versucht ohne MMC zu booten ?
    Ich hatte damals auch so ein Problem mit dem 3650 von Nokia.
    Ohne MMC hat er gebootet, dann hab ich versucht mit angekippeltem Akku, damit das Handy anbleibt, versucht die MMC einzulegen, um dann den Akku richtig reinzudrücken. Dann kannst du das fehlerhafte Programm deinstallieren.

D.h. Du hast dann also bei einem Nicht-Hot-Swap fähigen Gerät einen Hot Swap gemacht ;) ?
    Na dann Glückwunsch, daß es damit wieder funktioniert hat. Bei mir ging leider auch ohne MMC und mir Formatieren, allen mögliche Akku-Tricks usw. gar nichts mehr. Immer nur "Phone start failed. Please contact retailer."
    Das hab ich jetzt getan und das 5 Tage alte Telefon ist beim Nokia Service Point :mad: .
    Hätte ja bei E-Plus tauschen können, aber die haben das Phone nicht mehr und kriegen es wohl auch nicht mehr...

So'n Mist.

Gruß,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    D.h. Du hast dann also bei einem Nicht-Hot-Swap fähigen Gerät einen Hot Swap gemacht ;) ?

Ja, hab ich. Bin übrigens nicht selber auf die Idee gekommen, sondern bin der Anleitungen einiger Threads hier im TT gefolgt. Ist also nicht ausgedacht. Such einfach mal danach. 3650 Akkutrick oder so.

Achso und die Sache mit dem Hotplug erklärt sich dadurch, dass ich die MMC eingelegt hatte bevor ich den Pin eingeben hab. Weil mit MMC kam ich ja auch nichmal bis dahin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!