Problem mit Motorola T2288

• Hallo,

ein Bekannter von mir hat letztens bei Ebay ein Motorola T2288 (Prepaid ohne Simlock Karte) ersteigert.

Nun wollte er es starten. Er hat seine eigene Sim Karte eingelegt und hat es an gemacht. Dann hat er seinen Pin eingegeben und dann wollte das Handy einen 8 stelligen Spezialpin. Er wusste aber nicht was das ist und ich auch nicht. Dann fragte er bei dem nach der das Handy versteigert hatte doch der hatte auch noch nie einen Spezialpin eingeben müssen.
    Kann mir einer sagen was das für ein Spezialpin ist und wo man den herbekommt? Wäre dankbar für Hilfe.

• Tag zusammen,

"Spezialpin" gibt es so bei Motorola nicht. Bitte noch mal genau gucken welchen Code das Handy will.

- Entsperrcode: Gerätecode
    - dann gibt es noch einen Gerätecode, ich meine der heißt Tel Code

Einer der beiden ist 4 der andere 8/6 stellig, der 2te ist mit dem ersten zu "überlisten", vorausgesetzt man weiß ihn.
    Wenn werksseitig nicht verstellt: nur "o"en. Möglicherweise hat der Vorbesitzer den Tel Code aktiviert aber nicht den Code verändert, dann hast Du mit der obeigen !Anleitung" Glück

- SIM Lock Code/ Netzcode: Sim Lock

• Hier noch mal das Problem das er mir per Mail so geschildert hat:

Zitat

Also, das Handy fragt nach meiner Pin, und wenn ich sie eingebe zeigt es "beendet".
    Aber dann sagt es "Jetzt Spezialcode eingeben:" und nachdem ich es mit 1234 probierte, sagte es "Code 8- stellig". Auch 12345678 nimmt es nicht.

Soweit das Problem...

Es muss also doch einen Spezialcode o.a. geben. Was kann ich machen?

• Redest Du hier vom PUK? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!