HSCSD und GPRS parallel nutzen

• Habe (P900) GPRS Tarif bei T-Mobile für Deutschland. Jetzt gehe ich in ein Land für 2 Wochen, in dem GPRS nicht verfügbar ist und habe mir eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.
    Das läuft aber nur über CSD also mit ca. 1KB pro Sekunde und das wird teuer.
    Kennt jemand einen Provider wo ich mich (z.B. per Kreditkarte) Call by Call schnell registrieren kann und wo ich dann gegen erträgliche Gebühren via Einwahl nach Deutschland HSCSD-Geschwindigkeiten verwenden kann?

Danke für alle Tipps!

• Vielleicht besteht die Möglichkeit, in dem Land Deiner Träume ;) eine PP-Karte zu kaufen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• kann man im Ausland HSCSD überhaupt nutzen, wenn man T-Mobile Kunde ist? Im T-Mobile NEtz gibt es ja kein HSCSD

Wäre vielleicht mal ganz nützlich, wenn du uns auch verrätst, um welches Land des sich handelt...

Viele Grüße
    Martin

• Tunesien.

Aber wenn ich eine PP-Karte hab dann brauch ich zusätzlich noch eine lokale DFÜ-Einwahlnummer die ich nicht kenne.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    kann man im Ausland HSCSD überhaupt nutzen, wenn man T-Mobile Kunde ist? Im T-Mobile NEtz gibt es ja kein HSCSD

Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich halte das nicht für ausgeschlossen. Das hängt wahrscheinlich vom ausländischen Anbieter ab, ob er HSCSD auch Gästen in seinem Netz anbietet. Daß er dabei einen Unterschied macht, ob die auch HSCSD in ihrem Heimatnetz nutzen können oder nicht, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Was ich mir allerdings leider gut vorstellen kann, ist, daß HSCSD-Verbindungen nach der Zahl der genutzten Kanäle berechnet werden. :rolleyes:
    Hier sollte man sich also vorher gut informieren (am besten schriftlich geben lassen, aber wer möchte das unterschreiben ;) ), damit man keine böse Überraschung erlebt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• wahrscheinlich schriftlich auf arabisch ... bin in 4 Stunden weg ...
    Danke für die Tipps, lokale Einwahl innerorts mit CSD wäre natürlich auch schon besser als CSD mit Wahl nach Deutschland via +49 .... (kostet 53 Cent / Minute bei meinem Tarif).

Let's see.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!