Online mit C60 und Notebook?

• Hallo,
    ein Bekannter möchte mit seinem C60 und einem Notebook gerne im Urlaub kurz emails abrufen. Leider habe ich so gar keine Ahnung mehr von den Siemens-Geräten, daher die Fragen:
    -Geht das mit einem beliebigen Datenkabel (z.B. v. eBay)?
    - Wenn ja - wie?
    Am besten wäre eine möglichst einfache Schritt-für-Schritt Anleitung, die auch ein Nicht-Handy-Freak befolgen kann.
    Perfekt wären dann noch die entsprechenden Einwahlnummern für die Kombination D1-Xtra, Deutschland und Spanien.
    Vielen Dank,

Torsten

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,
    sofern mir bekannt ist, kann man mit Xtra-Karten generell nicht online gehen. Da Xtra Karten keine Internet APN unterstützen.

Bis dann
    Stefan

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von tng1977
    sofern mir bekannt ist, kann man mit Xtra-Karten generell nicht online gehen.
    Bis dann
    Stefan

Zur Not würde auch eine Vertragskarte verwendet, bzw. eine andere Einwahl. Es geht zunächst einfach mal um die grundsätzliche Verbindung zwischen notebook und dem C60 und dessen Verwendung quasi als Modem.
    TM

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!