Naja ob das Notebook gut ist: SiS Grafikchip, Celeron Desktop Prozessor usw. darf doch bezweifelt werden. :flop: IMHO sind die Gericoms von der Qualität wirklich mist, bei meinem 6 Monate alten Blockbuster blättert der Lack ab wie von einem Apfelbaum im Herbst......und vom berühmten Gericom Service wollen wir besser nicht anfangen....ich werd wahrscheinlich auf Dell umsteigen..
Neues Notebook bei Lidl
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
Naja ob das Notebook gut ist: SiS Grafikchip, Celeron Desktop Prozessor usw. darf doch bezweifelt werden. :flop:Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß es ein Spitzennotebook ist sondern ein preiswertes Gerät zum Surfen und Briefe schreiben etc. Daß man für 849 € Abstriche machen muss dürfte wohl jedem klar sein!
ZitatIMHO sind die Gericoms von der Qualität wirklich mist, bei meinem 6 Monate alten Blockbuster blättert der Lack ab wie von einem Apfelbaum im Herbst......und vom berühmten Gericom Service wollen wir besser nicht anfangen....ich werd wahrscheinlich auf Dell umsteigen..
Das gehört jetzt aber doch zum Plus-NB und nicht zum arlt.com-Gerät, dieses ist nämlich von Yakumo (ich weiss...).
-
Externe FP
*** Einfachnochmalhochhol***
Was haltet Ihr eigentlich von der externen FP und derer Preis :confused:
Ninja6
-
Die HDD ist gut. Aber der Preis ist etwas erhöht.
Bei eBay bekommst du ähnliche externe Lösungen(gleiche HDD) für ~130€.
Wenn du dir die HDD und den Rahmen einzeln holst und selber bastelst kostet es ~125€ -
Notebook
Meiner Meinung nach solltest du zunächst deine Anforderungen definieren und dann nach einem passenden NB suchen.
Als mein 366er-Prozesssor-Desktop im letzten Jahr wegen fehlendem USB und mangelndem Speicher an die Grenze kam, habe ich mir ein Samsung NB mit einem Celeron zugelegt. Ich habe damals viel Wert auf eine serielle Schnittstelle gelegt, um an mein Sat-Receiver dranzukommen (neben dem LAN). Die serielle Schnittstelle ist heute nicht mehr selbstverständlich (mir ist bekannt, es gibt auch USB-Adapter). Der Celeron reicht für meine Bedürfnisse (Office/Web/E-Mail) völlig aus und zuviel Gimmicks (und zuviel bezahlt) habe ich auch nicht. Was nutzt ein 3Gig Prozessor, wenn man diesen nicht benötigt, ganz abgesehen von von z.B. 8 in 1 Kartenleser etc.
Brice
-
solange man ein Notebook will das in erster Linie als Desktop-Replacement dienen soll ist das ja kein Thema. Als Mobile-PC sollte man aber von Desktop-CPU's abstand nehmen, jedenfalls wenn nicht immer eine Steckdose in der nähe ist....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!