Habe wichtige Datei gelöscht. Wiederherstellen möglich?

• Ciao All,

ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe eben grad eine Datei gelöscht die ca. 2GB hat. Sie liegt nicht mehr im Papierkorb!

Gibt es ein Proggi mit dem ich Sie wieder herstellen kann?

ULTRA Wichtig!!!

MFG

Error

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Wenn du absolut *nichts* mehr auf dem PC machst, gibt es Chancen mit einem Recovery-Tool (bei den Norton-Utilities ist da was dabei, IMHO) die Datei wiederherzustellen. Je mehr du allerdings auf dem Teil noch arbeitest, desto geringer werden die Chancen, da dann Teile der Datei überschrieben werden könnten, denn auf der Platte sind die Daten ja eigentlich noch.

• Ich würde sagen, das sieht schlecht aus.
    Generell ist es zwar möglich, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Aber bei einer Größe von 2GB dürfte diese Datei stark fragmentiert gewesen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Weiterarbeiten ein Fragment dieser Datei überschrieben wurde, ist sehr hoch.
    Ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen....

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Eine 2 GB Datei?!?!?

Was war denn das für eine Datei?? hört sich beinahe wie diese Systemwiederherstellungsdatei von Win XP an

***data downloading***

• versuchs mal unter dos mit dem befehl undelete

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    versuchs mal unter dos mit dem befehl undelete

Geht leider nur, wenn man das Programm auch installiert hat, warem IMHO 2 kleine Dateien... und funzt auch nur unter FAT16, wenn mich nicht alles täuscht

***data downloading***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!