Hochwasser auch in Südhessen?

• hi also jetzt mal meine ganz eigene hochwassergeschichte
    heute nachmittag fing alles an ganz gemächlich mit daumen großen hagelkörnern nachund nach wurde die sichtweite immer schlimmer habe kaum noch das haus bei un schräggegeüber gesehen! jetzt liegt unser "kaff" nicht an einem fluss sonder nur 2bächen aber die haben immerhin die ganze "historische Altstadt" unter wasssre gesetzt! jetzt habe ich einen rundgang gemacht und überall liegen sandsäcke! ich frage mich jetzt nur warum nicht bei mir??????

ciaociao

bin kein nokianer

• Re: hochwasser auch ind südhessen!?!?!?

Zitat

Original geschrieben von FJ3110
    ...jetzt liegt unser "kaff" nicht an einem fluss sonder nur 2bächen aber die haben immerhin die ganze "historische Altstadt" unter wasssre gesetzt! ...

Wo ist denn Dein "Kaff"?

Ich war heute beruflich in Nordbaden unterwegs (Walldorf/St.Leon-Rot) und bin auch durch Südhessen gefahren, aber von Hagel keine Spur.

Grüße SpeedTriple

• Zitat

naja heisst groß-umstadt wird dir aber nix sagen oder???

Nein. Das kenne ich in der Tat nicht. :rolleyes:

Schönen Abend,
    SpeedTriple

• Groß-Umstadt ist natürlich bekannt (irgendwo bei Darmstadt)
    Aber wegen ein paar Stunden Regen brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, da muss es schon etwas länger regnen.
    Ich liege auch in Flussnähe (Lahn) in Mittelhessen aber noch steigt da nicht viel. Und bis zu meinem Haus kann die Lahn auch noch 6 m steigen bevor ich nasse Füsse kriege

\/\/olfgangS

• Zitat

Moin,

na, das wundert mich aber... Bei mir hat es heute abend ab ca. 20:30 ca. 1/2h Stunde ein wenig geregnet...
    Sonst nix !

Ich wohne etwa 7 km Luftlinie von Groß-Umstadt entfernt...

Grüße,
    Guido

• Zitat

Hey cool da ist ja mal einer aus Groß-Umstadt!! Ich wohne da auch, Raibacher Tal. Bei uns war die Straße Richtung Raibach komplett geflutet, hab mal ein paar Bilder gemacht (aber noch nicht hochgeladen). In der Höchster Straße (Sparkasse) stand das Wasser angeblich 70 cm hoch, und das nach 1 Stunde Regen. :D
    Insgesamt warens aber nicht sooo viel, der Besitzer vom Erdbeerhof Münch (Verwandter) hat 30 l/qm gemessen. Den Marktplatz habe ich leider nicht gesehen. Hinten Richtung Wächtersbach ist das Wasser die Lehmhänge runtergeschossen; meine Oma wollte da hoch, das Wasser ist bis zur Windschutzscheibe geschwappt.
    Na ja, wenigstens können sich jetzt einige hier ansatzweise vorstellen, was in Dresden abgeht und greifen vielleicht doch noch zum Geldbeutel und spenden.

• Zitat

!! Ich wohne da auch, Raibacher Tal

cool da in der nähe hab ich auch gewohn HITZIGENRTOT bis ich in die innenstadt gezogen bin! wo wohnst du denn genau?
    ciao

bin kein nokianer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!