512 mmc datenstromverluste

• hallo, hab eine 512er mmc von X Store wenn ich mp3s draufpacke dann zeigt die mir folgendes an

• Hmm, machst du das ganze über nen internen Kartenlese?
    Hab ich noch nie gesehen so ne meldung.
    Ich würd einfach mal die Datei drauf machen und dann sehen ob se noch funzt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hier konnte man Dir doch auch nicht sagen was das war, und die Dateien funktionieren doch!

Grüße, Jens

• funzt net immer , jo ist ein interner kartenleser
    muss manchmal das handy neustarten damit es dir karte überhaupt sieht.

• Hi,

soweit ich das noch im Hinterkopf habe, tritt dass bei NTFS-Dateisystemen auf.
    Hier kann zu jedem Eintrag eine gewisse Datenmenge hinzugespeichert werden, so ähnlich wie ein Kommentar.
    Du siehst ja selber an dem Bild, dass der Datenstrom z.B. - ":KAVICHS:$DATA" - lautet. Es steht ja auch oben in der Beschreibung, dass die eigentlichen Daten nicht verändert werden.

Ich tippe jetzt da in dem Datenstrom das "$DATA" eine versteckte Freiggabe ist und "KAVICHS" evtl. dein Rechnername. --> Nur mal ne Vermutung, da ich die Meldung selber schon einmal gehabt habe, war aber schon ziemlich lang her, ich weiß nicht mehr um was es bei mir da ging.

greetz
    Addy

• hmm mein rechnername ist medion :) aber schon komisch das stört schon wenn der einen jedes mal fragt
    :-( weiss einer wie man das abstellen kann?

ps. habs auch mit einer 16mb speicherkarte ausprobiert kommt trotzdem das gleiche

ich habe meine festplatte in fat32 konvertiert, bringt trotzdem nichts :flop:

• Bei mir tritt seit heute genau die selbe Meldung auf.
    ":KAVICHS:$DATA"
    Und zwar beim Verschieben von Daten vom NTFS-Laufwerk auf ein Fat32; aber auch nicht bei jeder Partition (habe 3 NTFS), sondern nur bei Zweien.

Wenn jemand weiß wie man diese "angehängten Informationen" entfernen kann, bitte melden!

[edit]
    Mir ist da gerade was aufgefallen : "KAVichs"
    Du hattest nicht zufällig auch den Kaspersky AntiVirus drauf?
    Könnte mir vorstellen, dass das noch was damit zu tun hat.

[edit2]
    Hab da auf einer polnischen Seite (dabei kann ich garkein polnisch) ein Link zu "NTFS Alternative Data Streams (ADS)" gefunden.
    http://www.diamondcs.com.au/in…e=archive&id=ntfs-streams

Habe jetzt leider keine Zeit mehr.

ACCOUNT BITTE LÖSCHEN!!!

• Formatiere die Karte doch mal mit NTFS und probier es nochmal.

Mag auch manchmal an bestimmten MP3´s liegen, hatte ich auch schon mal als ich sie auf einen USB Stick kpieren wollte!

Sonst fällt mir im Moment nix ein...

• Also, den Grund habe ich nun eindeutig gefunden.
    Das Programm Kaspersky Anti-Virus legt beim Scannen für jede Datei einen sogenannten "Alternate Data Stream" (ADS) an.
    Diese (versteckten) Streams werden nur auf dem NTFS unterstützt, so dass es dann beim Kopieren/Verschieben auf einen anders-formatierten Datenträger zu dieser Meldung kommt.

Die Seite, zu der ich zuvor einen Link gepostet habe, ist sehr interessant.
    (Und nicht, dass es zu Mißverständnissen kommt, die Seite ist natürlich NICHT polnisch! - oder sowas)

ACCOUNT BITTE LÖSCHEN!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!