6230 und Staubanfälligkeit

• Zitat

Original geschrieben von prengel

Ob man vielleicht das Cover von Innen mit einem Wattestäbchen und Spiritus saubern kann ohne dass es schaden nimmt...?

Ich denke zum entfernen von Staub braucht es keinen Spiritus ;)
    Die Wattestäbchen würden wohl eher selber noch Staub hinterlassen.

Ich nehme zum entfernen von Staub so ein Antistatik CD Reinigungstuch, obwohl ich bisher das Frontcover von meinem 6230 noch nicht abgenommen habe. Ein ganz bischen Staub ist zwar auch schon da, aber das stört mich bisher noch nicht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Auch hier: Staub unter dem Cover.

Hallo Leute!

Ich hab eigentlich auch nichts produktives zu diesem Thema beizutragen sondern möchte nur kurz meinen Frust loswerden: Ja, ich trage mein 6230 in der Hosentasche und ja, ich bin mir bewusst darüber, dass dadurch das Telefon mehr zustaubt als bei anderweitiger Aufbewahrung. Aber mein 6230 hat jetzt nach 2 Monaten mehr Staub hinter dem Cover angesammelt als mein S55 nach über einem Jahr. Ob das am Wechselcover liegt, weiß ich nicht. Aber es wird doch wohl nicht so schwierig sein, einen kleinen Gummiring am Cover anzubringen, so dass der Spalt zwischen Display und Cover abgedichtet ist. Der Staub ist schon nervig und ich habe eigentlich keine Lust, das Cover alle paar Wochen abzufriemeln mit dem zusätzlichen Risiko, dass es locker wird und zu knarzen anfängt.

• Nokia 6230 Display Staub von innen im Cover

Hallo

Ich habe mein Nokia 6230 jetzt schon 3 Wochen. So langsam bildet sich Staub zwischen dem Display und der Plexiglasscheibe des Covers. Der Schaumstoff Abdichtungsring unter dem Cover bringt nichts. Ich will nicht immer das Cover abbauen müssen nur um Staub zu wischen.
    Wie bekomme ich das Cover staubdicht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Danke

Gruß

>>>>Flexy<<<<

• Hallo,

Willkommen bei TT! :)

Hier gibts einige Themen zu Deiner Frage, ganz vorne dran dieses:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=912241#post912241

Da steht alles dazu drin und vorallem bringts auf den Punkt, dass Du eigentlich nicht viel machen kannst, als das Gerät alle paar Wochen säubern.
    Evtl. hilft aber auch ein neues Cover, ... mein 6230 hatte in seinen 2 Monaten überhaupt kein Staub unterm Display, ... scheint also Glückssache bei den Covern zu sein.

:)

ciao
    Chris

• Threads zusammengeführt...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!