6230 und Staubanfälligkeit

• Ist euch auch schon aufgefallen, dass das 6230 äußerst staubanfällig ist?
    Also ich habe das Handy jetzt ca 4 Wochen und habe schon 2x mal die Cover entfernen müssen, um Staub auf dem Display zu entfernen.

Also das hätte man vielleicht besser lösen können, ansonsten bin ich mit dem 6230 vom design und Funktionsumfang sehr zufrieden.

• Ja das ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Ich habe das Handy jetzt seit Montag bei mir jeden Tag in der Hosentasche mitgeführt und bemerke auch langsam die Staubansammlungen. Bei meinem 6310i war es genauso.. Nur ich habe eigentlich keine Lust mir eine Hülle extra noch zuzulegen, die dann halt auch das ganze Gerät etwas dicker werden lässt und ausserdem ist dann ja auch das Design vom Handy futsch ;)

• mich störts net, denn ich komm ja problemlos an den staub dran, schlimmer wars da mit meinem sx1 wo du ohne garantievelrust den staub nicht entfernen konntest

• Ich habe es jetzt auch seit einiger Zeit und was nervt, ist anscheinend wieder Nokia-typisch. Cover knarzt ohne Ende und Staub überall und das obwohl ich es wirklich schonend behandele bzw. behandelt habe. Trenne mich nämlich von. ;)

• Das ist halt das übliche Problem bei den Wechselcovern. Der größere Nachteil ist das durch das häufige entstauben die Cover langsam ausleiern und das Gerät richtig anfängt zu knarzen. Ist IMHO viel schlimmer als der Staub unter dem Display.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Also bei meinen bisherigen Nokia´s war immer eine Gummidichtung um das Display herum. Die hat eigentlich sehr effektiv den Staub vom Display fern gahlten.
    Ist die beim 6230 gespart worden?

• Also ich kann mich bisher nicht beklagen. Allerdings ist auf meinem 6230 das grüne Original Cover noch nachträglich drauf gekommen. Bisher kein Staub und kein Knarzen :D :top: .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ich muß mittlerweile den Staub fast wöchentlich entfernen, habe allerdings zwei Cover, eines davon ist stets sauber und poliert ;)

• Wie ich merke, versuchen manche Leute das Thema etwas zu karikieren.... ;)
    Blöd ist das schon mit dem Staub.
    Ob man vielleicht das Cover von Innen mit einem Wattestäbchen und Spiritus saubern kann ohne dass es schaden nimmt...?

• Hy,
    das problem ist schon lange bakannt,
    Nokia halt :D

Mein 7250i hat auch dieses Problem, und ich habe mich mitlerweile damit abgefunden.
    Ich reinige es ab und zu mit einem Brillenreinigungstuch,
    geht ganz gut damit.
    Von Reinigern würde ich abraten,
    so kommt Feuchtigkeit ins Handy, und wie die Dichtungen und das Display die Reiniger verkraften,
    weiß ich auch nicht.

Aber nicht´s desto trotz, werde ich mir ein 6230 kaufen!!!
    Son bisschen Staub macht das Handy auch nicht schlechter,
    mal besser als eine streikende Tastatur wie bei Siemens, oder eine miserabele Firmware wie bei Sony/// oder ein nicht zuverstehendes Konzept wie z.b. bei Motorola.

Da kann man doch wirklich über son bisschen Staub hinwegsehen,
    insbesondere wenn er entfernt werden kann :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!