Die Katze einer Freundin ist weg, wie kann ich sie wiederfinde.. ?

• Hallo, wir haben ein supergroßes problem ,
    die katze meiner besten Freundin ist weg, seit 4 Tagen kommt sie nicht mehr
    heim ,was kann man da machen ???
    Es läuft bereits eine Radiosendung..
    aber wir vermuten das Tierfänger sie haben...

Bitte um Hilfe...

• Ich denke mal, dass du wenig Chancen hast, wenn die Katze weggelaufen ist. Da nützen keine Flyer(die, die immer an den Bäumen hängen), weil im ernst. Ich hab noch nie wirklich gelesen, was da drauf steht.
    Bei Tierfängern bist du ebnso machtlos, weil die werden wohl kaum die Katze an die nächste Tierhandlung in der Stadt verkaufen, weil die Besitzer da wohl zu erst fragen...
    Ne Möglichkeit wäre das, jedoch recht unrealistisch die Katze wieder zu finden.

mfg jannik

• gibts denn da keine "fundstellen" oder tierheime , die man anrufen könnte ? Region Freising..

• Natürlich gibts Fundstellen genannt Tierheime die man anrufen kann, aber sollen wir jetzt für dich die Gelben Seiten aufschlagen? ;)

Evtl. könnte man solche Annoncen in Tierarztpraxen o.ä. aufhängen, da ist das Publikum sensibilisiert für solche Dinge und schaut auch sicher mal genauer hin. Ansonsten eben wie gesagt: Tierheime anrufen, Augen und Ohren offenhalten usw. - mehr kann man da wohl nicht machen.

• Zitat

Original geschrieben von jannik
    Ich denke mal, dass du wenig Chancen hast, wenn die Katze weggelaufen ist. Da nützen keine Flyer(die, die immer an den Bäumen hängen), weil im ernst. Ich hab noch nie wirklich gelesen, was da drauf steht.
    Bei Tierfängern bist du ebnso machtlos, weil die werden wohl kaum die Katze an die nächste Tierhandlung in der Stadt verkaufen, weil die Besitzer da wohl zu erst fragen...
    Ne Möglichkeit wäre das, jedoch recht unrealistisch die Katze wieder zu finden.

mfg jannik

Tierfänger verkaufen Katzen an Konzerne zwecks illegaler Tierversuche, nicht an Tierhandlungen!

• Zitat

Original geschrieben von jannik
    Ich denke mal, dass du wenig Chancen hast, wenn die Katze weggelaufen ist. Da nützen keine Flyer(die, die immer an den Bäumen hängen), weil im ernst. Ich hab noch nie wirklich gelesen, was da drauf steht...
    mfg jannik

Wie jetzt? Nur weil du keine Flyer liest heisst es doch nicht dass alle so desinteressiert durch die Gegend laufen.
    Ich stand Kürzlich vor demselben Problem und ich habe meine Katze durch genau diese wieder bekommen.
    mapa812

• War die Katze tätowiert oder hatte sie einen Chip? Dann stehen die Chancen recht gut, daß Du (oder deine Freindin) sie wieder bekommst. Aber man sollte auch mit dem Worst-Case rechnen: Es kommt leider öfter vor, daß eine Katze mal am Autoreifen kleben bleibt. Wäre zwar traurig, aber möglich.

Let the young fight the wars.

• Re: Die Katze einer Freundin ist weg, wie kann ich sie wiederfinde.. ?

Also unsere ist jetzt auch seit 3 Wochen weg :(
    War aber eine halbwilde Katze, kann also sein, dass sie einfach keinen Bock mehr auf Fam.-Anschluss hatte...

Allerdings gibt es bei uns seehr viel Natur, evtl. hat sie auch einen Kampf mit einem Marder, Wiesel, Frettchen nicht überlebt oder der Fuchs hat sie sich geholt :flop:

Was wir gemacht haben:

1. Nachbarschaft durchtelefoniert (Speicher,Keller, Gartenhäuschen durchschauen, evtl. ist sie nur eingesperrt).

2. Umliegende Straßenränder und -gräben abgesucht.

3. Bahngleis abgesucht.

4. Tierheime/Tierärzte (evtl. verletzte Katze abgegeben)/Polizei (evtl. Unfallmeldung) angerufen.

5. Flyer an Laternen/Bäume/Bäcker/Supermarkt etc. Anzeigen bei Lokalblättern, im Internet usw. angebracht.

Tierfänger treten angeblich gehäuft im zusammenhang mit Altkleider- bzw. Altschuhsammlungen auf (Tonnen auf der Straße), angeblich oft in tiefergelegten Kleintransportern mit verdunkelten Scheiben und auswertigen Kennzeichen (Klischee?) Oft aber auch gemietete Transporter (Sixt etc.)

Unsere Katze war dazu noch rabenschwarz, angeblich stehen da ja Satanisten drauf.

Viel Erfolg wünsch ich dir!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Wie jetzt? Nur weil du keine Flyer liest heisst es doch nicht dass alle so desinteressiert durch die Gegend laufen.
    Ich stand Kürzlich vor demselben Problem und ich habe meine Katze durch genau diese wieder bekommen.
    mapa812

Ja. Ich denke, wenn man selber davon betroffen ist oder mal ähnliches mitgemacht hat, liest man diese Flyer(ich mein nur die, die an den Bäumen hängen, an der Bushaltestelle liest man die schon eher). Aber wirklich danach suchen!? Es laufen so viele Katzen rum und ich denke nicht, dass du dir jeden Flyer merkst, dann die alle Katzen ganz genau anguckst. Wenn dir eine Katze übern Weg läuft denkt man eher nicht "hmm, könnte ich die irgendwann mal aufm Flyer gesehen haben!?". Und wenn man dann noch die angegebene Telefonnummer weiß... Dann ist man echt gut! Aber das passiert warscheinlich in den wenigsten Fällen.
    Im übrigen laufe ich nicht "desinteressiert durch die Gegend".
    Natürlich wünsche ich dir viel Glück bei der Suche!

mfg jannik

• Tierheime und Tierärzte anrufen kann sicher nicht falsch sein, oder die Nachbarn fragen. Wenn Katzenfänger unterwegs sein sollten, dann dürften wahrscheinlich mehr Katzen verschwunden sein. Und vielleicht bekommt ihr sie so wieder zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!