Neuer SPV C500 (Typhoon)

  • hier verwechselt jemand ram und rom, kann das sein? programme die schon im rom sind brauche ich nicht im ram installieren und spare deswegen speicherplatz, pos? wenn mir die programme im rom nicht gefallen einfach shortcut löschen und die tauchen nicht mehr auf... klingt komisch ist aber so. (man bin ich heute wieder witzig, sorry)

  • Ups.. da "Hasse Reescht"!
    Naja.. zumindest sollte ein umfangreicheres ROM langsamer sein, oder etwa auch nicht? (müsste doch wie auf `nem Rechner sein)

  • Eine kurze Frage. Ich überlege, mir ein SP3 oder Qtek 8010 zu kaufen.
    Wie geht das eigentlich mit der Stromversorgung? Muß man ein spezielles Ladegerät dazukaufen, oder reicht ein Adapter? Evtl. Akku laden über USB?
    Das Gerät unterstützt ja jeweils 8 Sprachen, es werden ja aber wohl kaum sämtliche BDA’s in den jeweiligen Sprachen beiligen, oder?
    Vielen Dank.... randyandy

  • Zitat

    Original geschrieben von randyandy
    Eine kurze Frage. Ich überlege, mir ein SP3 oder Qtek 8010 zu kaufen.
    Wie geht das eigentlich mit der Stromversorgung? Muß man ein spezielles Ladegerät dazukaufen, oder reicht ein Adapter? Evtl. Akku laden über USB?
    Das Gerät unterstützt ja jeweils 8 Sprachen, es werden ja aber wohl kaum sämtliche BDA’s in den jeweiligen Sprachen beiligen, oder?
    Vielen Dank.... randyandy


    Bei den SPV´s ist immer ein Aufsatz für die amerikanische Steckdose, und ein Aufsatz für die europäische Steckdose dabei. Ich denke das wird auch bei dem I-Mate so sein.
    Akku laden über USB funktioniert nicht. Du kannst das Gerät aber über die Dockingstation laden, WENN eben auch der Strom angeschlossen ist. Also direkt über USB geht das nicht.


    Die BDA´s sind meist nur in englisch oder/und französisch.... :(


    Aber brauchst ja keine Anleitung.... hast ja mobilejoe.... ;)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Ladegerät von 110-240 Volt liegt bei.
    Zudem läßt es sich über USB laden.
    Die Gebrauchsanleitungen sind als PDF auf der Installations CD!


    Gruß Intoxicate

  • Zitat

    Ups.. da "Hasse Reescht"!
    Naja.. zumindest sollte ein umfangreicheres ROM langsamer sein, oder etwa auch nicht? (müsste doch wie auf `nem Rechner sein)


    Im Prinzip stimmt das zwar aber nicht in der Praxis bei Phones.


    1. Ein, Zwei Programme mehr machen nun wirklich nichts aus bei Dateigrössen von einigen hundert KB's


    2. Schon wieder was verwechselt! Rechner werden langsamer wenn die HD fragmentiert und das RAM (= Arbeitsspeicher) langsam knapp werden.


    Bei Phones, und wir reden eigentlich nur darüber, besteht mangels HD alles aus Speicherbausteinen, deren Zugriffs- und Auslesezeit im Millisekundenbereich liegt. Da ist mit Sicherheit nichts spürbar.
    Einzige Ausnahme: Wenn mehrere Tasks laufen wird es schon langsamer, da auch hier der Arbeitsspeicher strapaziert wird. Ist aber wieder ne Sache vom RAM: Wenn man viel hat, fällt es kaum auf. Bei sagen wir mal 1 MB übrig wird es dann schon eng.


    Viele Grüße
    Sackgesicht


    PS: @ TT-Leser: Wie kannst Du nur solche Sachen behaupten? Hattest Du noch nie ein SPV?


    - Es ist beim Kauf in D oder CH nur ein europäischer Adapter dabei - bestimmt kein US.


    - Ab SPV E200 geht natürlich das Aufladen über USB.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Kann man mit dem C500 Sprachwahl via einem Bluetoothheadset durchführen?
    Hab folgendes gerade in nem MPx220 Review von Bengalboy gelesen:


    Zitat


    BIG PROBLEM!! NO VOICEDIAL FROM A BLUETOOTH HEADSET SUPPORTED!!


    MicroSoft say's that this will not be resolved with its bluetooth stack until Mobile 2004...I don't want to wait that long....Motorola needs to address this somehow, it is just not acceptable with a phone of this type....


    Hat mich etwas irritiert... Ist Sprachwahl nun via einem Bluetoothheadset mit dem C500 möglich oder nicht (wegen MS 2003 SE?)?

  • Schon ein Nachfolger ???


    Lt. Mj soll schon der Nachfolger des Qtek 8010 im Oktober/November kommen.
    Das Modell 8020 soll dann einen richtigen Joystick haben.
    Gruß... randyandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!