Neuer SPV C500 (Typhoon)

  • Hallo zusammen. Erstmal ein großes Lob an diese Community! Soviel wie hier habe ich über das HTC Typhoon nirgends gefunden.


    Aber jetzt habe ich doch auch noch eine Frage:
    Hier gibt es schon eine recht umfangreiche Bugliste des SPV c500. Nun hat Orange das System ja ziemlich angepasst. Kann es sein, dass die ganzen Bugs daher rühren, oder hat Orange nur das Design verändert ohne weitere Auswirkungen auf das Betriebssystem? Das würde bedeuten, dass das i-mate SP 3 dieselben Macken hat.
    Weiß da jemand was?

  • Willkommen bei TT, Kanuut!


    Auch msmobiles.com schreibt aktuell über diese Thematik. Ich denke, dass dieses Problem(chen) beim einem der nächsten Updates behoben sein wird.


    Zur GAPI Problematik - wenn's denn überhaupt eine ist - wird aktuell bereits fleißig bei MJ diskutiert.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Auf MoDaCo hat jemand schon ein mögliches entwicklerseitiges Workaround für die Spiele-Problematik. Das ist auch nicht der Punkt, der mich zögern lässt. Spiele brauche ich auf einem Handy eigentlich sowieso nicht. Aber es wurden doch einige andere Ungereimtheiten genannt, die sich teilweise schon ziemlich störend auswirken könnten.
    Vor allem diese Punkte würden mich ziemlich stören:


    Disappearing SMS when restarted
    If an SMS is received and the phone is restarted before the inbox is opened, the SMS disappears.


    New messages soft key doesn't reset
    When a new message comes in, the soft key on the right changes to 'message'. If the user sparks up the inbox app and reads the message, the soft key doesn't reset.


    T9 engine displays words in a strange order
    I've had this a couple of times, the words in the T9 dictionary are sometimes in a very odd order. Instead of a perfectly normal word, you will type the letters and end up with a random word with a number in the middle!


    Manche beklagen sich auch über schlechte und schwankende Signalstärke. Kann das hier jemand bestätigen?


    Aber das schöne an Smartphones ist ja, dass sie relativ einfach zu aktualisieren sind. Und gerade für das HTC Typhoon gibt es schon jetzt eine sehr aktive Community: das gibt Hoffnung auf schnelle Behebung dieser Probleme.

  • Aus dem Modaco Forum:

    Zitat

    352 x 288 video capture is no longer available


    The 352x288 video capture resolution no longer seems to be available.


    Konnte man mit den alten SPVs Videos in der Auflösung aufnehmen? :eek:


    Noch eine Frage: Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Sotwareversionen auf dem Qteck/SPV/I-Mate? Oder sind das nur Sachen wie anderes Hintergrundbild/Startanimation, also vergleichbar mit den Netzbetreiberbrandings?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Aus dem Modaco Forum:

    Konnte man mit den alten SPVs Videos in der Auflösung aufnehmen? :eek:


    Ich hab hier ein SPV E100 liegen und wenn es geht, dann wüsste ich nicht wie!


    Habe nur 160x128 und 80x64 zur Verfügung.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Vielleicht gings beim 200´er :confused: . Hat jemand eine Ahnung warum die Auflösung heruntergeschraubt wurde?

  • Also das QTek8080 bietet im Video-Modus folgende Auflösungen an:
    352x288
    176x144


    Hoffe, das hilft ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S. aber in diesem Thread geht es ja nicht um das QTek 8080 ;)

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @ Sebian:


    Klar gab und gibt es schon immer Unterschiede zwischen den versch. Firmwares.


    Orange hat mit dem SPV bzw. dem neuen C500 eigentlich immer das umfangreichste Paket, mit vielen "Goodies" an Bord (= im ROM). Das spart natürlich etwas Speicherplatz.


    Andererseits hat O. aber auch immer SIM-LOCK und Certificated. Das haben die anderen nicht.


    Also hat man immer die Qual der Wahl: Endweder bei O. De-Zertifizieren bzw. Unlocken oder bei den anderen die gewünschte Software nachinstallieren.


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Das man dort Speicherplatz spart stimmt eigentlich nicht.. ob es nun im ROM ist, oder nachträglich installiert wird verbraucht es Speicherplatz... man spart wohl lediglich Geld um sich diese Tools anzuschaffen, wenn man sie dennn will!? Ich habe lieber ein "cleanes" ROM und installiere nach meinem Belieben.. aber jedem das seine.


    Gruß Scarab`

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!