Neuer SPV C500 (Typhoon)

  • Hier ein (englischer) Test, u.a. mit Vergleichsbildern zum T610.
    (Hoffentlich hier noch nicht gepostet)
    Gruß... randyandy


    http://www.coolsmartphone.com/…ask=viewarticle&artid=339



    Edit: Ich kann mir momentan kein besseres Handy/Smartphone vorstellen.
    Ob man es so effektiv bedienen kann wie z.B. das 6230 bleibt abzuwarten.
    Der Preis für das Teil ist auf jeden Fall sehr gut.
    Ich hoffe auf einen Test von einem TTler. „Da weiß man, was man hat.“

    Gruß... randyandy

  • Na ja, ich hoffe mal, daß sich die Wippe des C500 besser bedienen lässt als das Pad beim 6230 :p
    Mit etwas Glück gibt's diese Woche ja noch ein paar Testberichte. Ich erwarte auch das C500 (bzw. SP3) und das X und werde auch einen Vergleichstest vorlegen ;)
    Bis dahin bleibt nur warten :rolleyes:

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Habe mich hier gerade mal umgeschaut (Dank Laubis Tipp in einem tThread im Mobilfunk Allgemein) und muss sagen, dass Teil gefällt mir :top:


    Aaaalsooo.. Typhoon, C500, E500, Qteck 8010, i-mate 3 sind alles Bezeichnungen für ein Phone? Das ist bei symbian einfacher :p


    Wie hoch wird denn die UVP für Deutschland sein? Wird es offiziell in D erhältlich sein oder nur als Import? Wie sieht`s mit Garantie aus?

  • Hi!


    Sebian: Das Phone wird wohl recht günstig werden. In der Schweiz kostet es nur 499 Sfr. (ca. 320 EUR) ohne Vertrag. Ein Händler hier bietet es als Import für rund 370 EUR an.


    Warum ist das bei Symbian mit den Phonebezeichnungen einfacher? Das Gerät wird von HTC produziert und wurde auch von denen entwickelt - der Entwicklername heisst Typhoon.


    Orange bringt/brachte es als SPV C500. QTEK bringt es als 8010. I-Mate bringt es als SP3.


    Ähnlich verhält es sich schon mit dem von HTC produzierten PocketPC mit Telefon -> T-Online MDA 2, O2 XDA 2, ePlus Qtek 2020 etc.


    Bei Symbian baut doch Nokia auch seit geraumer Zeit die selbe Hardware in ähnliche bis gleiche Gehäuse -> 3650, 3660, 6600, 7610 etc. und Siemens SX1.


    Ich jedenfalls bin mehr als scharf auf das Gerät. Für den Preis und der Größe bekommt man nix gleichwertiges IMHO.


    Just my €0.02


    Gruß
    plant

  • Sebian


    Ja die Bezeichnungen gelten für ein und dasselbe Phone. Der Hersteller des Gerätes ist immer HTC. Einzig Design (Farbe) und die ROMS (Betriebssystem) werden dann durch die anderen "Hersteller" (Orange, QTEK, etc.) angepaßt.


    UVP liegt im Moment bei 360 EUR für das I-MATE, bis auf das QTEK kommt IMHO keines offiziell nach Deutschland. Service wird daher von einer entsprechenden Filiale im Ausland bzw. einem Servicepartner hier in Deutschland (Sofern vorhanden) angeboten.


    Wenn alles klappt, kann ich ja mal einen Vergleich Series60 - WM 2003 machen :D


    Bin bis jetzt jedenfalls schon mit meinem Smartphone 2002 Gerät zufrieden. Als Multimediagerät taugt es IMHO aber nicht, da bei mir z.b. MP3 mit 192/kbit fürchterlich ruckeln ...

  • Hhm, ich kann aus Erfahrung mit Series 60 (Nokia) und drei SPV's eindeutig sagen, das alle Multimediasachen auf MS wesentlich besser abgespielt werden. Und der Klang ist einfach Spitze, vor allem Stereo (über Headset).


    Da der Prozzi in den SPV's dem in den Nokias sowieso schon überlegen ist, wird das neue C500 sowieso den Spitzenplatz einnehmen: Satte 200 MHz bietet der Prozzi, da ist flüssiges Abspielen stets gewährleistet.


    Weiß also nicht, was du für Probs hast...


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • @ dragon-tmd


    Also mein SPV (Qtek 7070) hat nur Probleme mit variabler Bitrate.. das sind die MP3`s bei denen Winamp bei der Bitrate alle Sekunde `nen anderen Wert anzeigt.. die restlichen laufen ohne Probleme.


    Gruß, Scarab`

  • Vertrieb in Deutschland


    Das Qtek soll ja offiziell in Deutschland vertrieben werden, könnte dann jeder Händler das Teil bestellen? Oder gibt es das Teil dann wieder nur über einige spezialisierte Freaks? Bei f.....de kann man ja das SP3 aus USA bestellen, wie läuft es dann da? Ganz speziell interessiert mich die Garantieabwicklung. Sind die Geräte dann völlig frei? Ich habe hier des öfteren das Wort Dezertifiziert gelesen.
    Gruß... randyandy

  • Die Garantie läuft dann über F****.de (Gesetzlich 24 Monate)


    Die Sache mit der Dezertifizierung dürfte wie bei den Vorgängern eine Sache des Orange-ROM`s sein.. Qtek und I-Mate waren von Haus aus dezertifiziert!
    Wobei diese Zertifizierung für mich total unsinnig ist, da wenige Software-Hersteller gerne `nen Batzen Kohle hinlegen nur damit Microsoft das als Software anerkennt, aber zur deZertifizierung gab es ja schon immer Mittel und Wege....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!