ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Intoxicate
Hallo,
bin noch ziemlich neu in der Materie SPV, MS Smartphone...
kann jemand mal berichten wie ihr in Vergangenheit an die Geräte gekommen seit?
Importiert? Wie wurde der Sim-Lock entfernt, bzw. ein Gerät ohne erworben? So wie ich es bis jetzt verstanden habe, sind die meisten Geräte exklusiv über Orange vermarktet worden!
Wie verhält sich der Preis der SPV zu "gleichwertigen" Handys? Eher teurer (durch Import etc) oder eher güenstiger (da geringere Nachfrage)
Gruß Sebastian
Hallo Intoxicate,
eventuell hättest du für diese Frage besser einen neuen Thread eröffnet denn es gehört nicht wirklich zum neuen SPV Typhoon.
Das erste SPV (Canary) kam ende 2002 auf dem schweizer, frazösischen, englischen und dänischen Markt (alle Länder kenne ich nicht... ).
Der Preis ohne Vertrag war eigentlich sehr hoch, ist aber auch sehr schnell gefallen. Ich habe mein erstes und bisher einziges SPV letztes Jahr im Oktober zu einen Preis von 285€ erworben.
Zum Vergleich: 1 Monat zuvor hatte ich für ein 3650 mit 128MB MMC und Card Reader bei ebay 235€ bezahlt.
Das Gerät kam damals von einen deutschen, der das Gerät aus der Schweiz importiert hatte, und es verkauft hat. (Wenn du es genau wissen möchtest war dies der User "Schwenn" aus dem Mobilejoe.de Forum). Als ich mein Canary erworben habe, gab es aber schon das E100, das um rund 500€ zu haben war. Es kam glaube ich im Mai letzten Jahres auf den Markt, weiß es aber nicht so genau.
Zum Simlock entfernen: Ich kann dir leider nicht sagen wie dies funktioniert, denn meines war vom Anfang an frei geschaltet, aber schau mal bei den Microsoft-Freaks von http://www.mobilejoe.de nach, dort gibt es eine sehr gute Erklärung dazu.
So ich denke ich konnte deine Fragen einiger Maßen gute beantworten.
MfG, TT-Leser