Neuer SPV C500 (Typhoon)

• eselhund: Das Gerät wird mit Windows Mobile 2003 ausgestattet sein und nicht mit einem Symbian-Betriebssystem, daher ist es auch kein Series 60 Gerät!!!!

• Ohh sorry ich bin kein so en Fachmann auf dem Gebiet aber kann es dann auch *.sis Dateien lesen???
    nicht oder ?!

• Zitat

Original geschrieben von eselhund
    Weiß denn schon jemadn bis wann en in Deutschland zu haben ist?

Ja, wir alle!
    Behalten diese Information jedoch bewußt allen vor, die nicht zum Erscheinungstermin-Bund gehören :D ;)

Aktuell gibt's 'nur' Spekulation und noch keine (verbindlichen) Liefertermin.

In diesem Sinne, nichts genaues weiß keiner ...
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    [...]
    Bin jedoch guter Dinge, dass Qtek & Co. auch einen Ableger für den dt. Markt produzieren wird. [...]

Da hatte ich glücklicherweise Recht:

[small]Quelle[/small]

ach was

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi:

Bin echt beruhigt, daß Du da dran bleibst ;)

Wenn das Teil kommt, bin ich - wie "angedroht" - bei Dir *gg*

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Da hatte ich glücklicherweise Recht:

Und wieder nein! ;)

*klugscheissermodus an*

Du sagtest Qtek *produziert* das Handy für den deutschen Markt. Und das stimmt immer noch nicht.

Das Phone wird von Qtek in Deutschland *released*. *Produziert* wird es auf jeden Fall von HTC. Und nichts anderes habe ich bisher behauptet.

Quelle: Dein Link - Zitat: "Das HTC Typhoon wird es auch als Qtek 8010 geben."

Ich muss hier jetzt wieder mal das vielzitierte iPAQ-Beispiel bringen: Die Dinger werden von HP released (u.a.) und von HTC *produziert*.

http://www.coolsmartphone.com/…rticle&artid=176&Itemid=3

Auf dieser Seite erfährt man z.B. dass das Motorola MPx200 eigentlich Chi Mei Beethoven heisst und von einer Firma Namens Chi Mei in Taiwan *produziert* wird. Another proof: http://www.smartphone-web.com/…News&file=article&sid=192

Weiteres Beispiel: Mein HP compaq nx7000 Notebook wird von Compal in Taiwan *produziert*.

usw... ;) :D

*klugscheissermodus aus*

SCNR

Haben will... *lechz*

Gruß
    plant

• @ plantagoo

Die ganzen Windows Mobile Geräte zeigen eine m.E. bedenkliche Entwicklung, und zwar sind das alle ODM (Original Design Manufacturer)-Geräte. D.h. Motorola kauft AFAIK das MPX220 bei ChiMei, das MPX100 bei Compal, XDA und MDA stammen von HTC, die ipaqs sind auch von HTC und Dell bekommt seine PocketPCs m.W. von Acer. Dagegen sind die "Hersteller" früher mit einer fertigen Blaupause zu den OEM-Herstellern (Orginal Equipment Manufacturer) gegangen sind und die haben dann die Fertigung übernommen. Im Unterschied zu früher bleibt heute also ein größerer Teil der Wertschöpfung bei den ChiMeis, HTCs usw, also in Fernost. Bis zum OBM (Original Brand Manufacturer) ist es nur noch ein (zugegeben großer) Schritt. Aber wenn diese Hersteller sich erstmal einen Markennamen aufgebaut haben, dann sieht es düster aus z.B. für Motorola, weil der selbst mit aufgebaute Wettbewerber dann Motorola nicht mehr braucht, Mororola aber die eigenen Entwicklunskapazitäten nicht mehr hat.

Gruß

tumirnix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!