Neuer SPV C500 (Typhoon)

• Doch jedoch nur Canary und E100 und da ist definitiv ein US Adapter mit dabei! ;)
    Jedoch habe ich es über ebay ersteigert und woher er dieses Gerät hatte, weiß ich nicht!

.... und wie du sagst ab E200. Das konnte ich nicht wissen da ich ehrlich gesagt einige Zeit vom Canary ein Wenig enttäuscht war und mich mit dem E200 eigentlich sogut wie garnicht beschäftigt habe. Jedenfalls beim E100 funktioniert Aufladen über USB noch nicht!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Lt. modaco soll das C500 nun auch in den Niederlanden lieferbar sein.
    Gruß... randyandy

• @ Laubi:
    Weisst Du ob das mit dem Bluetoothheadset so funktioniert, wie ich es in meinem vorherigen Post gemeint habe?
    Wenn das nicht geht, dann wäre es für mich wohl ein "Durchfallkriterium". Wäre sehr Schade.

Weiss jmd. noch was genaues bzgl. der Sprachwahl? Muss man für jede Rufnummer eine Sprachwahl programmieren oder pro Kontakt (à la S///)? Ist Nummernwahl per Sprache möglich (v.a. zusammen mit BT Headset)?

• Zitat

Original geschrieben von Sahib7
    @ Laubi:
    Weisst Du ob das mit dem Bluetoothheadset so funktioniert, wie ich es in meinem vorherigen Post gemeint habe? [...]

Jein. D. h. ich persönlich konnte es noch nicht testen, denn ich warte noch auf mein i-Mate SP3 - hoffe, das kommt nächste Woche. Bin auch kein großer Freund von Headsets.

Evtl. hilft Dir folgender Beitrag von Mr. Mobile bei MJ weiter?!

Newbie-Reloaded :-)

• Hi!

So, endlich habe ich es in meinen "Griffeln" -> mein schwarzes Orange SPV C500.

Momentan "betreibe" ich es noch mit einer Orange Pre-Paid Karte bis sich etwas anderes ergibt.

Ich muss sagen: Ich war seit langem nicht mehr soooo scharf auf ein Telefon.

Ich finde es wunderschön und für ein Windows Mobile Smartphone geradezu unverschämt klein.

Das Display ist der absolute Hammer. Die Verarbeitung 1A. Das Ding liegt wie aus einem Guss in der Hand. Die Haptik ist hervorragend.

Mit Windows Smartphone muss ich mich ehrlich gesagt noch anfreunden, da es mein erstes SPV ist. Aber ich habe mich auch von Palm auf Windows Mobile 2003 (iPAQ 4150) umgewöhnt und bin davon mittlerweile mehr als begeistert - also wird das schon werden.

Der Akku hält tatsächlich anscheinend sehr lange.

Evtl. schreibe ich morgen mal ein kleines Review und mache ein paar Bilder.

Für alle die noch warten können: Das Gerät wird es recht sicher offiziell in Deutschland über Netzbetreiber geben. Es wird von der Optik etwas anders aussehen als das SPV C500 (QTEK 8010, iMate SP3) aber die Technik ist/wird wohl die selbe sein. Auch dieses Gerät ist IMHO der Hammer - und auch das fühlt sich gut an... ;) Bald wird es sicherlich offizielle Ankündigungen geben. Ich rechne mit einem Release richtung Oktober.

BTW: Das Handy lässt sich tatsächlich über USB laden. Man bräuchte also eigentlich gar kein Netzteil mehr.

Gruß
    plant

• plantagoo

Das hört sich ja super an. Scheint seit langem mal wieder was zu sein, was mich förmlich nötigt es zu kaufen :D;) . Abwechselung im grauen Handyalltag.

Über ein Review wäre ich sehr dankbar, da Du ja genau wie ich Windows Smartphones nicht kennst, und damit unvorbelastet rangehst.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• plantagoo
    Es wäre schön, wenn Du das Review hinbekommen würdest. (Darf ruhig etwas ausführlicher sein, falls Du dafür Zeit findest). Ich habe zwar schon Tests gelesen, meistens aber von MS-Hardcore-Usern.
    Da ich auch MS-Smartphone-Jungfrau (bis auf MDA) bin, würde es mich besonders interessieren, wie sich das C500 gegenüber z.B. dem 6230 oder K700i mit der Bedienung verhält.
    (Sind keine Smartphones, können aber viel und sind klein)
    Vielen Dank vorab, ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließen. Allein schon dafür, daß Du die Info rausgegeben hast, daß dieses (oder ähnliches) Phone offiziell nach D kommt.
    Gruß... randyandy

• Zitat

Da ich auch MS-Smartphone-Jungfrau (bis auf MDA) bin, würde es mich besonders interessieren, wie sich das C500 gegenüber z.B. dem 6230 oder K700i mit der Bedienung verhält.

Tja die Bedienung....die ist eigentlich genauso wie bei Series60. Du hast 2 Navikeys Links und Rechts, ansonsten navigierst du über den Joystick. Ist eigentlich super einfach und ohne Anleitung sofort zu verstehen. In manchen Menus (und Websites) kannst du auch direkt über die Zahlen springen. Sonst gibts da eigentlich nicht viel zu erzählen :)

Mit Windows auf dem Pocket PC ist das gar nicht vergleichbar. Hat MS gut hinbekommen (bzw. abgekupfert ;) )

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Tja die Bedienung....die ist eigentlich genauso wie bei Series60. Du hast 2 Navikeys Links und Rechts, ansonsten navigierst du über den Joystick. Ist eigentlich super einfach und ohne Anleitung sofort zu verstehen. In manchen Menus (und Websites) kannst du auch direkt über die Zahlen springen. Sonst gibts da eigentlich nicht viel zu erzählen :)

Doch eine kleine Umstellung wars zu Beginn schon denn es gibt viele kleine Einstellungen die man bei Series 60 nie finden wird. Eventuell mal jedes einzelne Menü durchscrollen....

Zum Beispiel die Möglichkeiten die man hat wegen Energie sparen usw.....

Ich glaube auch die Softkeys lassen sich hier nicht frei belegen oder irre ich mich da?

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!