UMTS in der Schweiz vor den Aus?

• Naja, so schlimm wird es hoffentlich doch nicht kommen.

Diese Bürgerinitiativen würden uns ja noch am liebsten auf die Bäume zurücktreiben. :(

• Hallo,

Bürgerinitiativen sind das schlimmste mit was der Mensch erfunden hat. Dort sind nur Personen die mit sich und der Welt komplett unzufrieden sind, nicht wissen was sie wollen, einfach alles besser wissen und doch dumm sind und Gott spielen wollen. Selber sind sie aber nicht besser. Im Gegenteil. Ein lästiges übel!!!!

MFG

Norbert

• Tolles Demokratieverständnis. Parteien sind auch doof, alle doof, außer mich.

Wer alles derart pauschal sieht, sollte eigentlich das Wahlrecht entzogen bekommen.

• Naja, zumindest eine Sache ist schlimmer als Bürgerinitiativen: Volksentscheide.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Norbert Bürgerinitiativen sind das schlimmste mit was der Mensch erfunden hat. Dort sind nur Personen die mit sich und der Welt komplett unzufrieden sind, nicht wissen was sie wollen, einfach alles besser wissen und doch dumm sind und Gott spielen wollen. Selber sind sie aber nicht besser. Im Gegenteil. Ein lästiges übel!!!!

Bürgerinitiativen sind immer dann toll, wenn sie etwas wollen, was man selber auch will. Und sie sind immer schlecht, wenn sie was erreichen wollen, was man selber nicht möchte. Sie pasuchal als schlecht hinzustellen finde ich ziemlich daneben. Wenn Du keine Probleme hast, bei denen Dir niemand sonst hilft, freut mich das für Dich.

Ich möchte Dich aber mal hören, wenn Du z. B. in einem reinen Wohngebiet lebst und dann wird dort eine Diskothek genehmigt, die zur Folge hat, dass man am Wochenende nicht eine Nacht durchschläft (eigene Erfahrung, nicht übertrieben). Und dann lassen Dich die zuständigen Behörden im Stich und nur mit anderen Anwohnern zusammen kannst Du Druck auf dieselben erzeugen. Das ist dann eine Bürgerinitiative.

Ich wünsche Dir nicht, mal in so eine Situation zu kommen. Hoffentlich kann Dir das Beispiel oben aber zeigen, dass Bürgerinitiativen eben kein "lästiges übel" sind.

Euroman23

• Um hier wieder mal OnT zu werden, ich hab mir mal einen teil aus dem NZZ-Artikel kopiert:

Er ist sogar massiv gewachsen, nachdem eine letzten Herbst veröffentlichte Studie des niederländischen Physiklabors TNO belegt hat, dass eine Mehrheit von Probanden, die unwissentlich der Strahlung von UMTS-Netzen ausgesetzt wurden, bereits bei einer Feldstärke von 1 Voltmeter (UMTS kann Feldstärken bis 6 Voltmeter aufbauen) nach einer Dreiviertelstunde über Kopfweh, Schwindel, Übelkeit und Herzprobleme klagte - deutlich mehr als unter GSM-Einstrahlung.

Lustisch. Welche Einheit sind Voltmeter ? :D Wenn ich 6 Voltmeter auf den Kopf bekäme, hätte ich auch Kopfweh. :p

Fazit: Hooooppppp Schwyz

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    ...Lustisch. Welche Einheit sind Voltmeter ? :D
    Wenn ich 6 Voltmeter auf den Kopf bekäme, hätte ich auch Kopfweh. :p

Also ich denke, die Bezeichnung wurde durch Unwissen der Journaille verstümmelt
    und müsste heissen "Volt pro Meter".

Aber das Zitat ist zitatverdächtig :D

• Hallo Zusammen,

Zum Beispiel in Zürich steht das EM-Stadium auf der Kippe.
    Wegen 2 privaten Einsprachen und einer Splittergruppe des VCS.
    Dabei hat das Volk bei der Abstimmung ja gesagt.

Demokratie ja, aber auch wenn eine Mehrheit wählt kommt sie nicht zum Zug. Da liegen immer Interessen dahinter.

Wer hat Interesse an UMTS?

Was nichts kostet ist nichts wert, schlimmstenfalls streichen sich die Netzbetreiber den Verlust ans Bein. Wären da nicht die GSM Einnahmen, die Arbeitsplätze und die Internationalen zusammenhänge.

Wir bezahlen die Flops und Spitzenmanager sahnen ab!

Macht weiter so, den Europäern bleiben nur Brotsamen übrig.
    Jetzt eröffnet schon ein Indischer CD-Hersteller eine Fabrik in D :D
    Und in Köln erlaubt sich auch einer alles und Steuerzahler lässt man (wörtlich) bluten.

Beispiel: Sicherheit ja, aber Autofahrer bringen mehr Einnahmen. Mir kommt es so vor, als wenn man am falschen Ort Gespenster jagt.

Gruss Tiefflieger

Noch ein paar destruktive Bemerkungen gefällig:

Steuerzahler-> Büsser, Bittsteller und Repression
    Die, die nichts haben -> denen kann man nichts wegnehmen (Sie wollen, nehmen, profitieren und haben Chancen?)

Trotz Wissenschaft und Rationalität gibt es immer noch gläubige.

• :) Aber in der Schweiz läuft UMTS sogar mit Roaming über Vodafone.Die sind genauso schnell wie in Deutschland. Wo ist eigentlich das Problem? Man wollte auch schon mal das Fernsehen in den 50iger Jahren des letzten Jahrhunderts totbeten! Heute gibt es ja kein Fernsehen mehr! :cool:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!