ZitatOriginal geschrieben von matze929
Es ging nur darum das visioneer der Ansicht ist das z. B. Bauarbeiter eine DIN A4 Seite mal eben so locker ausgearbeitet auf den Tisch legen können. Und wenn die es nicht schaffen (weil es von Ihm ja erwartet wird) es auch nicht Wert sind überhaupt einen Job zu finden...Aufträge würde er solchen Leuten wohl auch nicht erteilen. Demnächst sehen wir wohl nur noch Studierte auf der Baustelle...
Also ich möchte dich doch bitten einmal richtig zu lesen!! So habe ich das nie geschrieben! Von Bauarbeiter redest du jetzt, oben war von KFZ Mechanikern die Rede, wo es normal ist das man auch mal die mittlere Kolbengeschwindigkeit ausrechnen kann, oder Bremswege, Ventilsitze, etc.! Ich habe hier von Mathe gesprochen, nicht von Deutsch! Und das mit DIN kam von jemand ganz anderen!
Gerade bei Bauarbeitern kann ich Michael Karl nur zustimmen! Dennoch bleibt die Tatsache, dass ich auch hier als erstes die Firma anschreiben muß! Wobei ich allerdings sicher bin, das dort das Zeugnis selber weniger ausschlaggebend ist, als das Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch! Aber das Bauarbeiter mit ihrer Arbeit auftrumpfen können, stimmt leider nicht! Da ich gerade Baubetreuung mache, kann ich nur sagen das ordentlich Arbeit bei Bauarbeitern ehr die Ausnahme als die Regel ist! Leider... gehört aber auch in einen anderen Thread!
Übrigens, Firmen die dir eine Garantie geben dich als Auszubildenden zu übernehmen, würde ich an deiner Stelle eh nicht glauben! Heutzutage kann keiner mehr etwas garantieren, was drei Jahre in der Zukunft liegt! Wir haben auch schon Auszubildende übernommen, wo wir zunächst gesagt haben, dass wohl die wirtschaftliche Lage dies nicht hergibt! Wenn dann aber wer in Mutterschaftsurlaub geht, etc. geht es dann doch!
Und wenn du schreibst, dass ich Unternehmerfreundlich bin, ist dies sicherlich nicht korrekt! Um über Sinn und Unsinn von Selbstständigkeit zu diskutieren, den Risiken, Rechten und Pflichten, etc. können wir gerne einen neuen Thread auf machen! Dazu kann ich nämlich auch noch einiges ablassen, da ich ab nächsten Monat selber mit zwei Partnern in die Selbstständigkeit starte! Was sicherlich selten dämlich ist!
Sicher ist nur eines, man kann nicht alles über einen Kamm scheren!
L.