C35i - Handy schaltet sich beim Telefonieren ab

• Servus erstmal, :)

hab mich eben hier angeleldet und schon emsig gelesen. Aber auf mein Problem hab ich bisher keine Antwort gefunden. Bzw keine, die das Problem genau beschreibt:

Ich hab in meinem C35i jetzt einen Austausch-Akku drin. Der war schon dabei, als ich das Handy gebaucht gekauft hatte und leider ist das Etikett abgerissen. Deswegen kann ich nicht erkennen, was es für ein Akku ist.

Das Handy hält im Standby etwa eine Woche was ich schon sehr gut finde. Allerdings telefoniere ich sehr sehr selten. Mit der Ladekontrollanzeige gibt es keine Probleme. Aber meistens ist das Gerät nach einer Stunde am Ladekabel schon wieder voll aufgeladen. Kann nicht sein.

Der zweite Fehler geht mir da ein bisschen mehr auf die Eier. Ganz egal wie voll der Akku angeblich ist, wenn ich anfange zu telefonieren, schaltet sich das Handy meistens ab. Bei leererem Akku passiert das häufiger aber auch bei einem (laut Ladesanzeige) ganz vollen kam es schon vor. Das Handy geht auch nicht einfach aus sondern fängt an seinen Warnton auszuspucken und dann runter zu fahren. Alles schön mit Animation. Wenn ich das Gerät dann wieder einschalte zeigt es mir wieder einen dreiviertel-vollen Akku. Manchmal ist der Stand da noch höher als vor dem Absturz.

Was kann das sein? Ich hab nun erstmal einen neuen Akku geordert in der Hoffnung, dass es daran liegt. Aber sollte das nicht die Fehlerquelle sein, woran kann es noch liegen? Ich hoffe doch, dass sich das Problem schnell und vor allem billig beheben lässt. Ich hab einfach kein Geld um mir ein neues Hand zu kaufen. :(

Danke schonmal für die Hilfe. :)

Gruß Daniel

• So wie du das beschreibst würde ich tatsächlich auf den Akku tippen. Das C35i hat ja noch ein Ni-Mh-Akku, die verschleißen ja mit der Zeit. Eventuell ist der Austausch-Akku auch nicht mehr so gut gewesen bzw. falsch geladen worden.

Hatte übrigens das gleiche Problem wie du. Auch die Funktion "Akku-Pflege" hat nicht mehr geholfen. Der Akku war einfach kaputt, die Anzeige war nicht zu gebrauchen -> mal voll -> leer - > voll.

Probier erst mal den neuen Akku aus.

Willkommen bei TT. :top:

• Der Fehler kann zum einen an dem Akku liegen, das er ganz einfach defekt ist.

Beim Telefonieren zieht das Gerät einen höheren Strom. Es kann sein, das dadurch die Akkuspannung zusammenbricht.

Ein anderer Fehler kann sein, das das Gerät wesentlich mehr Strom beim telefonieren zieht als normal ist und der Akku auch zusammenbricht, weil er die Leistung garnicht bringen kann....zB durch defekte Endstufe.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ey habbisch mir doch neulisch korrrreggte Endstufe mit fette Bassbox in Auto eingebaut, Alder. :D

Ich bete ja, dass es der Akku ist. ^^

Kann ich die Stufe tauschen? Was kostet die und wie viel Arbeit wäre das?

Gruß Daniel

• Die Stufe selber tauschen, nur machbar mit sehr guter Löterfahrung und entspechendem Equipment (Heißluft). Größte Problem wird sein, diese so einfach auf dem "freien" Markt zu kaufen. ...ist halt keine von Magnat ;) fürs Auto

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hallo!

Es kann sein, dass der Akku kalibriert werden muss. Mit dem Sensor Tool lässt sich das machen. Da einige Links gegen die hochheiligen Nutzungsbedingungen verstossen, google mal ein bisschen, um dich in das Thema einzulesen.

MfG & HTH
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Akkus im C 35 nicht lange halten, meist weniger als zwei Jahre, wenn die dann schon schlecht sind (obwohl Standby noch ein paar Tage hält) bricht die Stromversorgung bei jedem Gespräch zusammen. Einige Wochen später sogar beim SMS versenden. Aber neue - auch Li-Ionen Akkus gibt es bei ebay für weniger als 5 €.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mein "altes" C35i hatte ebenfalls diese Eigenschaft, mindestens eine Woche standby zu laufen, aber sobald ich telefonierte, war der Akku nach nicht mal einer Minute leer.
    Ich habe mir inzwischen bei ebay einen li-ion-akku (knapp 7.-,incl. VS) besorgt, und damit läufts wieder bestens! Ist zwar kein original, klappt aber ganz gut.
    Beim C35 meines Freundin hielt so ein billigteil fast 2 Jahre; dann zeigen auch li-ion-akkus Schwächen.

mibipet

• Ich habe mir ein LiIon Akku 1000 fürs C35 bei Amazon Marketplace gekauft.
    Auch kein Original, sondern eins aus China( Mein Original Akku von Siemens war auch Made in China!!), für 1,99€ plus 4 € Versand, kam nach 2 Tagen per Post.

Mein Akku war auch schon 2,1/2 Jahre alt und nicht mehr zu gebrauchen (2 Tage Stand-By) jetzt hält er wieder eine Woche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!