Handyverträge für Kinder

  • Es gibt von Mobilcom noch einen - mit 15, 30 und 50er Limit. (quelle: sh:z)
    Der Frau Künast geht es daraum, dass Eltern für die Kiddis Verträge abschließen, weil die Gesprächsgebühren dadurch geringer sind (onlinekosten.de)

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt


  • Hi,


    nächste Woche fordert dann Frau Kühnast, das die Automobil-Hersteller Chips in die Karossen basteln, die bei einem Tempo 50-Schild deinen Wagen entsprechend bremsen (Nach kurzer Kommunikation mit dem Schildchen) . Alles im Sinne des Schutzes vor Knöllchen ( Ist ja Verbraucherunfreundlich).


    Und T-Com muss dich ab Juli jeden morgen zwischen sieben und acht anrufen und dir den Stand deiner aktuellen Rechnung mitteilen.


    In diesem Sinne


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"


  • Entschuldige bitte, mr2000, aber Du hast offensichtlich das Spiel nicht ganz verstanden. :)
    Deine Beispiele sind recht sinnfrei, ich gehe aber dennoch darauf ein:
    Jedes Auto hat ein Geschwindigkeitsmeßgerät, auch Tacho genannt. Ich habe also jederzeit die Kontrolle darüber, wie schnell ich fahre.
    T-Com bietet zumindest gegen Aufpreis die Möglichkeit, die aktuellen Kosten für das laufende Gespräch anzuzeigen. Meine Hardware zu Hause kann die Gebühren dann addieren.


    Bei sämtlichen deutschen Mobilfunknetzen habe ich nicht einmal gegen Aufpreis die Möglichkeit, mich mitten im Abrechnungszeitraum oder während einer Verbindung über die Kosten zu informieren.
    Die meisten Handys bieten übrigens dieses Feature.


    Beispiel?
    Ich habe neulich in den Niederlanden 1,4MB Datenvolumen an GPRS-Traffic produziert. Kosten: Ca. €30,- GPRS + ca. €30,- Roaming, jeweils zzgl. MWSt. (Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....)
    Ich habe mit hohen Kosten gerechnet, aber 95% der Kunden wären bei Anblick der Rechnung aus den Latschen gefallen.
    Wenn schon die Anzeige der aktuellen Kosten für eine laufende Verbindung aus Trafficgründen im Netz nicht möglich ist, dann möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben, den aktuellen Kontostand abzufragen. Und das über alle Rechnungspositionen und nicht nur über Calls in Deutschland und SMS.
    Nach diversen Nachfragen kann das keiner in Deutschland :(



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer


  • Hi Carsten,


    Danke für die Mühe, auf sinnfreie Postings zu antworten


    Nein , ich lebe ohne die Welt zu verstehen und somit vollkommen sinnfrei . :)
    Was ich meinte , war mehr polemisch .
    Und bei einigen Anbietern ist es sehr wohl möglich ( Funktionalität vorausgesetzt) seine Rechnung auch in laufenden Monat zu prüfen. (ohne Aufpreis ) . Aber das weißt du ja sicher ..


    In diesem Sinne


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"



  • So ist es bei mir auch, ich hab den o² Online Starter Power SMS ohne Handy(oder wie auch immer der genau heißt). Dadurch habe ich keine GG und 125 frei SMS und eine Vertragslaufzeit von 3 Monaten. Meine Rechnungen waren bisher noch nie höher wie 10€. Ich schreib jeden Monat ca. 120-150 SMS, telefonier für ca. 5€, ganz selten verschick ich auch mal ne MMS, und geh halt manchmal kurz ins Internet. Der Vertrag läuft auf meine Mutter und der Rechnungsbetrag wird von meinem Konto abgezogen. Als ich noch ne Prepaid Karte hatte, hab ich jeden Monat ca. 30€ ausgegeben, jetzt höchstens 10. Das einzigste was mich stört ist, dass ich in diesem Tarif nicht den Surf & eMial Pack nutzen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Hi Carsten,


    Danke für die Mühe, auf sinnfreie Postings zu antworten


    Nein , ich lebe ohne die Welt zu verstehen und somit vollkommen sinnfrei . :)
    Was ich meinte , war mehr polemisch .


    *gg*
    Ich hatte es befürchtet....


    Zitat


    Und bei einigen Anbietern ist es sehr wohl möglich ( Funktionalität vorausgesetzt) seine Rechnung auch in laufenden Monat zu prüfen. (ohne Aufpreis ) . Aber das weißt du ja sicher ..


    In diesem Sinne


    Mike


    Da hast Du recht. Aber so weit ich weiß, werden bei dieser Funktion nicht alle Kosten erfaßt - das ist dann weniger schön.
    So gesehen gibt es leider sehr viele Möglichkeiten, mit einem Handy Kosten zu produzieren.
    Aber so lange die Netzbetreiber auf diese Art und Weise gut verdienen, wird sich daran wohl nichts ändern.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Ich denke so ein System kann gar nicht funktionieren da würde sich jeder Pen**r so einen Vertrag kaufen -weil: dann sind die SMS billiger und die GB und der MU fällt auch weg und wenn wir schon dabei sind ist die Anschlussgebühr auch nicht fällig ein super Angebot eigentlich. Aber nicht machbar. Aber wozu gibt´s Pre-Paid? :confused: - um Verschuldung zu verhindern. Wenn die Eltern so bl*d sind und ihren Kindern Verträge kaufen sind sie selber schuld. Allerdings fände ich es gut wenn bei Handy´s die Brandmarkungen wie t-zones, Vodafone-Services gesperrt werden würden. Denn das sind meiner Meinung nach die Schuldenfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!