Was stört euch an Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Deinem Profil entnehme ich, dass Du die regelmäßigen Aufschläge auf das Benzin in 16 Jahren CDU/FDP nicht so ganz mitbekommen hast

Ich hab schon über die letzten jahre mitbekommen wie das Benzin teurer wurde. Aber ich hab auf Pro7 eine Tabelle ein Diagramm gesehn wie sich über die letzten Jahre der Benzin Preiß hochgetrieben hat.

Max

• Zitat

Und lustige Zeitgenossen haben die Illusion, dass ein Regierungswechsel keine weiteren Erhöhungen auf Benzin/Diesel mit sich bringen würde oder (noch lustiger) sogar bestehende Steuern zurückgenommen werden.

Aber wie schon gesagt: statt die Probleme gemeinsam anzugehen und um eine Lösung zu ringen wird nur munter weiter auf die "andere Seite" eingeprügelt, während der Zug vor die Wand gefahren wird :rolleyes:

Diese Zeitgenossen denken das der Preis dann billiger wird und alle schlimmen Steuererhöhungen ob nun auf Benzin oder sonstwas SOFORT zurückgenommen werden. Eben Regierungswechsel und wir leben im Schlaraffenland. Träumt weiter, für den normalen Bürger wird es nicht besser....:D

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Auf diesen Verschreiber hat ein bierernster Thread gewartet.

Klasse! :D:top::D

[small]SCRNR![/small]

ROFL!!! Bzw.: Oopsie! :D

Wobei es im Grunde aufs gleiche rausläuft... geschmissen, geschissen - Hautpsache der andere nimmt größtmöglichen Schaden :flop:

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Aber ich hab auf Pro7 eine Tabelle ein Diagramm gesehn wie sich über die letzten Jahre der Benzin Preiß hochgetrieben hat.

Als jemand, der selbst schon mehrere Statistiken gefälscht diverse Seminare und Anwendungen von deskriptiver und Inferenz- Statistik hinter sich hat: Was war da aufgeführt? Lediglich die Steuer auf Benzin, oder der Endpreis für den Kunden? ;)
    Der Endpreis hängt ja von vielen Faktoren ab - Rohölpreis, Fördermenge, Dollarkurs, (aktuell) Einkäufe von Benzin (kein Rohöl!) der USA in Europa, etc... ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Die Ökosteuer hat aber auch Ihren Sinn. Damit werden unsere Rentenbeiträge niedriger gehalten. Sonst hätten wir noch mehr Abzüge von unseren Bruttogehalt. Ich habe IMHO auch lieber einen höheren Benzinpreis. IMHO können sich die meisten das ja auch noch locker leisten. Welchen Autos werden denn am meisten verkauft ? 80 PS oder 90 PS ? Mit Normalbenzin zu fahren oder gar Diesel ? Nein es müssen immer die DICKSTEN Motoren sein und dann noch mit möglichs viel Ausstattung und den damit verbundenen relativ hohen Verbrauch. Was soll denn sonst der Nachbar denken ? Tja, so isses nunmal immer noch in Deutschland...

• Zitat

Der Thread könnte bös ausarten...

Bei dem Thema kein Wunder! ;)

Entweder wird der Thread rechtschnell in eine Richtung(z.Bsp.Ausländerfeindlichkeit?) gehen und irgendwann geschlossen werden oder der Thread wird in den nächsten Tagen sehr XXL werden? ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Also mich stört an Deutschland der extrem hohe Lebensstandard den wir führen diese jetzige Situation die wir zurzeit haben wird nicht mehr lange bestand haben denkt nur einmal an den "Generationenvertrag" diesen werden wir(ich 17) nicht erfüllen können:rolleyes:.
    Es ist klar dass niemand zurückstecken möchte aber in der Zukunft werden alle auf etwas verzichten müssen.
    Dass sind leider nur meine 2cent wenn ich mich in meiner klasse oder generell Generation umschauhe wird mir schon wieder schlecht dort sehen solche Zugeständnisse max 1/10 ein.
    Also man kann sich den Mund fusselig reden es bringt sowieso nichts(leider
    :mad: ) .

• Die Bürokratie in Deutschland stört mich auch gewaltig!

Zitat

Behörden kooperieren nicht miteinander und man muß Unterlagen mehrfach einreichen, Bearbeitung von Anträgen erfolgt teilweise wilkürlich, deutsche Ämter wirken wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit! Dazu all die vielen, teuren Beamte......

... und bis die Anträge bearbeitet werden dauert oftmals eine halbe Ewigkeit :mad:

Mich stört auch noch dass die Regierung Gesetze einfach rückwirkend beschliest.

Wenn man heute mit 50 arbeitslos wird dann ist man erst mal verpflichtet sein gesamtes Vermögen bis auf einen geringen Teil, ich glaub 10000 Euro, aufzubrauchen bevor man Geld vom Staat bekommt. Eigentlich hat man sich aber ein Polster fürs Alter geschaffen um dann einen schönen Lebensabend zu haben und nicht um dann am Hungertuch zu nagen.

Die Gesundheitsreform war wohl eher auch ein Schuss in den Ofen als dass sie jemandem nützt. 10 Euro Praxisgebühr pro Quartal pro Person :mad:
    Folge: Viele Menschen sparen sich den bei leichteren Erkrankungen den Arztbesuch und therapieren erst mal selber rum, oder sie gehen nicht zum Arzt weil der Arzt sie krankschreiben würde und sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Mein Hausarzt hat mir erklärt dass man in Italien im Durchschnitt 4 mal pro Jahr zum Arzt geht, und dann sollen dass die Deutschen gefälligst auch so machen. Das aber dadurch die Gesundheit der Bevölkerung darunter leidet das interessiert niemanden!

Die Politiker sind nicht fähig die Verantwortichen für das Desaster LKW-Maut heranzuziehen. Stattdessen denkt man lieber über eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nach :mad: oder

man spart bei der Bildung. Bei der bekanntgabe der PISA-Ergebnisse ging ein rauhnen durchs Land, die Bildung müsse gefördert werden. Aber im gleichen Moment kürzt man die Fördermittel für Universitäten :confused:

mir fällt jetzt gar nicht alles ein was mich stört, also belass ichs dabei :p

Gruß Andi

• Wissen die meisten Menschen eigentlich wem wir die 10 Euro Praxisgebühr zu verdanken haben ? Stoiber&Co + seine Bande....

• Mich k****en die Preise an, die die Netzbetreiber in Deutschland verlangen. :flop:

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Mich k****en die Preise an, die die Netzbetreiber in Deutschland verlangen. :flop:

MfG

Stefan

applaus, :top:

das ist sowieso die frechheit schlechthin

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!