Was stört euch an Deutschland?

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    45 % Prozent ist ja wohl der Spitzensteuersatz der hier gerade aufgeführt wird. Und genau da liegt ja auch das Problem. Leute die soviel "Knaster" haben zahlen Ihre Steuern hier ja garnicht. Die wandern ab.

Das Problem ist, dass man garnicht soviel "Knaster" haben muss, um in Steuersätze um die 45 % verstrickt zu werden. Ich kann nur von mir selbst sprechen. Ich habe mehrere Jahre am Stück mein täglich Brot in aller Welt verdient, aber meinen Lohn immer schön in Deutschland versteuert, da die BRD ja auch "unsere Heimat" war. Dabei war ich jeweils nur im wenige tsd € über der Einkommensgrenze für den Höchststeuersatz. Ob du 100.000 oder 10 mio verdienst interessiert da nicht. Natürlich mussten wir wegen der 45 % nicht unter Brücken hausen, aber so ganz gerecht kam mir das nie vor.

Und mit dem abwandern hast du sicherlich recht, sehe ich ja ebenfalls an mir selbst. Aber mal ehrlich: Was ist dir lieber: 45% in Deutschland abführen oder 0,00 % in den Emiraten (wo du sowieso die meiste Zeit im Jahr bist)? Ich denke man kann es keinem verübeln, wenn er sein Geld künftig anders beim Fenster hinausbläst.

Vorschläge, wie es denn gehen soll habe ich auch keine konkreten (das ist sicherlich auch nicht meine Aufgabe), aber ich denke Steuerverhandlungen ala Monaco oder Österreich könnten so manchen Vielverdiener in Deutschland halten.

• Ganz einfach, wer Deutschland als Hauptabsatzmarkt hat oder hier halt sein Einkommen verdient, egal nun wie, hat es auch hier zu versteuern. Egal wo er SELBST sein Wohnsitz hat...Ich weiß in der Praxis wäre das natürlich schwer wie man diese Regelung (vorallem mit welchen Ausnahmen, und davon muß es dann ja einige geben) umsetzten sollte...

• Zitat

Das ab und an Gesetze angepasst werden müssen - keine Frage.

Das wäre ja auch zum Teil schön z.B. Das StGB hat eine Reform schon lange nötig.

Was noch nervt...............das ich immer mehr zahle(KV,Steuern usw.)Aber dafür immer weniger bekomme.
    1983 glaube ich ,hat Marcus mal gesungen"kost Benzin auch 2mark10 scheiß egal es wird schon gehn ,ich will Spaß ich geb Gas."
    Die Textpassage war damals Utopie und völlig übertrieben.Und was ist heute,da wäre man bei 2Mark10 Spritkosten dankbar.

Das ständig Konfrontieret werden mit derJudenverfolgung nervt auch.Warum nicht mal die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen.Ein teures mahnmal jagt das andere.Außerdem wurden noch weitaus mehr Randgruppen verfolgt.Wie wird man denen gerecht?

Ansonsten nervt die Selbstgefälligkeit der Politiker und das diese sich die Taschen auch bei Wirschskrisen noch voll stopfen und bis zur Halskrause korrupt sind.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• An Deutschland stört mich vieles, aber ich lasse mich durch vieles einfach nicht stören bzw. steige aus, wo es geht. :)
    Praxisgebühr ja - bin schon in einer Privatkasse.
    Steuern auf Benzin hoch - egal ich bin kein Autofahrer.
    Mehr Steuern auf Tabak - gerne, wenn mir die Raucher was finanzieren wollen,
    warum denn nicht?
    Zuviel Bürokratie? - nun ich fülle sowieso meine Steuererklärung in 5 Minuten
    aus und übertrage die Daten der Lohnsteuerkarte. Das kostet vielleicht 100 EUR Rückerstattung, aber ich habe meine Ruhe.
    Unfähige Politiker? - gehe seit langem nicht mehr wählen, wozu auch?
    Leute meckern nur noch? - Naja, ich muss nicht mit denen reden, oder?
    Geringes Bildungsniveau? - Solange ich Leute finde, mit denen ich mich noch vernünftig unterhalten kann (und sei es im Internet :D ) soll mir das egal sein.
    Arbeitslosigkeit? - Bin auf Lebenszeit beamtet.
    Rentendesaster? - Selbst wenn ich dafür zahlen müsste (s.o.) hier ist alleine entscheidend, dass es MIR im Alter gut geht. Also spare ich eben dafür.
    Kirchensteuer? - Schon lange ausgetreten.
    Fehlende Kinderbetreuungsmöglichkeiten? - Kinder habe ich nicht, und das bleibt auch so.
    Stress mit Freundin? - Es gibt ca. 40 Millionen Frauen hier, cu Baby.
    Allgemeine Wehrpflicht? - Ich hatte gute Ärzte.

Mit dieser Lebenseinstellung kann ich hier gut leben, ich gebe aber zu, ein Sonderfall zu sein. :) Ich will einfach in Ruhe gelassen werden, und mich nicht um andere kümmern, und dazu ist Deutschland das perfekte Land und mein Leben exakt dafür geplant. :top:

Viele Grüße
    Thomas

• Zitat:
    Unfähige Politiker? - gehe seit langem nicht mehr wählen, wozu auch?

Arbeitslosigkeit? - Bin auf Lebenszeit beamtet.
    Rentendesaster? - Selbst wenn ich dafür zahlen müsste (s.o.) hier ist alleine entscheidend, dass es MIR im Alter gut geht. Also spare ich eben dafür.
    Fehlende Kinderbetreuungsmöglichkeiten? - Kinder habe ich nicht, und das bleibt auch so.
    Allgemeine Wehrpflicht? - Ich hatte gute Ärzte.

RESPEKT ThomasK,

deine Gleichgültigkeit der sozialen Gemeinschaft gegenüber ist beeindruckend :flop:

Gruß

Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!