Was stört euch an Deutschland?

  • Mich stören...


    • der Defaitismus
    • die verblödete Fernsehkultur
    • das allgemeine Einfordern seiner Rechte bei Vernachlässigung der Pflichten
    • die mangelnde Selbstverantwortung
    • unsere schlechte Nationalelf
    • Dieter Bohlen
    • die zu hohen Steuern
    • die ineffiziente Verwaltung
    • der katastrophale Aufbau Ost
    • der Lobbyismus


    War noch was? Ach ja:
    Die geplanten Studiengebühren!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    War noch was? Ach ja:
    Die geplanten Studiengebühren!!!!


    Da fällt mir auch noch ein, was mich stört:


    http://www.zahlt-keinen-cent.de


    "Erst gekürzt und dann auch noch abgezockt"
    50,- € direkt in die bay. Staatskasse :flop: :flop: :flop: !

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Wissen die meisten Menschen eigentlich wem wir die 10 Euro Praxisgebühr zu verdanken haben ? Stoiber&Co + seine Bande....


    das können der cdu besteht darin erforderliche reformen solange aufzuhalten und zu verschieben, und damit den bürgern solidität un erfolg vorzugaukeln, bis die anderen parteien wieder regieren.......dann werden die schon lange erforderlichen reformen, welche von der regierenden partei durchgeführt werden müssen, alsbald zum wahlkampfthema der cdu, und nach einem erfolgten machtwechsel schmückt sich die cdu mit den durch die opposition eingeführten reformen um alsbald wieder in einen schwarzen tiefschlaf zu verfallen


    um die frage was einem an deutschland nicht gefällt beantworten zu dürfen, sollte man einige jahre in anderen ländern und kulturen verbracht haben.


    man sollte sich in andere denk- und handlungsweisen hineinversetzen können.


    eines der grössten fehler der deutschen war wohl die selbstüberschätzung und überheblichkeit, was sich in den letzten jahren deutlich gerächt hat...


    die deutschen haben sich zu lange auf ihren vorschusslorbeeren ausgeruht.


    auch wenn es traurig ist sehe ich in den nächsten jahren weitere gefälle

  • Was mich am meisten stört: "Die Beamten"!
    Unsere Lehrer können im Klassenzimmer praktisch machen was sie wollen ohne mit Kosequenzen rechnen zu müssen.
    Wenn man mal "auf's Amt" muss, muss man für 4 Dinge zu 4 verschiedenen Stellen, da jeder nur für sich und seine spezielle Aufgabe zuständig ist.
    Wir haben zu wenig Polizisten in D! Die öffentliche Sicherheit wird sehr stark leiden/die Gefahr wird größer, wenn wir nicht bald mehr Polizisten einstellen/ausbilden werden!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Meine Wette: wenn wir erstmal Angie oder wen auch immer haben werden, regen wir uns weiter auf und hoffen auf den/die nächste - und sind weiter am Jammern...


    Da geb ich DUSA voll recht. Das jammern ist in Deutschland auf sehr hohem Niveau. Ich meine gelesen zu haben, dass die Autoindustrie 2003 einen Rekordumsatz erziehlt hat, aber wie kommt das wo doch keiner Geld hat?


    Zum Sozialneid kann ich nur sagen, dass der nicht überall in Deutschland vorherrscht. Es gibt gewisse Regionen wo die Leute von der Mentalität her schon ganz anders damit umgehen. Beispiel BaWü (Raum Freiburg). Die Wohnungen/Häuser kosten da ein vielfaches mehr als das hier der Fall ist, aber ich habe keinen Meckern hören (mit denen ich mich unterhalten hab). Das bestätigte mir auch ein dort hingezogener. Das mag nicht generell so sein, aber ich glaube das viele Probleme meist regional sind.


    Zum Jammern über Politiker kann man nur den Kopf schütteln. Ich sag immer: Wer wählt, soll sich hinterher nicht beschweren! Und doch hört man jedesmal irgendwelches Gejammer, dass meist aus der Unfähigkeit resultiert Ergebnisse aus Berlin richtig einzuordnen/analysieren. Obwohl trotzdem dann nicht alles perfekt ist (war es das je? )


    Gruß,
    Dominik


    P.S.

    Zitat

    Der Thread könnte bös ausarten...


    Bisher hält er sich ganz gut ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Unsere Lehrer können im Klassenzimmer praktisch machen was sie wollen ohne mit Kosequenzen rechnen zu müssen.


    Bis jetzt hab ich das immer anders herum gehört?!?


    Mundi


    die SPD hat es 16 Jahre lang nicht anders gehandhabt ;)



    Was mich an Deutschland stört sind die wenig nachvollziehbaren Argumente der Politik und die sehr karikaturistische Steuer- und Abgabenpolitik. (nicht Parteienspezifisch)
    Bsp:
    Ich soll für meine Altersversorgung sparen, wenn ich das aber tue und Arbeitslos werde muß ich das gesparte erst aufbrauchen bevor ich Arbeitslosengeld II bekomme. Wenn ich dann in Rente gehe und zu wenig Geld habe wird mir dann gesagt, das ich ja hätte Sparen können. :confused:
    Wenn ich vor der Rente nicht Arbeitslos werde muß ich meine Altersvorsorge zum 2ten mal versteuern. :mad: Bekomme ich dann anteilig eigentlich meine Lohnsteuer zurück. :confused:




    PS:


    Ich bin übrigens dennoch Stolz ein Deutscher zu sein, Auch wenn man das so ohne weiteres garnicht sagen darf, bei unserem Schubladendenken.


  • Die SPD war aber keine 16 Jahre an der Macht!


    Du mußt ja auch nicht gleich von einer Langzeitarbeitslosigkeit ausgehen, vorher ist es irrelevant, wie hoch deine Vermögenswerte sind, du bekommst Arbeitslosengeld - und wenn du Millionär bist.


    Stolz kann man lediglich auf etwas sein, was auf einer eigenen Leistung beruht! Ich bin auch nicht stolz auf das schöne Wetter heute in Bonn - jedoch sehr froh darüber, verstehst du! ;)


    Gruß,


    Oliver

  • Was stört mich an Deutschland?


    Das...

    • die deutsche Industrie die besten Autos baut.
    • Michael Schumacher wieder Weltmeister wird.
    • Deutschland seit 60 Jahren in Frieden und Freiheit lebt.
    • es den Politikern, trotzt heftigster Mühen, nicht gelingt unser Sozialwesen kaputtzumachen.
    • heute schönstes Wetter ist.


    Oh, ich glaube ich habe die falsche Liste gepostet ;) . Im Ernst, alles Andere ist Kleinzeug was vielleicht Einzelne nervt aber nicht wirklich stört. Wir leben in der bestmöglichen Demokratie, das sollten wir nie vergessen.


    Mich stört die ewige Miesmacherei von manchen Leuten, auch hier ;) . Ich bin dafür den Thread umzunennen in "Was liebe ich an Deutschland!". Da fallen mir wesentlich mehr Punkte ein.


    cu

  • Zitat

    Was liebe ich an Deutschland!"


    Kannst ja gerne nen Thread aufmachen! Ich wollte eher das allgemeine Bild aufzeigen, nicht dazu animieren noch mehr zu meckern!

  • An Deutschland stört mich besonders diese unglaubliche Beschönigungspolitik der BundesregierungEN (!). Besonders schön das Beispiel Arbeitsmarktpolitik:


    offiziell haben wir ca. 4,5 Mio. Erwerbslose in Deutschland. Was man ganz gerne vergißt zu erwähnen, das diese nur die offiziell regestrierten sind. Dazu kommen also noch:


    - Menschen, die offiziell (warum auch immer), nicht als erwerlos gemeldet sind


    - Menschen, die im Bergbau und in der Landwirtschaft arbeiten und nur durch Subventionen am Leben gehalten werden. DAS SIND ARBEITSLOSE!


    - Den letzten Punkt kannten die Meisten wahrscheinlich ja schon. Aber jetzt kommts:
    Studenten werden unnötige lange Zeit in UNI und FH festgehalten um mit nicht berufsrelevanter Theorie beladen zu werden. Warum? Weil es für sie keine Arbeitsplätzte gibt! DAS SIND AUCH ARBEITSLOSE! (Diese Theorie stammt übrigens nicht von mir)


    - Die Betreuungsangebote für Kinder in Deutschland sind im europäischen Vergleich ein Witz. Aber warum geht der Ausbau so langsam voran? Richtig, weil wenn es für jedes Kind ausreichend Betreuungsplätzte gäbe, könnten die ganzen Mütter und Väter ja arbeiten gehen. Aber Wo? DAS SIND ARBEITSLOSE!


    Jetzt überschlagt doch einfach mal grob die tatsächlichen Arbeitslosenzahlen in Deutschland. Und es soll ja noch tatsächlich Leute geben, die den Regierungen die offiziellen Zahlen abkaufen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!