Was stört euch an Deutschland?

  • Angeregt von den Posts im Metin Kaplan Thread hab ich mich gefragt, was stört euch in unserem Staat?


    Was findet ihr in anderen Ländern besser als hier?


    Was mich stört:


    - Das für jeden Sche*ß ein Gesetz erlassen werden muss, weil es ja noch nicht jede Situation in jeder Umgebung abdeckt. Das ab und an Gesetze angepasst werden müssen - keine Frage. Aber das die Gesetzestexte in Deutschland Räume füllen können, finde ich schon heftig.



    Wie seht ihr das? Was stört euch?


    Gruß,
    Dominik

  • Re: Was stört euch an Deutschland?


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    - Das für jeden Sche*ß ein Gesetz erlassen werden muss, weil es ja noch nicht jede Situation in jeder Umgebung abdeckt. Das ab und an Gesetze angepasst werden müssen - keine Frage. Aber das die Gesetzestexte in Deutschland Räume füllen können, finde ich schon heftig.


    Spätestens wenn Du durch eine Gesetzeslücke mal übers Ohr gehauen wirst, wirst Du nach mehr Regeln schreien :rolleyes: Man sollte die ganzen Gesetze vor allem unter dem Aspekt der Rechtssicherheit sehen und darum froh sein, dass wir nicht in einer Bananenrepublik leben, wo jeder die Dinge so handhaben kann, wie er es selbst für richtig hält.

  • Mich stört die gewaltige Bürokratie, die hier in Deutschland herrscht!


    Behörden kooperieren nicht miteinander und man muß Unterlagen mehrfach einreichen, Bearbeitung von Anträgen erfolgt teilweise wilkürlich, deutsche Ämter wirken wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit! Dazu all die vielen, teuren Beamte......

  • Das Rechtsgehabe und das "Erziehen wollen anderer Autofahrer" vieler deutscher Autofahrer... :(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das wir uns immernoch für unsere NS Vergangenheit schähmen, obwohl wir jungen Menschen nix mehr damit zu tun hatten. Wir müssen ja immer Freundlich sein und besonders zu Ausländern die hier scheiße ohne bauen. Da wird natürlich immer die schützende Hand drüber gehalten weil wir doch so bitterböse früher waren. Bitte haltet mich jetzt nicht fürn Neo Nazi, aber wer hier in unser Land als Gast kommt und nur Mist vor hatt, der sollte gleich wieder ab nach Hause abgeschoben werden. Und für mich gilt auch immernoch gleiches Recht für alle. Egal ob schwarz, weiß, braun gelb oder was weiß ich für ne Hautfarbe. Wer scheiße baut ist für mich unten durch! Die Verfolgung der Juden und das Abschlachten sollte nicht vergessen werden, aber uns nicht mehr angehängt werden!


    2. Steuern! Benzin und KFZ. Wer kann sich das bitte noch leisten? Und der krasse Preiß des Benzins ist erst entstanden als die Grünen mit an der Macht waren.



    Mfg Max

  • Der Thread könnte bös ausarten... alleine ich könnte bis morgen früh durchschreiben (und wär noch nicht fertig) :D


    Aber mal Ernst bei Seite:
    Da wäre zunächst mal, dass wir Deutschen inzwischen ständig am Jammern sind - und zwar auf verdammt hohem Niveau.
    Das geht Hand in Hand mit der Tatsache, dass wir immer nach "denen da oben" gucken, "die es mal richten sollen" - anstatt die Sache mal selbst in die Hand zu nehmen. 16 Jahre haben sich alle über Kohl aufgeregt und gehofft, dass mit dem nächsten alles besser wird. Jetzt haben wir den nächsten, Schröder, regen uns immer noch auf und hoffen, dass es der oder die nächste besser macht. Bin ich der einzige, der da ein Muster ("pattern") erkennt? Meine Wette: wenn wir erstmal Angie oder wen auch immer haben werden, regen wir uns weiter auf und hoffen auf den/die nächste - und sind weiter am Jammern...


    Dann nervt mich ungemein, dass es offensichtlich nur noch drum geht, wer denn nu Recht hat - und damit "Halter der Wahrheit" ist. Angefangen von Nachbarn bis hoch in die Politik. Es wird nicht mehr konstruktiv um eine Sache gestritten und gerungen. Sondern nur noch mit Steinen geschissen. Da kann ja nix draus werden (und es wird seit Jahren nix draus).


    Was eine positive Entwicklung in diesem Land auch lähmt, sind die ganzen Verwaltungsarschlöcher - und die haben wir zu Hauf. Schonmal einen Bauantrag gestellt? Schonmal einen Arbeitnehmer eingestellt? Egal was, es gibt immer einen Sesselpuper, der einem mit seinen Bedenken Paragraphen und Aktenberge zwischen die Beine wirft. Da gehört mal kräftigst aufgeräumt - sowohl was die Paragraphen angeht als auch die Leute, die sie vertreten.
    Dieser ganze Unfug hat auch zur Folge, dass wir als Bürger immer mehr entmündigt werden. Statt selbst für ne Sache die Verantwortung zu übernehmen, wird sie auf irgendeinen Paragraph abgeschoben - und irgendwen darf man dann schon verklagen und ihm die Schuld in die Schuhe schieben. Aber bloß selbst keine Verantwortung übernehmen...


    Soweit erstmal... (bevor ich wieder hunnerdachzisch Puls krisch ;))

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich kenne jetzt den Bezug nicht, aber wenn es sich allgemein auf Deutschland, und nicht auf den Staat an sich bezieht, dann fällt mir eines sofort ein: Sozialneid!


    Ich selbst erwische mich allzuoft, dass ich mich für meinen Wohlstand schäme, nur weil viele Menschen eine Rechtfertigung hierfür verlangen.
    Ich habe längere Zeit in den USA gelebt, und es hat sich dort jeder über des anderen Glück/Reichtum gefreut, was man am Verhalten sofort sehen konnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    2. Steuern! Benzin und KFZ. Wer kann sich das bitte noch leisten? Und der krasse Preiß des Benzins ist erst entstanden als die Grünen mit an der Macht waren.

    Deinem Profil entnehme ich, dass Du die regelmäßigen Aufschläge auf das Benzin in 16 Jahren CDU/FDP nicht so ganz mitbekommen hast (0,40DM glaub ich insgesamt) ;) Aber auch für die z.B. 50-jährigen ist das längst vergessen und alle Schuld daran wird dem nächstbesten Sündenbock, sprich den Grünen, angehängt... Und lustige Zeitgenossen haben die Illusion, dass ein Regierungswechsel keine weiteren Erhöhungen auf Benzin/Diesel mit sich bringen würde oder (noch lustiger) sogar bestehende Steuern zurückgenommen werden.



    Aber wie schon gesagt: statt die Probleme gemeinsam anzugehen und um eine Lösung zu ringen wird nur munter weiter auf die "andere Seite" eingeprügelt, während der Zug vor die Wand gefahren wird :rolleyes:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Sondern nur noch mit Steinen geschissen.

    Auf diesen Verschreiber hat ein bierernster Thread gewartet.


    Klasse! :D:top::D


    [small]SCRNR![/small]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!