Mpx200, O2 Flat - Internet, Mails?

  • HZ Nein, das MpX220 wird HZ können.
    WWW seiten sind möglich, also solltest du mit den Flatrate auch deine Mails laden können.


    Grüsse
    Stefan

  • nein, das HZ-Häuschen wird nicht angezeigt, aber ja Du telefonierst innerhalb Deiner HZ (--> Tonindikator) zu HZ-preisen, da das netz- aber nicht telefonspezifisch ist.


    lG Alex

    Aus Freude Am Fahren ... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Und man kann mit dem Mpx200 und der O2 Wap Flat tatsächlich umsonst im Inet surfen?


    Was ist hier flasch?:


    Mit einer WAP Flatrate im Internet surfen?


    Antwort: Eine WAP Flatrate ist für WAP Seiten!


    Das MPX 200 ist ja bekannterweise in der lage über den Pocket Internet Explorer auch Internet (www bw HTML Seiten) anzuzeigen.


    Ergo kein WAP keine Flatrate( das würde jedenfalls bei allen anderen nicht gehen ( das Angebot einer WAP Flatrate vorausgesetzt).

  • Falsch, mit meinem P900 kann ich ja z.B. auch über den internen Wap-Browser ganz normale Internet-Seiten aufrufen, weil das Wap-Gateway die durchlässt. Surfe also für ein geringes Entgelt im Monat alle www-Seiten an, die ich will. Und mit den richtigen Einstellungen ist das auch mit Opera möglich ;-)...
    Also wohl auch mit dem IE auf dem Mpx200, denk ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Falsch, mit meinem P900 kann ich ja z.B. auch über den internen Wap-Browser ganz normale Internet-Seiten aufrufen, weil das Wap-Gateway die durchlässt. Surfe also für ein geringes Entgelt im Monat alle www-Seiten an, die ich will. Und mit den richtigen Einstellungen ist das auch mit Opera möglich ;-)...
    Also wohl auch mit dem IE auf dem Mpx200, denk ich.


    Tag zusammen,


    was denn nun "falsch" oder "denk ich"?


    Das P900 zeigt ja neben WAP 1.2 und 2.0 auch cHTML Seiten an!


    Das sind dann aber auch keine WAP Seiten. Das hat nichts mit "durchlassen" zu tun, es ermöglicht einfach verschiedene Formate anzuzeigen.


    Nun kenne ich die genaue Tarifierung( man beachte vor allem die Fußnoten) bei der O2 Flat nicht. Ich gehe aber davon aus das wenn man eine Seite aufruft die mit "www." beginnt nach O2 Definition keine WAP Seite aufruft und damit auch mit mit der Flatrate tarifiert wird.


    Der Internet Explorer beim MPX200 zeigt genau die selben Seiten (halt Internet, sprich www) an die auch jetzt angezeigt wird, nur das man eine bißchen ;) hin und her scrollen muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von der Jack
    Ich gehe aber davon aus das wenn man eine Seite aufruft die mit "www." beginnt nach O2 Definition keine WAP Seite aufruft


    Wie der Server heißt ist völlig belanglos. Das "www" ist der Hostname des Domainnamens und hat damit, ob eine Seite "WAP" ist oder nicht recht wenig zu tun.


    Nachtrag:
    Dein Denkansatz ist aber schon vom Grunde her falsch. Nach Flat wird abgerechnet, was über den WAP-APN abgerufen werden kann. Nicht mehr und auch nicht weniger. Was das dann nun im Einzelnen ist, ist belanglos. Aber das wurde in diversen Threads schon bis zum Erbrechen diskutiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!