Führerschein im Ausland ?

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und das auch von Personen, die ihren FS schon seit Jahren haben und auch zum Teil aus Ländern kommen, für die selbst der Frankfurter Stadtverkehr eine entspannende Sonntagsfahrt ist.
    Sorry, aber ich halte das schlichtweg für Diskriminierung!

danke
    danke für diesen text :top:
    genau das hatte ich nämlich auch im sinn als ich mit meinem kumpel damals den deutschen führerschein beantagen war
    schwafelt die tussi was von fahrkönnen und bla bla bla
    und das bei einem der im athener zentrum (5 mo. einw.) vier jahre unfallfrei gefahren ist

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also wenn du in Athen fahren gelernt hast, ist das sicherlich etwas anderes als in Indiana (wie ich). Ich konnte im Prinzip gar kein Auto fahren, durfte es aber:D Habe dann mit meinen Eltern geübt, bis ich dann auch alleine fahren durfte (Beschränkung meiner Eltern). Ich denke, wenn man mal von den südlichen Staaten Europas absieht, hat Deutschland doch eigentlich die schwierigsten Verkehrsverhältnisse, oder wie seht ihr das?

Eine Möglichkeit trotz Ablauf der 185 Tage vor dem 18 Geburtstag wieder fahren zu dürfen, ist es eine Sondergenehmigung zu beantragen. Ich habe meine bekommen, ohne besondere Umstände angeben zu müssen - "Erhaltung der Fahrpraxis" hat gereicht. Die Führerscheinstelle hat bei mir damals gesagt, dass sie das eigentlich bei allen so machen, die mit einem ausländischen Führerschein eine Sondergenehmigung beantragen.
    Wenn man die Genehmigung hat, muss man eine MPU (Idiotentest) über sich ergehen lassen und dann darf man die ganz normale Deutsche Prüfung machen, bevor man 18 ist. Und dann natürlich auch fahren. Ist zwar eine umständliche und teure Sache, aber mir war das lieber als ein halbes Jahr ohne Führerschein rumzusitzen (bzw. ich hatte ja einen, aber keine deutsche Fahrerlaubnis mehr).

Hoffentlich habe ich nicht noch mehr Verwirrung gestiftet:D
    Henning

• ich redete von einem freund
    nicht von mir
    obwohl ich es auch mit 13 in griechenland gelernt habe

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo ,

Ich hole den Thread mal hoch da mich das Thema beschäftigt .
    Folgende Situation : Wohne seit 6 Jahren im Ausland ( Spanien ) , werde dieses Jahr 18 . Nun würde ich gerne wissen , ist es möglich über eine deutsche Fahrschule einen Auslands-Kurs zu belegen und die Praxis in einem Crashtest zu machen ? Möchte meinen ich hätte mal davon gehört , aber will mich noch etwas mehr informieren .

Danke im voraus

mfg tariel

• Da Spanien mittlerweile auch EU Führerscheine ausstellt, spricht nichts dagegen den Führerschein in Spanien zu machen. Innerhalb der EU gilt der Führerschein dann eh unbeschränkt.

• @ Philipp , dass ist das problem . Ich würde gerne wissen ob es möglich ist einen Fernkurs zu belegen mit praxis crashkurs in D .

mfg tariel

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich bin ab März für ein Jahr in Florida. Braucht man einen extra internationalen Führerschein oder reicht der deutsche als Nachweis?

Lass dir besser einen internationalen ausstellen, da biste auf der sicheren Seite.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!