249. Erlanger Bergkirchweih von 27. Mai bis 7. Juni 2004

• Re: 149. Erlanger Bergkirchweih von 27. Mai bis 7. Juni 2004

Werbung gehört, wie der Name schon sagt, ins Werbeforum! ;)

Gruß,

Oliver

• Hallo,

ein Kumpe von mir kommt aus Nürnberg und lädt mich nächstes Wochenende zu ihm nach N ein.

Ich freu mich drauf - da ich letztes Jahr auf dem Oktoberfest war kann ich ja vergleichen. :))

mik603

• Re: Re: 149. Erlanger Bergkirchweih von 27. Mai bis 7. Juni 2004

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Werbung gehört, wie der Name schon sagt, ins Werbeforum! ;)

Nicht immer richtig.

Wenn es sich um etwas handelt, das definitiv nichts mit Handys, Technik und Shops rund um diesen Bereich zu tun hat, dann ist es im Geplauder genau richtig.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ist das nicht das Fest bei dem vor ein paar Jahren mal einer mit einem Bierseidel geschlagen wurde und an den Folgen verstarb?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Also ich war schon auf "dem Berg" und auf "der Wies'n". Kann man IMHO nicht wirklich vergleichen. Sind 2 völlig unterschiedliche Feste. Man kann ja schließlich auch nicht den Berg mit dem Wiener Donauinselfest vergleichen, oder?

Pro Berg:
    Man ist mehr an der "frischen Luft" und kann problemlos seinen Krug überall hin mitschleppen (nicht vergessen, wo man ihn geholt hat, sonst kann man das Pfand vergessen! ;) ). Die Musik ist halt insgesamt moderner. Die Atmosphäre ist familiärer. Die Clubs, in denen man sich danach trifft sind zu Fuß leicht zu erreichen und die Anzahl ist auch überschaubar, so daß man immer noch eine Party findet, die stattfindet. Überwiegend junge Leute.

Contra Berg:
    Ist halt in Franken (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D ). Die familiäre Atmosphäre kann auch störend sein, wenn man merkt, daß man der einzige ist, der niemanden an einem "Getränkekeller", "Essenstand", usw... kennt. Teilweise sind bestimmte Plätze (z.B. der "Kessel") unglaublich überfüllt. Überwiegend junges sehr trinkorientiertes Publikum.

Pro Oktoberfest:
    Ist in München. ;) Sehr international - einmalige Stimmung. Fahrgeschäfte wohin das Auge schaut - für den, der es braucht. Auch schon tagsüber was los. Alles andere dürfte hinlänglich bekannt sein.

Contra Oktoberfest:
    Ist in München. ;) Hoffnungslos überteuert und für Touris keine billigen Übernachtungsmöglichkeiten. Die "öffentlichen Verkehrsmittel" sind nicht wirklich gut.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Ist halt in Franken (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ). Die familiäre Atmosphäre kann auch störend sein, wenn man merkt, daß man der einzige ist, der niemanden an einem "Getränkekeller", "Essenstand", usw... kennt.

Das muss aber nach Deiner Bewertung eindeutig ein Kriterium für "Pro Berg" sein. :eek:

"Zugeraste" ( hochdeutsch Zugereiste ) werden stets freundlich empfangen und sind natürlich immer herzlich Willkommen.
    :D:D :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich komme gerade vom Berg :top:

Musste heute den Anstich miterleben, und geniesse gerade meinen letzten Cocktail im Studentenwohnheim bei einem Kumpel

Wobei die Überschrift nicht ganz richtig ist. Es ist nämlich in diesem Jahr schon die 249.!

Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen :top:

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy

Wobei die Überschrift nicht ganz richtig ist. Es ist nämlich in diesem Jahr schon die 249.!

Oh mein Gott
    mir als echtem erlanger hätte das nicht passieren dürfen :o
    da hatte ich wohl nen :gpaul:

gruß lemmeob

Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Ich komme gerade vom Berg :top:
    Musste heute den Anstich miterleben ...

Wer gleiches von sich und der 250. behaupten will, muss sich auf den Weg machen, 17 Uhr ist Anstich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!