Metin Kaplan darf bleiben.... Danke!

• Hier geht es doch um etwas ganz anderes!

Fakt ist, er muß raus aus unserem Land, darüber sind wir uns doch hoffentlich halbwegs einig, insofern muß man nach Möglichkeiten suchen, wie man eine Ausweisung schnellst möglich erreichen kann! Sollten unsere bis dato vorhandenen Gesetze Schlupflöcher bieten, müßen sie geschlossen werden, hier ist die Legislative gefragt. Desweiteren müßen Präventivmaßnahmen ergriffen werden, damit sich sowas in Zukunft nicht mehr wiederholt.

Oder um es auf den Punkt zu bringen!

Wir haben ihn vier Jahre im Knast durchgefüttert, obwohl er nicht die deutsche Staatsbürgerschaft inne hat, und auch jetzt werden eine Menge Ressourcen verschwendet, dies macht mich wütend, weil ich mehr und mehr das Gefühl bekomme, geltendes Recht in der BRD schützt häufiger Täter denn Opfer!

• Geht schon schön ab hier ! :cool:

Möchte nur eines einmal einwerfen. Allerdings muß (?) ich vorausschicken, dass auch ich mit dem Verlauf des Verfahrens MK überhaupt nicht einverstanden bin.

Bloß muß ich auch hier wieder einmal feststellen, dass in Deutschland wohl immer nur nach unten getreten wird, aber nach oben hin, alle schön Buckeln.
    Konkret meine ich damit, dass "der Deutsche" sich gerne über den vermeintlich faulen Sozialhilfeempfänger, den Ausländer u. sein berühmter Benz oder aber einfach nur über den arbeitsscheuen Punk aufregt.
    Klar, auch ich weiss dass es da gewisse "Abkocher" gibt ...
    Was mich aber besonders ärgert, ist die Tatsache, dass z.B. ein Mannesman Esser sich auf Kosten der reduzierten Belegschaft bereichert, ein Müller (Müller-Milch) erst jahrzehntelang Subventionen kassiert, aber wenn es um lumpige Erbschaftssteuer geht, einfach ins Ausland abwandert, niemand empört sich.
    Oder apropos Auswanderung, fast jeder Deutsche jubelt "unserem Schumi" zu, gleichwohl ist er ein ausgewiesener Steuerflüchtling, aber da interessiert es nun wohl doch niemanden.
    Könnte die Reihe noch lange ergänzen, will aber nicht den Rahmen sprengen.
    Was ich damit sagen will, dass es langsam auch einmal angebracht wäre, unredliches Verhalten und eben auch die entsprechenden Auswüchse der "großen Tiere" anzuprangern.

Unredlichkeit geht eben leider durch alle Gesellschaftsschichten und es ist eben zu einfach, immer nur auf die Kleinen abzulassen. Der Wurm sitzt eben im ganzen System.

Sorry, wegen ansatzweise OT ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• .... ich wollte ja auch nicht Herrn Kaplan verteidigen, nur : So wie ich das sehe, dürfte halt "Kampf gegen die Staatsordnung der Türkei" kein Ausweisungsgrund sein :rolleyes:

Und hier in D kann man ihm momentan ja nicht mal Sozialhilfebetrug nachweisen :rolleyes:

Das einzige, was juristisch wasserdicht war, waren die 4 Jahre Gefängnis für den Mordaufruf- die hat er aber abgesessen.

• Um kurz darauf einzugehen, ich wünsche mir das amerikanische Model auch für Deutschland! Ein amerikanischer Staatsbürger zahlt seine Steuern immer an Amerika, egal, in welchem Land er lebt - und das ist gut so!

Gruß,

Oliver

• Also ich weiss gar nicht, was ihr wollt.

Lasst Deutschland doch zum Aufmarschgebiet für die Dschihad-Attentäter werden.
    Das merken dann die Amis und bomben drauflos.
    Dann rächt sich der Dschihad und bombt drauflos.
    Und immer so weiter.
    Dann flüchten die restlichen Vernünftigen.
    Wenn dann alles kaputt ist, dann hat sich jede weitere Diskussion erübrigt.
    Und der Dschihad kann sagen: Wieder haben wir ein Land von den Vorzügen des Islam überzeugt.

Richtig gute Perspektiven, die uns voranbringen !

Oder sollte ich da was missverstanden haben ?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    .... ich wollte ja auch nicht Herrn Kaplan verteidigen, nur : So wie ich das sehe, dürfte halt "Kampf gegen die Staatsordnung der Türkei" kein Ausweisungsgrund sein :rolleyes:

Und hier in D kann man ihm momentan ja nicht mal Sozialhilfebetrug nachweisen :rolleyes:

Das einzige, was juristisch wasserdicht war, waren die 4 Jahre Gefängnis für den Mordaufruf- die hat er aber abgesessen.

Grund 1: Offenbar hat der Herr Kaplan keine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Er ist weder politisch noch religiös verfolgt und deswegen kein Asylbewerber - also wird er in sein Herkunftsland abgeschoben.

Grund 2: Der Herr Kaplan hat ein Attentat auf die türkische Staatsführung geplant, deswegen ist er in der Türkei auf der Fahnungsliste und die Türken haben einen Ausliegferungsantrag gestellt.

Grund 3: Der Herr Kaplan kennt unsere demokratische Grundordnung nicht an und arbeitet mit seinem Kalifatsstaat gegen die hiesige Demokratie, gründet eine verfassungswidrige extremistische Vereinigung. Das macht ihn zu einer in diesem Land unerwünschten Person.

Grund 4: Der Herr Kaplan hat zwar seine Gefängnisstrafe verbüßt, aber er ist ja kein einfacher Falschparker sondern hat zum Mord angestiftet. Als straffällig gewordener Ausländer, noch dazu wegen eines so schweren Vergehens, muß er ausgewiesen werden.

Gründe genug, oder immer noch nicht?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Gründe genug, oder immer noch nicht?

Ich stimme Dir vollkommen zu!

Nur kann man es ihm irgendwo nicht zum Vorwurf machen, dass er sich mit allen verfügabren, rechtlichen Mitteln gegen die Abschiebung wehrt - das darf er nämlich. Unabhängig davon, was er bisher auf dem Kerbholz hat. Punkt.

Ich gebe Euch vollkommen Recht, wenn ihr bemängelt, dass die bisherigen Abschiebegesetze dahingehend ggf. zu lax sind. Aber das ist erneut nicht die Schuld von Kaplan, sondern es dient ihm "nur".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian,

ich habe auch nie dem Herrn Kaplan die Schuld an der Gesetzeslage gegeben. Das ist schon legitim daß der alle Lücken für sich zu nutzen versucht.

Den schwarzen Peter hat unsere Legislative, denn es wird offensichtlich daß die bestehenden Gesetze nicht bewirken daß Leute wie Kaplan auf rechtsstaatlicher Grundlage, aber ohne den momentan ablaufenden Zirkus abgeschoben werden können.
    Der Verfassungsschutz kocht sein Süppchen, Kaplan kocht auch sein Süppchen, die Gerichte sagen von Instanz zu Instanz mal dieses, mal jenes, der Polizei fehlt die Handhabe und sie muß zusehen und untätig bleiben bis der Verdächtige untergetaucht ist - das muß einfach vermieden werden.
    Es ist doch einem "normalen Bürger" trotz aller Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, die ja niemand abschaffen will, nicht mehr zu vermitteln wie es sein kann daß hier eine unerwünschte Person alle an der Nase herumführen kann, Turbulenzen bis hinauf auf die Ebene von Bundes- und Landesinnenminister verursachen kann und nach wie vor mit blöden Ausreden frei herumläuft...

Keiner will Kaplan haben, alle wollen ihn hinauswerfen, aber man steht sich offenbar mit den eigenen Gesetzen selber im Weg.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Der Verfassungsschutz kocht sein Süppchen, Kaplan kocht auch sein Süppchen, die Gerichte sagen von Instanz zu Instanz mal dieses, mal jenes, der Polizei fehlt die Handhabe und sie muß zusehen und untätig bleiben bis der Verdächtige untergetaucht ist - das muß einfach vermieden werden.

Da geb ich Dir zu 100 Pozent Recht, sehe ich haargenau so. :)

Zitat

Es ist doch einem "normalen Bürger" trotz aller Rechtsstaatlichkeit und Demokratie, die ja niemand abschaffen will, nicht mehr zu vermitteln wie es sein kann daß hier eine unerwünschte Person alle an der Nase herumführen kann, Turbulenzen bis hinauf auf die Ebene von Bundes- und Landesinnenminister verursachen kann und nach wie vor mit blöden Ausreden frei herumläuft...

Ja, die Aussenwirkung von solchen Possen ist wirklich zum Davonlaufen - zu Recht!

Zitat

Keiner will Kaplan haben, alle wollen ihn hinauswerfen, aber man steht sich offenbar mit den eigenen Gesetzen selber im Weg.

Again: Korrekt!

Printus:
    Mit meinen Postings (die u.a. sicher sehr hart formuliert waren) mein(t)e ich auch nicht wirklich Dich. ;)

Mir geht es eben gegen den Strich, wenn Threads wie dieser hier mit Stammtischparolen und dumpf-blindem Kraftgelaber zugemüllt werden. Das bringt nämlich schon gleich zweimal nichts. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also manche sind doch ziemlich scheiheilig

schreien die doch sofort groß betrug wenn sich ein ebay mitglied um nen tag mit der lieferung verspätet oder sonst was

wollen sofort bei jedem mist den anwalt einschalten um ihr recht durchzusetzen

andererseits wollen sie dieses (exakt gleiche) recht jemand anderen streitig machen :confused:

imho hat der seine strafe abgesessen
    wenn der richter der meinung war das für seine taten/sprüche 4 jahre angemessen sind dann sind sie das auch

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!