Metin Kaplan darf bleiben.... Danke!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber er war doch im Knast :confused:

War, genau das ist der Punkt. Nen Patienten entläßt man auch erst nach seiner Genesung aus dem Krankenhaus.
    Der Kerl wird seine Meinung doch nix ändern, deshalb mein Tip: Knast für's Leben.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    War, genau das ist der Punkt. Nen Patienten entläßt man auch erst nach seiner Genesung aus dem Krankenhaus.
    Der Kerl wird seine Meinung doch nix ändern, deshalb mein Tip: Knast für's Leben.

Danke, dass Du mein obiges Posting direkt mit einem solchen Schwachsinn deluxe bestätigst, LordEX :rolleyes:.

Genau sowas meine ich.

Für Dich sollen die rechtsstaatlichen Grundsätze in jeder Hinsicht schon gelten, aber für andere im Zweifel nicht, gell?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sorry, aber ich hab dein Posting beim erstellen meines Postings noch gar nicht gesehen, da es nicht da war. :rolleyes:

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Sorry, aber ich hab dein Posting beim erstellen meines Postings noch gar nicht gesehen, da es nicht da war. :rolleyes:

Was ja nichts an Deiner Aussage ändert, da Sebastians Posting ja nicht direkt die Sache betraf, sondern allgemein wertende Gültigkeit besitzt (IMO :D).

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Danke, dass Du mein obiges Posting direkt mit einem solchen Schwachsinn deluxe bestätigst, LordEX :rolleyes:.

Wenn sich das nicht auf mich bezieht, dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß Basti

P.S. Ne PN hät's auch getan.

• Zitat

P.S. Ne PN hät's auch getan.

Nö, weil es sich hier um eine öffentliche Diksussion handelt, an der ich teilnehme, und nicht um etwas, was privat oder per PN zu klären wäre.

Überleg mal, wie Du reagieren würdest, wenn jemand Deine Stammtischparolen auf Dich anwendet.

Wenn Du zB irgendwann mal straffällig wirst (wie gesagt, fiktives Beispiel), dann soll Dir auch die Chance gegeben werden, Dich zu rehabilitieren, oder?

Und wenn man es dem Herrn LordEX, dem Herrn Gollwitzer und dem Herrn XYZ zugesteht, dann muss man es auch einem Metin Kaplan zugestehen. So einfach ist das - in einem Rechtsstaat.

Ob man das gut findet oder nicht, steht (wie bereits gesagt) auf einem anderen Papier. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Natürlich gebe ich dir recht, aber hat er sich den rehabilitiert?

• Zitat

Natürlich gebe ich dir recht, aber hat er sich den rehabilitiert?

Hat er seither wieder zum Mord aufgerufen?

Nein, also ist dieser Punkt aus juristischer Sicht durch das Absitzen der dafür erhaltenen Strafe erledigt.

Mann Leute, einen solchen Fall muss man schlicht und ergreifend differenziert betrachten, statt mit plumpen, unzutreffenden und damit falschen Pauschalbehauptungen und -betrachtungen herumzuwerfen!

[small]EDIT: Rechtschreibung[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

menschen haben nun mal nicht immer die gleichen ansichten, also warum sollte das von lordex schwachsinn sein.. in seinen augen ist diese gesetzgebung (arnoldstaat war das doch gleich) drei mal knast = lebenslang dann optimal... faellt da eigentlich mp3 runter/hochladen auch dazu ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Ich werfe Kaplan ja nicht vor die Mittel des Rechtsstaats auszuschöpfen. Natürlich ist es sein "gutes Recht" auf der Klaviatur unserer Gesetzgebung so zu spielen wie es ihm im Rahmen der Möglichkeiten in den Kram paßt. Genauso wie das auch jedem anderen Menschen, der sich im Geltungsbereich unserer Gesetzgebung bewegt, zusteht.

Aber wenn die Gesetzgebung so ausschaut daß wir uns nicht effektiv gegen Haßprediger, die unsere Demokratie gefährden, schützen können indem wir sie rauswerfen - dann ist irgend etwas falsch.

Kaplan ist vorgestern nicht zum Gerichtstermin in Münster erschienen, seine Anwältin hat ein Attest vorgelegt nach dem der Arme unter Prostatakrebs leidet und ans Bett gefesselt ist. Stunden später, als er verhaftet werden soll, ist er aus seiner Wohnung verschwunden; da scheint eine Wunderheilung stattgefunden zu haben...
    Dann gibt es einen Haftbefahl gegen ihn. Die Polizei kommt um diesen umzusetzen - da ist der Mann aber weg. Seine Anwältin erklärt: "Er ist just zu diesem Zeitpunkt zu einem Besuch gewesen" - der Besuch dauert inzwischen 3 Tage...neuer Weltrekord im "Extrem-Kaffeekränzchen-ing"?

Man gibt sich schlichtweg der Lächerlichkeit preis wenn Elemente wie Kaplan sämtliche Behörden derart verarschen können. Es ist nämlich in der Tat so daß andererseits jeder, der sein Knöllchen nicht bezahlt hat, ohne wenn und aber "verfolgt" wird.

Was ist so schwer daran die Gesetze so zu gestalten daß wir weiterhin ein humaner Staat bleiben, in dem Verfolgte Sicherheit finden können, aber der sich trotzdem nicht veralbern läßt?

Kaplan lebt in Köln in einer Sozialwohnung, kassiert Sozialhilfe - von einem Staat, den er bekämpft und obwohl seine Islamistenorganisation Millionen EUR besitzt, die aller Wahrscheinlickeit nach in den Niederlanden und bei Gesinnungsgenossen geparkt sind... Der Mann hat Attentate in der Türkei geplant, kostet uns seit Jahren sehr viel Geld, kämpft gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, beschäftigt seit Monaten und Jahren diverse Behörden und Gerichte, hat einen Mord in Berlin initiiert - und fliegt aber nicht hochkant heraus. Warum nicht?
    Die Gesetze müssen nicht unbedingt schärfer werden - obwohl, vielleicht auch das - aber sie müssen in jedem Fall deutlich "wasserdichter" werden, damit so ein Klamauk, wie Kaplan ihn durch rechtliche Winkelzüge veranstalten kann, nicht mehr möglich ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!