Metin Kaplan darf bleiben.... Danke!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wir sind wegen unserer, ach so schweren, Weltkriegsschuld ein Staat von Gutmenschen.

Und was hat das jetzt mit Kaplan zu tun? Sollen wir unsere Gesetze etwa insofern ändern, daß sie nur noch für Deutsche gelten? Oder nur noch für Christen? Oder nur noch für Bayern mit Doppelhaushälfte und Schulabschluß?

Das wäre doch Unsinn, unsere Gesetze gelten nunmal für alle gleich, das ist die Stärke und gleichzeitig die Voraussetzung unserer Demokratie und unserer Rechtsstaatlichkeit und das sollte man tunlichst auch so belassen! Und da muß man solche Auswüchse, die ja nun auch nicht im Wochenrhytmus vorkommen, eben mal aushalten und auch einem Kaplan die ihm zustehenden Rechtsmittel zubilligen, auch wenn es schwer fällt.

Und das hat doch mit Gutmenschentum nix zu tun, jeder will Kaplan lieber heute als morgen abgeschoben sehen. Stehen dem aber juristische Zwänge entgegen, so kann man doch nicht ernsthaft Rechtsbeugung fordern oder die Gesetze mal schnell ändern ...

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Ich denke auch das wir zu "freundlich" geworden sind. Jeder kriegt hier sein Begrüßungsgeld wenn er aus dem Ausland flüchtet.

Das ist natürlich, mit Verlaub, ganz großer Quatsch! :rolleyes: Kein Mensch bekommt in Deutschland als Flüchtling "Begrüßungsgeld", über 95% der Asylanträge werden - da unbegründet - abgelehnt und die Bewerber müssen wieder ausreisen. Und die übrigen haben nunmal einen moralisch und ethisch ebenso wie juristisch berechtigten Anspruch auf Asyl in der Bundesrepublik. Die Bewerber wohnen in Asylantenheimen am Rande der Stadt, haben Residenzpflicht, dürfen nicht arbeiten und den Landkreis nicht verlassen - man, was für ein tolles Leben aus unserem Gutmenschen-Geldbeutel, wirklich beneidenswert...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    bekommt in Deutschland als Flüchtling "Begrüßungsgeld", über 95% der Asylanträge werden - da unbegründet - abgelehnt und die Bewerber müssen wieder ausreisen. Und die übrigen haben nunmal einen moralisch und ethisch ebenso wie juristisch berechtigten Anspruch auf Asyl in der Bundesrepublik. Die Bewerber wohnen in Asylantenheimen am Rande der Stadt, haben Residenzpflicht, dürfen nicht arbeiten und den Landkreis nicht verlassen - man, was für ein tolles Leben aus unserem Gutmenschen-Geldbeutel, wirklich beneidenswert...

Also wenn ich sehe was hier oben abgeht, dann halt ich deine Aussage fü völlig Falsch! Bei uns gibts keine Assylantenheime, sondern nur Neubauten in denen arbeitslose Asylbeweber mit ihrer Familie wohnen. Und von der Sozialhilfe kriegen die das sicher nicht finanziert. Zu dem fahren die meißten noch nen dicken Benz oder BMW. Deine Situation gibt es hier oben nicht, hier sieht das ganz anders aus.

Max

• Zitat

Also wenn ich sehe was hier oben abgeht, dann halt ich deine Aussage fü völlig Falsch! Bei uns gibts keine Assylantenheime, sondern nur Neubauten in denen arbeitslose Asylbeweber mit ihrer Familie wohnen. Und von der Sozialhilfe kriegen die das sicher nicht finanziert. Zu dem fahren die meißten noch nen dicken Benz oder BMW. Deine Situation gibt es hier oben nicht, hier sieht das ganz anders aus.

Definiere "hier oben" - Du sprichst aber scheinbar nicht von Deutschland ;), denn etwas, wie das von Dir beschriebene habe ich bisher nirgends in der BRD entdecken können. :rolleyes:

• Zitat

Also wenn ich sehe was hier oben abgeht, dann halt ich deine Aussage fü völlig Falsch!

Offensichtlich verwechselst du Asylbewerber mit anderen Ausländern oder Asylanten deren Antrag bewilligt wurde oder "ausländisch aussehenden" Menschen. Ich glaube, du kennst den Unterschied gar nicht so genau, kann das sein? ;) Dass du der Meinung bist bei euch gebe es keine Asylantenheim ist wohl eher ein Indiz dafür, daß sie bei euch noch besser versteckt sind als ich das kenne ;)

Im Ernst: den Benz den du siehst haben die deiner Meinung nach also von einem "Begrüßungsgeld" bezahlt? Kann es nicht vielleicht viel eher sein, daß du eine ziemlich selektive Wahrnehmung hast und nur noch den Ausländer mit dem Benz siehst und die vielen anderen denen es nicht so gut geht einfach nicht wahrnimmst weil sie nicht in dein Schema passen? Na klar gibts in Deutschland jede Menge Sozialschmarotzer und auch ich habe mich in Berlin öfter gefragt, wie der Türke im Wedding nebenan, der nichtmal richtig Deutsch kann und auch offensichtlich keinen Schulabschluß hat, wie der sich wohl den CLK vor der Tür finanziert hat. Aber zum einen gibts es wirklich auch genügend Deutsche, die unsere Sozialsysteme unnötig belasten und und zum anderen sind diese Leute nun wirklich eine Minderheit und nicht die Regel.

Mit dem Asylanten aus den Heimen die ich bisher so gesehen habe möchte ich jedenfalls nicht tauschen müssen und unser Sozialrecht und unsere Asylpolitik stelle ich doch deswegen nicht grundsätzlich in Frage, denn ich habe z.B. schon Asylantenheime von innen gesehen und mit Asylbewerbern gesprochen (das war von meiner Schule initiiert, denn ich war auf einer Gutmenschenprivatschule die wie allseits bekannt ist nur weltfremde Absolventen produziert :rolleyes: ) - das schadet nicht und lenkt den Blick zumindest ein kleines bisschen weg von ökonomischen und sozialpolitischen Gesichtspunkten hin zu humanitären Fragen...

• Zitat

Zu dem fahren die meißten noch nen dicken Benz oder BMW.

Schau dir an, wie meist die Familienmitglieder rumlaufen. Dort wird an allen ecken gespart um sich den Wagen zu leisten. Ich habe einige Familien persönlich kennengelernt und auch gesehen, wie es dort drin aussieht. Sie leben sehr einfach, und sparen alles Geld was sie haben für so ein Auto (Muss nicht immer so sein, war aber bei den von mir kennengelernten so gewesen).

Außerdem sind viele von denen selbstständig, was ihnen aber nicht auf die Stirn geschrieben steht.

• Gerade bei SWR1 gehört: Lt. seiner Anwältin hält sich Metin Kaplan in Köln auf und wird sich an die Auflagen halten - d.h. er wird sich nächste Woche bei der Polizei melden (IIRC am Dienstag).

• Zitat

Max

1. falls es ein asylantenwohnheim gibt leben asylbewerber dort, falls nicht dürfen sie eine günstige (das bezahlte wohngeld wird nicht für einen neubau reichen) wohnung anmieten

2. es gibt keine arbeitslosen asylbewerber, da asylbewerber keine arbeitserlaubnis erhalten können, und somit nicht arbeitslos sein können

3. sozialhilfeempfänger dürfen kein kfz besitzen

4. viele menschen führen ein leben, das du dir nicht mal vorstellen kannst, um mit einem dicken benz anzugeben....die werden dir auch keinen vorwurf machen, wenn du dein geld jedes wochenende in der diskothek versäufst

5. erzähl mal wo du lebst, ich will dort auch mal leben

achja, es ging ja um kaplan

ich vermute er wird sich in die niederlande absetzen und dort asyl beantragen (falls er ein recht darauf hat)

viele seiner anhänger und seine "geschäfte" haben sich ja damals auch dorthin verlagert

• Zitat

BTT:
    Und wenn man sich auch mal einige Strafregister anguckt so fragt man sich doch warum einige Personen nicht im Knast sitzen.
    Max :)

Das kann ich dir glaube ich Teilweise beantworten. Einige ausländische Straftäter werden nur "Milde" betraft, weil Ihnen ab einer bestimmten Haftlänge die Ausweisung droht. Und wenn diese Personen halbwegs nachweisen können politisch verfolgt zu sein, und ihnen Folter oder Todesstrafe droht, dann wird das bei der Urteilsbegründung berücksichtigt. So war es vor ein paar Jahren, kann mir vorstellen dass das heute auch noch so ist.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Offensichtlich verwechselst du Asylbewerber mit anderen Ausländern oder Asylanten deren Antrag bewilligt wurde oder "ausländisch aussehenden" Menschen. Ich glaube, du kennst den Unterschied gar nicht so genau, kann das sein? ;) Dass du der Meinung bist bei euch gebe es keine Asylantenheim ist wohl eher ein Indiz dafür, daß sie bei euch noch besser versteckt sind als ich das kenne ;)

Im Ernst: den Benz den du siehst haben die deiner Meinung nach also von einem "Begrüßungsgeld" bezahlt? Kann es nicht vielleicht viel eher sein, daß du eine ziemlich selektive Wahrnehmung hast und nur noch den Ausländer mit dem Benz siehst und die vielen anderen denen es nicht so gut geht einfach nicht wahrnimmst weil sie nicht in dein Schema passen? Na klar gibts in Deutschland jede Menge Sozialschmarotzer und auch ich habe mich in Berlin öfter gefragt, wie der Türke im Wedding nebenan, der nichtmal richtig Deutsch kann und auch offensichtlich keinen Schulabschluß hat, wie der sich wohl den CLK vor der Tür finanziert hat. Aber zum einen gibts es wirklich auch genügend Deutsche, die unsere Sozialsysteme unnötig belasten und und zum anderen sind diese Leute nun wirklich eine Minderheit und nicht die Regel.

Mit dem Asylanten aus den Heimen die ich bisher so gesehen habe möchte ich jedenfalls nicht tauschen müssen und unser Sozialrecht und unsere Asylpolitik stelle ich doch deswegen nicht grundsätzlich in Frage, denn ich habe z.B. schon Asylantenheime von innen gesehen und mit Asylbewerbern gesprochen (das war von meiner Schule initiiert, denn ich war auf einer Gutmenschenprivatschule die wie allseits bekannt ist nur weltfremde Absolventen produziert :rolleyes: ) - das schadet nicht und lenkt den Blick zumindest ein kleines bisschen weg von ökonomischen und sozialpolitischen Gesichtspunkten hin zu humanitären Fragen...

Ich glaube, er meint eher die Tausenden von "Volksdeutschen", denen hier wirklich schier unglaubliche Vergünstigungen zugeschanzt werden. In dem Viertel, in das ich bald mit meiner Familie ziehe, leben nur deutsche Hausbesitzer, teilweise noch Mitglieder des Siedlerbundes. Kinder können auf der Straße noch spielen und es gibt keine Probleme. Dort ist die Welt noch in Ordnung.

Vor einigen Jahren jedoch baute dort die Stadt einige hotelähnliche Wohnungen für Spätaussiedler, sehr zum Ärger der Anwohner, dies zieht natürlich auch die Immobilienpreise in den Keller und führt zur Abwertung der Wohnqualität.
    Es entstand Kriminalität, Drogen wurden verkauft, in Häuser eingebrochen, Autos gestohlen etc.
    Irgendwann hatte die Stadt ein Einsehen, die Wohnungen wurden renoviert und veräußert, und wir können nun endlich unser Haus beziehen!

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Das kann ich dir glaube ich Teilweise beantworten. Einige ausländische Straftäter werden nur "Milde" betraft, weil Ihnen ab einer bestimmten Haftlänge die Ausweisung droht. Und wenn diese Personen halbwegs nachweisen können politisch verfolgt zu sein, und ihnen Folter oder Todesstrafe droht, dann wird das bei der Urteilsbegründung berücksichtigt. So war es vor ein paar Jahren, kann mir vorstellen dass das heute auch noch so ist.

Aber läuft da nicht etwas falsch? Ich meine - man kann diese Leute natürlich nicht irgendwo hin schicken wo ihnen ernsthaft der Tod oder Folter droht, das ist klar.

Aber es kann IMHO nicht angehen daß hier jemand hinkommt, Asyl beantragt, von uns aufgenommen + finanziert wird, dann aber anstatt sich wenigstens erkenntlich zu zeigen wegen Straftaten auffällt und so den Gastgeber mißbraucht. Und dann bekommt derjenige auch noch ein besonders mildes Urteil???

Ich habe jetzt auf Anhieb dafür keine Lösung, aber ich finde daß das auch nicht angehen kann.

Und was die Unterkünfte der Asylbewerber angeht:

Man kann sowas natürlich nicht über einen Kamm scheren, aber es ist nun mal in der Tat so daß die Quote derjenigen, die in Wirklichkeit aus wirtschaftlichen Gründen kommen, sehr sehr hoch ist. Natürlich gibt es auch die wirklich Verfolgten, die sich dann hier auch in jeder Unterkunft wohler fühlen als da, wo sie herkamen.
    Aber es ist auch bekannt daß die Anzahl derer, die die Asylgesetze ausnutzen und hier kriminell auffallen sehr hoch ist.

Ich kenne auch mindestens 2 Adressen an denen Asylbewerber oder ganze Clans russischer Aussiedler in entweder neu gebauten oder zumindest grundsanierten Häusern leben, und das sind Häuser, in denen ich mich auch sicher sehr wohl gefühlt hätte.

Ich will den Leuten nicht ihre Bude madig machen und ich sage auch nicht daß alle Ausländer Verbrecher sind - natürlich nicht. Aber man sollte auch erkennen und nicht immer drumherumreden daß die Quote der straffälligen Ausländer deutlich höher liegt als die Anzahl straffällig gewordener Deutscher. Und spätestens dann wenn - wie im diskutierten Fall - ein Typ mit seiner ganzen Fangemeinde gegen unsere Verfassung verstößt und sich gegen Grundwerte dieser Demokratie richtet dann gehört er rausgeschmissen!

Es geht nicht darum alle Gesetze zu verschärfen oder gesetzeskonforme Menschen zu gängeln, aber wir sollten unsere Gesetze so formulieren und anwenden daß Typen wie Kaplan uns nicht lächerlich machen können. Denn das was da im Moment passiert ist Kaspertheater, der Typ führt unsere Rechtsorgane vor.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!