Metin Kaplan darf bleiben.... Danke!

  • Zitat

    Dann macht man ihm eben in der Türke den Prozess und foltert ihn, na und? Hauptsache, wir sind ihn los!


    Damit war eher deine unüberlegte, egozentrische Antwort gemeint,die Stammtisch reif wäre. Vorallem das mit:

    Zitat

    Hauptsache, wir sind ihn los!

    :rolleyes:
    Keiner von den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland wäre der Meinung, dass Metin Kaplan sich in Deutschland aufenthalten soll.(Das muss man nicht immer extra betonen) Nur kann man ihn von einem Tag auf den anderen nicht einfach abschieben. Das läßt das System so nicht zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Aber wie gesagt: Die Gesetze gelten für alle gleichermaßen, auch für einen Metin Kaplan. Er hat 4 Jahre für den Mordaufruf bekommen, der ist damit abgefrühstückt.
    Und halbblinde Wutparolen (wie hier im Thread auch schon zu finden) ändern nichts, aber auch gar nichts. :rolleyes:


    ich muss da nochmal auf den kinospot verweisen, der uns aufklärt, dass raubkopierern bis zu 5 jahren haft drohen.......es gibt viele solcher paradoxen gegenüberstellungen. ich kann die leute verstehen, wenn sie halbblinde wutparolen von sich geben, ABER dabei sollte es auch bleiben.


    ich halte nichts von solchen lynchaktionen, denn wenn so etwas einmal passiert, kann es jedem von uns passieren. wir leben in einem rechtsstaat und das ist auch gut so. keiner will verhältnisse, in denen menschen unschuldig verurteilt werden, aufgrund emotionaler vorgehensweise.


    jedoch finde ich, wenn die schuld eindeutig bewiesen ist, dann hat derjenige mit allen konsequenzen zu leben. und wenn es für ihn heißt, dass er in ein land zurück muss, wo ihn eine harte strafe erwartet. es kann nicht sein, dass wir ein zeichen setzen a la kommt nach deutschland und versucht euch als kriminelle, da hier die konsequenzen human sind!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Vielleichten sollten wir die DDR aufbauen und alle Vollidioten da reinstecken. Da kam nähmlich kaum einer raus, die wusten noch wie ne richtige Mauer gebaut wurde :D !


    BTT:
    Ich denke auch das wir zu "freundlich" geworden sind. Jeder kriegt hier sein Begrüßungsgeld wenn er aus dem Ausland flüchtet. Da denken die Schlucker die da auch keiner haben will natürlich "Warum nicht nach Deutschland, da krieg ich doch alles bezahlt!". Und wenn man sich auch mal einige Strafregister anguckt so fragt man sich doch warum einige Personen nicht im Knast sitzen. Ich habe überhaupt nix gegen Ausländer, Minderheiten oder andere Wesen, aber es kotzt mich an das wir hier Sozial sind und für jeden mist verständniss aufbringen müssen. Z.b. der kleine Peter 10 Jahre alt wurde von Igor in der Schule verprügelt (Rein fiktive Personen und Geschichte) "Nein Peter, Igor kann nix dafür das er dich gehauen hat! Er wurde ja politisch in seinem Land verfolgt und musste mit seiner Familie hier her! Wir können da nix gegen machen. Sei lieber höflich zu ihm und rege ihn nicht auf!". Und so verhält es sich auch in der Politik, Wir haben ja immer noch den bösen nachruf der Nazis und Völkermörderer. Jeden mit samthandschuhen anfassen, damit an unserem Politischem System bloß keine kritik geäußert werden kann! Meine Allgemeine Meinung: Ich krieg Kotzen in unserem System!


    Max :)


  • Aber es läuft IMHO etwas falsch wenn der Instanzenweg dazu genutzt werden kann das Rechtssystem der Lächerlichkeit preiszugeben und auszuhebeln. Hier wird jemand, der von einer großen Mehrheit der Bevölkerung und sogar der Regierung - Bundesinnenminister - nicht erwünscht ist, nicht entfernt weil man sich offensichtlich mit unterschiedlichen Gesetzen selber im Weg steht.


    Es geht ja nicht prinzipiell darum mit einem harten Besen durchzufegen und Rechte einzuschränken etc.. Es geht darum klar zu machen und umzusetzen daß Fehlverhalten Konsequenzen hat, die dann auch durchgezogen werden. Es geht nicht an daß man dieser Demokratie und der Gesetzeslage auf der Nase herumtanzt. Und alleine das möchte ich verwirklicht sehen, mir geht es nicht darum tumbe Ausländerrechts-Verschärfungen zu bekommen.


    Ich finde es eine völlig normale Sache daß man von Gästen erwartet daß sie sich an Gepflogenheiten und Gesetze halten. Das ist auf der ganzen Welt so, und niemand kann sich, egal ob als Ausläner in einem anderen Land, oder im privaten Rahmen als Gast in der Wohnung von Freunden, ungestraft daneben benehmen. Das wird immer dazu führen daß man rausgeworfen wird - und das zu Recht.
    Noch dazu wenn jemand Schutz als Asylbewerber sucht - wobei ich das nicht speziell auf den Fall Kaplan beziehe - kann es nicht sein daß derjenige dann, anstatt froh zu sein sich hierher gerettet zu haben, entgegen der Gesetzeslage verhält.


    Bei aller Liberalität kommt man einfach nicht an der Tatsache vorbei daß nun mal wirklich der Anteil an ausländischen Straftätern größer ist als der Anteil deutscher Straftäter, und daß es oft nicht Einzeltäter sind, sondern in manchen Fällen auch Bandenkriminalität/organisierte Kriminalität am Werk ist.


    Es muß einfach dafür gesorgt werden daß so ein Kaspertheater, wie es hier mit Kaplan veranstaltet wird, aufhört und sich nicht wiederholt - entweder muß die Rechtslage überarbeitet werden oder die bestehenden Gesetze konsequenter angewendet werden.


    Daß der Mann überhaupt die Wogen so hoch kochen läßt liegt ja nicht zuletzt daran daß an solchen Beispielen besonders deutlich wird daß es Lücken gibt, die geschlossen werden müssen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von N°5
    Damit war eher deine unüberlegte, egozentrische Antwort gemeint,die Stammtisch reif wäre. Vorallem das mit:
    :rolleyes:
    Keiner von den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland wäre der Meinung, dass Metin Kaplan sich in Deutschland aufenthalten soll.(Das muss man nicht immer extra betonen) Nur kann man ihn von einem Tag auf den anderen nicht einfach abschieben. Das läßt das System so nicht zu.


    Es war eine sehr emotionale Antwort! Ich weiß hingegen nicht, ob der Stammtisch reif oder die Antwort stammtischreif wäre, aber hier in Deutschland muß man häufig alles schlucken und oftmals schaden unsere Gesetze uns mehr denn sie nützen!


    Das adäquate Gesetz wird ja nun zur Freude (fast) aller geändert, so dass man Leute wie ihn demnächst sehr schnell abschieben kann!

  • Wir sind nicht zu freundlich geworden, wir waren schon immer so - zumindest seit du lebst und noch dreimal so lang. (EDIT: Bezieht sich auf Deep Blue)
    Wir sind wegen unserer, ach so schweren, Weltkriegsschuld ein Staat von Gutmenschen. Als Israel den Rollstuhlprediger unter Beschuss nahm (Staatsterror - keine Frage) verurteilten alle Israels Handeln aber Mr. Fischer (wobei ihn keinesfalls eine persönliche Schuld trifft!) durfte nur zur "Milderung aufrufen".
    Wir müssen - auch wenn ich der Letzte bin der auch nur einen Schritt rechter als Mitte-Links ist (:D) - endlich dieses verdammte falsche Schuldbewusstsein loswerden.
    Das ist eines unserer Top 10 Hauptprobleme in diesem Land.


    -SF³

  • SiemensFreak,


    Du hast absolut Recht. Da liegt echt das Hauptproblem.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Also kann er ohne weiteres abgeschoben werden und mit ihm am besten gleich der S-Bahn Schubser aus Hamburg! :top: Dann lernt u.U. auch der dümmste potentielle ausländische Straftäter, dass er vielleicht mal das Hirn einschalten sollte!


    besser nicht, nachher schubst der s-bahn schubser den kaplan noch von der gangway und der kaplan ruft als rache zum mord auf :D


    gut wenn es in der türkei passiert, dann ist deutschland fein raus, aber wenn es in deutschland passiert dann muss deutschland ewigkeiten renten und sozi an die angehörigen bezahlen :D



    ich bin mir sicher das die judikative alles mögliche ausschöpft, also kein grund zur besorgnis

  • Ich hoffe doch sehr das diesmal auch wirklich alle juristischen Möglichkeiten ausgeschöüft werden und das ganze, nachdem der erste Medienrummel abgeflaut ist, unter den Tisch fallen gelassen wird.
    Hoffentlich gibt das neue Zuwanderungsgesetz neue Instrumente den Behören in die Hand.

  • Schlimm finde ich, dass bestimmte Personen und/oder Gruppierungen unseren Rechtsstaat, der ohne Frage der beste ist, den wir je hatten, im Prinzip vorführen.


    Sie drehen die Dinge, wie sie sie brauchen, um bestimmten Handlungen zu entgehen.


    Das ist legitim, würde jeder so machen. Allerdings sollte man den Gedanken Rechtsschutzbedürfnis/Terroristen etwas modifizieren. Es kann nicht angehen, dass Leute sich offenkundig gegen den Rechtsstaat wenden, um sich auf selbigen zu berufen, wenn sie ihn plötzlich brauchen.


    Das Rechtsschutzbedürfnis trat in der Rechtsprechung zu den Mauerschützen schon einmal zurück - die Personen handelten zu der betreffenden Zeit mit dem Segen der DDR-Gesetze, wurden aber dennoch verurteilt (was grundsätzlich im Strafrecht nicht geht!). Dann sollte es doch erst recht möglich sein, bei solchen Leuten etwas über den Dingen zu stehen.


    Guantanamo Bay wird ihn in der Türkei nicht erwarten; immerhin wollen die in die EU und werden sich hüten, hier zu sehr über die Stränge zu schlagen. Ein ausländischer Knast muss auch nicht den deutschen Luxusvarianten entsprechen. Von daher hätte man hier das Interesse des Staates (= uns alle) über seines stellen können. Das letztinstanzliche Ergebnis kann er auch in der Türkei abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!