Metin Kaplan darf bleiben.... Danke!

  • Ich denke mal das ganze Ausland lacht sich zu tode über uns.Klasse Deutschland nur weiter so :flop:
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • vielleicht ist das auch nur ein trick um ihn einfacher zu schnappen (das bezweifle ich zwar aber who knows)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ein Trick im Leben nicht.Die Behörden haben einfach versagt das ist es.
    Gruss harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Dann macht man ihm eben in der Türke den Prozess und foltert ihn, na und? Hauptsache, wir sind ihn los!

    Willkommen am Stammtisch:



    :rolleyes::rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn


    Dann macht man ihm eben in der Türke den Prozess und foltert ihn, na und? Hauptsache, wir sind ihn los!


    Die Türken wollen in die EU und Herr M. Kaplan ist mittlererweile eine zweifelhafte Berühmtheit und so wird er in der Türkei mit Samthandschuhen angefasst werden. Also kann er ohne weiteres abgeschoben werden und mit ihm am besten gleich der S-Bahn Schubser aus Hamburg! :top: Dann lernt u.U. auch der dümmste potentielle ausländische Straftäter, dass er vielleicht mal das Hirn einschalten sollte!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Diese Figur Kaplan gehört in Lichtgeschwindigkeit in die Türkei oder sonstwohin gebeamt, jedenfalls RAUS aus Deutschland!


    Ich halte viel davon daß wir ein Rechtsstaat sowie eine Demokratie sind, auf Menschenrechte achten und nicht willkürlich Leute, deren Nase einfach nur irgendwem nicht paßte, rauswerfen.


    Aber der Zirkus um Kaplan wird zur Farce wenn Typen wie Kaplan oder die Hamburger Terrorverdächtigen, Moutassadeq und "Wie heißt der andere Islamist noch?" unser Rechtssystem un-sanktioniert vorführen. Diese Typen haben allesamt Dreck am Stecken, unser Staat läßt sich aber von denen nach Strich und Faden verarschen.


    Es darf doch wohl nicht wahr sein daß ein Kaplan hier in D einen Mordaufruf startet, in der Tat wird sein Konkurrent in Berlin - von Unbekannten *augenroll* - erschossen, der Typ kämpft gegen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, verstößt im Augenblick wieder gegen das Gesetz indem er untertaucht obwohl er Köln nicht verlassen darf und unter Aufsicht steht, gründet auf deutschem Boden eine lange vom Verfassungsschutz beobachtete und dann vom Innenminister verbotene Islamistenorganisation, beschäftigt jetzt zum 3. oder 4. Mal ein Gericht, wegen ihm ist der Bundesinnenminister in der Türkei gewesen (kostet ja nix wenn mal eben der Innenminister im bundeseigenen Airbus dahin fliegt um die Modalitäten einer Abschiebung auszuhandeln)..... *lufthol* und dieser Kaplan rennt hier immer noch frei herum um man hebt sogar den Haftbefehl gegen den Mann auf!!!!!!


    Ich empfinde sowas als ein riesiges Ärgernis, das mich sehr aufregt. Da ist ein Typ, der diesen Staat und seine Werte nicht anerkennt, sogar am liebsten einen Umsturz herbeiführen würde, eine terroristische Gemeinschaft gründet - und der deutsche Staat verheddert sich in juristischen Spitzfindigkeiten anstatt sich gegen solche Leute zu wehren. Das darf doch alles nicht wahr sein. Das hat das Niveau einer Bananenrepublik und ich verstehe gut wenn Leute inzwischen auf Stammtisch-Niveau kommen und sagen daß der Typ weg muß, egal wie.


    Das ist doch alles ein Kaspertheater...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Wenn das doch alles so einfach wäre.


    Letzten Endes sind es unsere Gesetze die diese Einzelfälle möglich machen. Und mit einer Abschiebung löst du das eigentliche Problem nicht, sondern nur bis zum nächsten Kriminellen ...


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Willkommen am Stammtisch:




    :rolleyes::rolleyes:


    Das hat mit Stammtischgehabe nichts zu tun, aber ich kann hier in diesem, unsrigen Lande keine Menschen zum Töten animieren und mich dann hinter unserer Rechtsstaatlichkeit verstecken!


    Er kommt nun mal aus der Türkei, und wenn die politische Gefangene foltern, hat er halt Pech gehabt, er hätte sich ja auch in Deutschland benehmen können!


    Aber auch ich glaube, dass die Türkei ihn mit Samthandschuhen anfassen wird, da sie der EU ja nur ungerne ein weiteres Ausschlußkriterium für einen EU-Beitritt zuspielen werden.....

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Das hat mit Stammtischgehabe nichts zu tun, aber ich kann hier in diesem, unsrigen Lande keine Menschen zum Töten animieren und mich dann hinter unserer Rechtsstaatlichkeit verstecken!

    Vom Gedankengang her gebe ich Dir schon irgendwo Recht, aber es ist nun mal ein Merkmal der Rechtsstaatlichkeit, dass er den kompletten Instanzenzug bemühen darf.


    Sicherlich ist das, was derzeit dabei raus kommt, nicht gerade befriedigend. :rolleyes:


    Aber wie gesagt: Die Gesetze gelten für alle gleichermaßen, auch für einen Metin Kaplan. Er hat 4 Jahre für den Mordaufruf bekommen, der ist damit abgefrühstückt.


    Die jetzige Auseinandersetzung spielt rechtlich auf einem anderen Platz.


    Versteht mich nicht falsch: Ich bin darüber auch alles andere als begeistert, aber man muss das Ganze aus der nüchtern-analytischen Position sehen und man muss die rechtsstaatlichen Prinzipien kennen, um den Vorgang zumindest nachvollziehen zu können.


    Und halbblinde Wutparolen (wie hier im Thread auch schon zu finden) ändern nichts, aber auch gar nichts. :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sobald der wieder auftaucht, sollte man ihn sofort ins Gefängniss stecken. Damit bis zum Revisionsverfahren und nach der endgültigen Entscheidung, er nicht wieder untertauchen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!