Metin Kaplan darf bleiben.... Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Naja, sagen wir so, wenn ich selbiges tun würde, dürfte ich mich zumindest nicht beschweren...manchmal ist so ein Exempel gar nicht so verkehrt.

Was die Begründung angeht: Printus Beitrag gibt meine Meinung hierzu ganz gut wieder, wobei es bei mir noch nicht mal der Kostenaspekt ist, der zu meiner Meinung führt genausowenig wie sein Status als Asylbewerber. Wenn er sich normal benommen hätte er gerne Asyl bekommen können. So aber nicht. Die Taten an sich, die er sich hier geleistet hat, disqualifizieren ihn für einen Aufenthalt hier. Mordaufruf und Haßpredigten. So jemand hat einfach kein Asyl zu erhalten.

Ich finde, die Türkei sollte ihn zum Tode verurteilen, damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe!

Erstens kommt er nie wieder nach Deutschland, zweitens die Türkei nicht in die EU!:D

Ne, mal im Ernst, man traut sich ja schon gar nicht mehr, sich über die Abschiebung zu freuen.

• Zitat

Original geschrieben von bsonders3st
    Ich finde, die Türkei sollte ihn zum Tode verurteilen, damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe!

Erstens kommt er nie wieder nach Deutschland, zweitens die Türkei nicht in die EU!:D

:D:D

Aber Du kannst Recht haben. Dieses Verfahren und der Prozess um das ermorderte deutsche Mädchen werden IMHO erhebliche Auswirkungen auf die Entscheidung der EU Kommission im Dezember haben.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Desweiteren haben seine Hasstiraden schon seit ewigkeiten aufgehört. Ich will ihn nicht für "heilig" sprehcen, aber das war mal wieder nur ne "Hauruckaktion", mehr nicht.

Sehe ich anders:

Er hat zwar in der letzten Zeit keine öffentlichen extremistischen Äußerungen mehr getätigt (aus Fehlern lernt man ja bekanntlich) aber schon auch gegenüber der Presse etc. klargestellt, dass er an seiner Auffassung festhalte.

Außerdem waren die ersten Versuche ihn abzuschieben ja auch schon viel länger her.
    Er hat es nur durch geschicktes taktieren geschafft, sich dieser Maßnahme länger zu entziehen.

Unter anderem hat er angeführt, man könne ihn ja nicht abschieben, weil er in der Türkei keinen fairen Prozess bekommen würde.
    Das stellt IMHO nichts anderes als eine Schutzbehauptung dar um der entsprechenden Strafverfolgung zu entgehen.

Dieser Mann hat es "geschafft" in 2 Ländern gegen bestehende Gesetze zu verstoßen und in beiden Fällen waren es nicht bloß Bagatellen.

(Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ging es in der Türkei um Hochverrat, weil dieser Kerl politisch andersdenkende hat umbringen lassen und andere Nettigkeiten.)

EDIT:
    Er wollte Personen töten, es kam glücklicherweise nicht dazu.
    Zitat aus dem Spiegel:

"Türkischen Ermittlern zufolge plante Kaplan, im Oktober 1998 ein mit Sprengstoff beladenes Flugzeug ins Mausoleum von Staatsgründer Atatürk stürzen zu lassen. Der Anschlag sollte während der Feier zum 75. Jubiläum der Staatsgründung verübt werden. Am Tag vor dem Fest wurden 23 mutmaßliche Anhänger Kaplans verhaftet."

Da ist nichts mit: Och er war ja die letzen 4 Jahre so brav...

Außerdem wurde er 2000 verurteilt und dann als er wieder draußen war sofort versucht abzuschieben. Da kann ich keine Verzögerung seitens der BRD feststellen.

Da ist nichts mit: Och der war die letzten 4 Jahre so brav.

Gruß
    CH

• Zitat

Unter anderem hat er angeführt, man könne ihn ja nicht abschieben, weil er in der Türkei keinen fairen Prozess bekommen würde.
    Das stellt IMHO nichts anderes als eine Schutzbehauptung dar um der entsprechenden Strafverfolgung zu entgehen.

Das hätte vermutlich bei jedem anderen, nicht so prominenten Menschen, von vorneherein nicht als Argument/Ausrede gezogen.

Man kann es nämlich auch so sehen: die Türkei steht auf der Bewerberliste zur Aufnahme in die EU, über den Beitritt wird konkret gesprochen, insofern ist das keine komplette Bananenrepublik.

Wenn man sich aber, wie Kaplan, des Hochverrats schuldig macht, Konkurrenten ermorden läßt, Haßreden schwingt etc. kann man nicht erwarten daß man mit Samthandschuhen angefasst wird.

Das "Problem" Kaplans ist weniger die unzureichende Rechtsstaatlichkeit der Türkei als vielmehr der Dreck, den er am Stecken hat. Solche Leute wie er werden zu Recht mit allen Mitteln, die das Gesetz bietet, reglementiert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Allerdings wird auch in der Türkei die Todesstrafe nicht mehr angewand!!
    Ola!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich finde es ein Unding, dass ein Mann, alle rechtsstaatlichen Mittel der Bundesrepublik Deutschland nutzen darf, obwohl er diesen Staat ja gar nicht will. Er will den Kalifatstaat. Ein Kalif ist nichts anderes als ein Diktator. Es ist bestimmt worden, dass er hier nichts mehr zu suchen hat. Das er auf Grund seines mehrfachen Fehlverhaltens ggü. der deutschen Rechtsauffassung trotzdem dieses Recht nutzt, um eventuell wieder zurückzukommen, finde ich pervers! :(
    Wenn er etwas gegen den Rechtsstaat Deutschland hat, soll er da bleiben, wo er hin gehört!

• Zitat

Ne, mal im Ernst, man traut sich ja schon gar nicht mehr, sich über die Abschiebung zu freuen.

Sag mal, bist du aus dem Heise-Forum entflohen? Deine Äußerungen hier sind mehr als nur GEFLAME.

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Ich finde es ein Unding, dass ein Mann, alle rechtsstaatlichen Mittel der Bundesrepublik Deutschland nutzen darf, obwohl er diesen Staat ja gar nicht will.

Doch, dass er die nutzen darf, finde ich genau richtig. Dem steht genau wie jedem anderen jedes Rechtsmittel zu. Auch wenn er imho lebenslang hinter Gitter gehört (was ja möglicherweise auch passiert), ist das kein Grund, dass unser Rechtsstaat sich nicht rechtsstaatlich benimmt.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sag mal, bist du aus dem Heise-Forum entflohen? Deine Äußerungen hier sind mehr als nur GEFLAME.

TÜRKENFREUND

Hoffentlich schwärmst Du auch noch von denen wenn Dir 20 Brüder auf einmal hallo sagen wollen :flop:

Der hätte schon vor Jahren rausfliegen müssen - und tausende mit ihm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!