Lohnt sich MMS? (Einige Fragen dazu)

• Hallo,

ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht ein MMS taugliches Handy zulegen sollte. Würde gerne eins für meine Freundin und eins für mich kaufen und dann ala Steffi Graf und Andre Agassi Kontakt aufnehmen, da wir oft getrennt sind. Welches Handy würdet ihr empfehlen? Nokia? SonyEricsson? Und mit welchem Vertrag kann man MMS jetzt schon nutzen? Sollte ich vielleicht noch einige Zeit warten bis die Geräte weiter ausgereift sind? Und dann noch die Kostenfrage, habe gehört eine MMS kostet ca. 1, 20 €. Ist das korrekt?

Wäre euch für eure Antworten sehr verbunden
    :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Ich habe das Nokia 7650 und es geht prima. Das mit den Preis ist scheiß. Bis 31.08.2002 ist die MMs funktion bei Vodafone kostenlos. Ich habe die Preise nicht im Kopf aber ich glaube dann kostet eine Nachricht bis 35 Kb 0,39 € und von 35 Kb bis 100 Kb 0,99 €.

MfG Marcel

MfG Marcel

• Lohnt sich MMS

@Smover.Ich würde Dir empfehlen noch auf das Nokia 7210 oder 6610 zu warten und eine MMS bis 30kb kostet 0,39 Euro und eine MMS mit 100kb kostet 0,99 Euro. Nutzen kannst Du es schon bei D1 und D2-Vodafone. klimajacke

• Eine MMS bis 30 KB kostet 0,39€ und bis 100 KB 0,99€.

Derzeit kannst du MMS nur bei T-Mobile und Vodafone (bis zum 31.08. noch kostenlos) nutzen. Ein MMS Handy lohnt sich eigentlich nur, wenn ihr euch öfters Fotos zusenden wollt. Da es dir wohl in erster Linie um die Fotos geht, würde ich dir eher zum 7650 raten. Fotos sehen auf dem 7650 einfach besser aus, da sie mit 4.096 Farben dargestellt werden können. Das T68i ist aber auch nicht schlecht, da es kleiner und leichter ist. Schau einfach mal in den beiden Fachforen nach. Dort findest du noch jede Menge weitere Informationen zu den beiden Handys. Hier nochmal die Testberichte zu den beiden Handys:

T68i Live Home Bilder!
    Testbericht Nokia 7650

Informationen zu den Neuerscheinung findest du auch in den jeweiligen Fachforen. Einfach mal suchen und du findest einige brauchbare Informationen.

[EDIT]

klimajacke
    Die MMS Auktion steht auf der Vodafone Homepage bis zum 31. August? Kann es sein, daß du etwas verwechselt hast?

• Re: MMS

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Marcel-kt. Vodafone hat seine MMS-Aktion bis 30.09.2002 verlängert. klimajacke

Wo steht das Vodafone das bis zum 30.09.2002 verlängert hat?

MfG Marcel

MfG Marcel

• Hi,

Zitat

Marcel-kt. Vodafone hat seine MMS-Aktion bis 30.09.2002 verlängert. klimajacke

Nein, bis zum 31.08.2002 ist es kostenlos.

Marcel-kt

Meine Empfehlung derzeit, wenn du ein Handy mit Kamera willst, auf jeden Fall das Nokia 7650 zur Zeit. Die Kamera des Ericsson ist deutlich schlechter und mit persönlich gefällt das T68 absolut nicht ( Bedinung, Display, usw. ).

Wenn du aber noch was warten willst, es sind zwei weiter Handys mit Kamera in der Pipeline, zum einen das E/// P800, ein PDA mit Telefonfunktion und Kamera, wird preislich knapp über dem N7650 liegen.
    Wenn dich die Organizerfunktionen interessieren, dann ist das P800 erste Wahl vor dem N7650.

Zum anderen wird noch ein kleines Sharp mit Kamera rauskommen.
    Ist ein Klapphandy, von der Grösse recht interessant, allerdings sehr dick und damit z.b. nicht Hemdtaschentauglich. Display und Kamera sind o.k.

• Warum schreibt dann klimajacke das es bis zum 30.9 verlängert worde? Das kann doch kein Tippfehler sein. Vieleicht weis er ja doch mehr? Wenn er nur doch endlich mal zurück schreiben würde. :(

MfG Marcel

MfG Marcel

• welches auch immer...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die Kamera des Ericsson ist deutlich schlechter und mit persönlich gefällt das T68 absolut nicht ( Bedinung, Display, usw. ).

Hallo!

Ich dachte immer die Cam von Ericsson ist besser?
    Für diese aussage hätte ich gerne Vergleichsbilder gehabt!

Die Bedienung ist wohl Ansichtssache, doch ja.. das Display ist kleiner!
    Doch nicht wirklich schlecht! Und das Handy selbst ist dafür auch kleiner & leichter! Was auch vorteile haben kann.

Da ich nur das t68 besitze kann ich nicht sagen wie das verfassen von MMS beim Nokia ist!
    man liest nur ab & zu das es SMIL nicht unterstützt und auch sonst keine mehrseitigen MMS erstellen kann! Kann da aber nicht mehr zu sagen!
    Sind ja aber wohl genug hier, die das genauer beschreiben können!

Beim /// jedenfalls ist es wirklich einfach Bilder zu verschicken!
    Falls du aber wirklich animierte MMS verschicken willst brauchst du aber die Unterstützung eines Computers! (Laptop, etc) damit du Bilder gestalten kannst und auch aufs Handy zu laden! Wird wohl auch beim 7650 nicht anders zu sein!

Gruss Vikingson

• Was für Handys habt ihr beiden denn bisher?

Wenn ihr ein Nokia habt rate ich dir zum 7650 oder 6610,
    wenn ihr ein Siemens oder eine andere Firma hatte dann ein Siemens S55.

7650:
    pro
    -Kamera integriert (soll aber nicht die beste sein...)
    -großes Display

contra
    -groß und schwer
    -unhandlich
    -Nokia ;)

6610:
    pro
    -klein und leicht
    -schönes Display

contra
    -keine integrierte Kamera (vielleicht optional)
    -Nokia ;)

S55:
    pro
    -kleiner als 6610 und schön leicht
    -guter Service
    -optionale Kamera mit Blitz (wer Kamera braucht nimmt sie mit, wer nicht, der nicht...)
    -gute Qualität
    -handlich, weil Kamera nicht integriert ist
    -günstiger als 6610 oder 7650 (~ 150-200 Euro mit Vertrag)
    -es ist kein Nokia ;)

contra
    -kleineres Display als 6610 + 7650
    -kommt erst Oktober-November

Das sind so Vor- und Nachteile der 3 Handys. Ich würde ganz klar zum S55 raten. Kannst mal im Siemens-Forum nach einem passenden Thread zum S55 gucken. Zum T68i würde ich nicht raten, weil es schon etwas älter ist und ich denke, dass es bessere Handys als das T68i gibt (das soll nicht heissen, dass das T68i schlecht ist!)

Gruß, datmoe :)

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!