E+ Privat Tarif Web -- Mindestumsatz auch für SMS?

  • also die SMS aus E+ Deutschland ins Ausland werden soweit ich weiß auch von den 150 SMS abgezogen und wenn die verbraucht sind vom Mindestumsatz.
    Ist ne feine Sache, zumal ja O2 wohl die SMS reduzieren will oder sowas in der Art... (siehe anderer Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    also die SMS aus E+ Deutschland ins Ausland werden soweit ich weiß auch von den 150 SMS abgezogen und wenn die verbraucht sind vom Mindestumsatz.


    Ist das gesichert mit dem Abzug von den 150 auch ins Ausland!?? Auf der HP steht "SMS in alle deutsche Mobilfunknetze"! Demzufolge die SMS ins Ausl nur vom MU. Wäre ja mehr als genial, wenn auch die 150 einbezogen würden!!


    Kann man das explizit herausfinden? Nummer zum Test habe ich hier :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von dealer-2004
    bekommt man die 150 gratis sms eigetlich jeden monat oder nur ein einziges mal??


    :confused:
    Is nen Joke, oder?
    Schau doch mal bei http://www.eplus.de und klicke dort auf den Tarif und lese mal ganz in Ruhe durch :) Ich glaube es steht schon in der Überschrift ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von mager-man
    also die SMS aus E+ Deutschland ins Ausland werden soweit ich weiß auch von den 150 SMS abgezogen und wenn die verbraucht sind vom Mindestumsatz.


    Das kann ich jetzt laut meinem CostControl leider nicht bestätigen. Habe 3-4 SMS ins Ausland geschrieben, und die wurden locker drauf geschlagen, obwohl ich noch 19 SMS für Juni frei habe.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Das kann ich jetzt laut meinem CostControl leider nicht bestätigen. Habe 3-4 SMS ins Ausland geschrieben, und die wurden locker drauf geschlagen, obwohl ich noch 19 SMS für Juni frei habe.


    Aber sie werden vom MU abgezogen.
    Laut E+ Webseite ist das ja auch genau so richtig.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von pio2k
    MU wird mit SMS verrechnet -- geil -- 180 SMS und telefoniert und nur 12 Euro bezahlt ... Danke EPLUS :)
    Alex


    Wie geht das? Kostet der Tarif nicht 4,95 Grundgebühr + 9,95 Mindestumsatz?


    Edit: Mir ist gerade eingefallen, daß ja aktionsweise der Grundpreis für einige Monate entfällt, dann paßt es ja :)

  • Zitat

    Aber sie werden vom MU abgezogen.
    Laut E+ Webseite ist das ja auch genau so richtig.


    Genau! Habe insgeheim gehofft, daß ich irgendwas nicht verstanden/nicht gelesen hatte... Schade, Hoffnung umsonst;)

    Gruß Vesko

  • Hallo zusammen!


    Zwei andere Fragen zu den 150 SMS und ihrer Abrechnung hätte ich noch. Es handelt sich um 2 Handys mit deutschen Mobilnummern, das eine hat den Privat Plus Web.


    1. Das SMS-sendende Handy ist in Deutschland, das empfangende (deutsche) Handy im Auslandsroaming. Werden in diesem Fall die verschickten SMS mit den 150 verrechnet? Meine Vermutung ist ja, aber vielleicht kann jemand etwas mehr sagen.


    2. Hier habe ich nicht den geringsten Schimmer: das SMS-sendende Handy (im Privat Plus Web) ist im Auslandsroaming, das empfangende - in Deutschland. Erfolgt in diesem Fall eine Verrechnung mit den 150 Free-SMS? Wenn nur teilweise, dann wie?


    Spätestens nach meinem Urlaub werden wir es wissen. Schöner wäre es aber auch daovor :)

    Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!