E+ Privat Tarif Web -- Mindestumsatz auch für SMS?

  • Hallo *,


    habe die 150 SMS diesen Monat schon verschossen, ging schnell, es wollten ja einige auf meine neue Nummer hingewiesen werden.
    Lt. den Tarifbestimmungen kann man ja den Mindestumsatz auch für SMS verwenden. Allerdings tauchen die nach den 150 Frei-SMS verschickten SMS in der aktuellen Rechnung auf und werden auch hübsch aufsummiert, während alle geführten Gespräche im Rahmen des MU nicht mit Geld geführt werden.


    Wie sieht das aus? Wird alles erst bei der jeweiligen Monatsabschlußrechnung mit dem MU verrrechnet oder ist hier mit einem Fehler zu rechnen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße,


    Alex

  • Wähle 1000 auf dem Telefon, jaja, dann hilft man schon.....lalalala ;)


    Die Tarife sind so neu; da gibt es noch keine "herrschende TT-Meinung", denke ich.

    iPhone X 256GB

  • Hast du denn den WEB Privat plus oder den WEB T&M 60 ?


    Wenn du den WEB Privat Plus hast musst du wohl oder übel die 1000 bemühen.


    Ansonsten kann Dir wahrscheinlich niemand helfen, denn es sollten die sms auf den Mindestumsatz angerechnet werden.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack


  • Ihr vergesst wohl das die 1000 für den WEB-Nutzer 1,25Euro/min kostet.
    Ich habe mal unter den AGB & Preislisten nach geschaut.
    http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf
    Dort steht das das nur für Sprachverbindungen gilt.


    Aber auf der homepage steht das das für Sprachverbindungen und SMS gilt.
    Ich würd sagen im Zweifelsfall gelten die AGB & Preislisten von e-plus.
    Mal sehen was da raus kommt.

    Gruß
    Christian -

  • Ja, berichte bitte unbedingt nach! Beim normalen PrivatPlus ohne Web, werden die SMS ja auf den MU angerechnet. Sogar SMS ins Ausland.
    Wäre ja eine weitere Einschränkung des Web Tarifes, da die 150 SMS nur beim Versand zu deutschen Netzen innerhalb De gelten.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo!


    Hat sich hier schon etwas getan? Neuere Infos?


    Bei mir erscheinen die SMS über dem 150er Kontigent auch extra und werden nicht am Mindestumsatz angerechnet!


    Schweinerei, da dies ja auf der Homepage von EPLus beworben wird!!!!


    Bisher seh ich es ja nur im Cost Control, bin auf die richtige Online-Rechnung gespannt...




    gruss


    Pyo

  • Hallo,


    also in den AGB die weiter oben im Thread verlinkt sind, steht definitiv, daß nur Gespräche auf den MU angerechnet werden.


    Im Netz steht aber nachwievor, daß SMS auch mit dem MU verrechnet werden.


    Ich werde mal mailen...


    Viele Grüße,


    Alex

  • Hallo!


    In den AGB steht, dass Gespräche auf den Mindestumsatz angerechnet werden.


    SMS sind aber nicht explizit ausgenommen!!! Werden einfach nicht erwähnt...


    Und wie Du schon sagtest, auf der Homepage wird das weiterhin fröhlich beworben. Hab auch eine email hingeschickt, das können die sich doch nicht erlauben, dass zu bewerben und dann in den AGB's was anderes schreiben....


    Etwas übertrieben wäre das ja wie 1000 Freiminuten zu 1 Euro / Monat beworben auf der Homepage und in den AGB's steht dann kostet doch 100 Euro monatlich :D:D:D


    "Tippfehler" ist ja wohl ausgeschlossen, da ja spätestens nach dem 31.05. die Homepage Angebote wieder überarbeitet wurden....



    Immerhin bin ich ja nicht der einzige, der dieses Problem hat.


    Leider geht zur Zeit meine Online Kundenbetreuung nicht, so dass ich nicht sehen kann, wie es nun abgerechnet wurde für den letzten Monat...



    Bitte alle weiteren Infos weiterleiten :)


    gruss


    Pyo

  • Hallo!


    Also ich hab bisher nur ne Bestätigungsmail erhalten, dass meine Email eingetroffen ist.... mehr nicht....


    Hat denn schon einer ne Online Rechnung erhalten für Mai???


    Bei mir in der Kundenbetreuung steht unter Rechnungen gar nix, aber die Cost Control zeigt einen neuen Zyklus (also 150 freie SMS und 9,95 Gesprächsguthaben) für Juni an...


    Mich würde echt interessieren, ob die nun meine SMS verrechnet haben oder nicht, hab nämlich nicht telefoniert! Nur gesimst....



    Melde mich, sobald ich neue Infos hab.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!