E+ Privat Tarif Web -- Mindestumsatz auch für SMS?

• 1) Ja !
    2) Nein, dann musst du die ganz normalen SMS Auslandspreise bezahlen, beispielsweise in Frankreich zwischen 0,21 und 0,26 Euro pro SMS.
    Grüße !

• mager-man

merci beaucoup! :top:

Es wundert mich trotzdem etwas, daß bei 2) nicht zumindest der innerdeutsche Anteil berücksichtigt wird. Heißt es nicht, daß der SMS-Preis im Roaming = "deutscher" Preis + Preis des ausländischen Anbieters ist?

Gruß Vesko

• SMS ins Ausland

Hi,
    ich habe der Kundenbetreuung ebenfalls eine Mail bzgl. den SMS ins Ausland gesendet und bekam diese Antwort:
    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Inklusiv-SMS können Sie im E-Plus Netz selbstverständlich weltweit versenden.

Sollten noch Fragen offen sein können Sie auch telefonisch unter der E-Plus Nummer 1000 unsere Kundenbetreuung erreichen, für ein Fax nutzen Sie bitte unseren Anschluss 0331-7 00 31 30
    oder schicken Sie uns einen Brief an das Postfach der E-Plus Service GmbH & Co. KG in 14425 Potsdam."

Ja was nun?? Also gelten die Inklusiv-SMS auch ins Ausland nur der "Cost-Check" blickt das nicht? Was meint ihr dazu??
    Gruss
    Rustie

• Vesko: Der _innerdeutsche Anteil_ wie hier bezeichnet sind keine SMS-Kosten, da die SMS im Ausland also im Roaming abgesendet wurde. Die in Rechnung gestellten Kosten sind deutsche Märchensteuer und Roamingaufschlag des Providers E+ (machen natürlich D1, D2, o2 genauso).
    Daher auch keine Verrechnung mit Inklusiv-SMS, da es ja keine sind, siehe auch weiter unten.

rustie: Auf der E+ Webseite und wie auch die Abrechnungen der User beweisen ist gültig, ich zitiere:

"1_ Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in alle inländischen Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende. Nach Ausschöpfen der Inklusiv-SMS kostet das Versenden in andere inländische Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz 0,19 € / SMS. Bei Tarifwechsel verfallen nicht genutzte Inklusiv-SMS."

Hier steht alles :)
    http://www.eplus.de/frame.asp?go=/tarife/0/0_0/0_0.asp

_Versenden_ kannst Du SMS in alle Welt, Auslands-SMS (also von De _ins_ Ausland) werden aber nicht von den Inklusiv-SMS abgezogen dagegen aber vom MU des Tarifes!! Du Simst also auch kostenlos ins Ausland, sofern Dein MU das noch hergibt und nicht aufgebraucht wurde.
    Diese Diskussion hatten wir aber schon mal und die Abrechnung wie auch die Vertragsbedingungen von EPS sind ja eindeutig!

Gruß
    ~Sonček~

• SMS

Soncek
    ja das stimmt was Du schreibst. Das Problem ist eben diese E-Mail vom Kundenservice. In der steht, dass die Inklusiv-SMS weltweit versendet werden können. Deswegen hat mich das ein bisschen verwirrt:confused:

• Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von rustie1976
      Soncek
    ja das stimmt was Du schreibst. Das Problem ist eben diese E-Mail vom Kundenservice. In der steht, dass die Inklusiv-SMS weltweit versendet werden können. Deswegen hat mich das ein bisschen verwirrt:confused:

Lass Dich nicht irre machen, es stimmt so wie oben beschrieben :)
    Vielleicht war ja nen Lehrling am PC gesessen und hat Dir geantwortet :D
    Stand heute ca. 1900 Uhr.

Gruß
    ~Sonček~

• ..Lehrling

Soncek
    :D ja das mit dem Lehrling könnte gut sein. Ach was soll´s 150 gratis SMS ist eine feine Sache und dann noch der Mindestumsatz dazu..Was will man mehr:top:

• Warum hats eplus eigentlich immer noch nicht geschafft, im Menüpunkt "CostControl" die SMS vom Mindestumsatz abzuziehen? :flop:

• Hallo !
    Mich betrift das Problem mit den sms und dem MU auch, nur wollte ich jetzt nicht extra einen neuen Thread starten. Hoffe, mir antwortet also trotzdem noch jemand, wenn ich diesen alten wieder "aufwärme".

Habe jetzt seit Anfang September den Privat Plus web und nachdem ich mein 150er sms Kontingent verbraucht habe, werden alle folgenden sms (innerhalb deutschland) nicht mit dem MU verrechnet. Ist das bei euch auch noch so ? Kann ich mich darauf verlassen, daß eplus das in der Monatsendabrechnung noch vom MU abzieht, oder muß ich mich mit der teuren Kundenhotline rumärgern ? :mad:

Danke schonmal...
    teddie83

LG, teddie83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!