E+ Privat Tarif Web -- Mindestumsatz auch für SMS?

• Bleibt mal ganz unruhig :)
    Der Versand der Rechnungen bei E+ dauert meist bis 10. des Monats, sind ja schliesslich einige Millionen ...
    Bei T-Mobile etc. dauerts übrigens auch so lange :)

EDIT: Online sind die Rechnungen auch erst in ein paar Tagen.

Die Kundenbetreungseite online ist in der Tat immer zum Monatswechsel und auch manchmal am WoE nicht erreichbar :(
    Da muss E+ mal neue Leitungen und nen neuen Server hinstellen. Vor allem wenn sie die Web-Tarife intensivieren wollen.

Gruß
    ~Sonček~

• Auf der Seite mit den Tarifdetails steht Folgendes:

Zitat

1_ Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in alle inländischen Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz. Nicht genutzte Inklusiv-SMS verfallen am Monatsende. Nach Ausschöpfen der Inklusiv-SMS kostet das Versenden in andere inländische Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz 0,19 € / SMS. Bei Tarifwechsel verfallen nicht genutzte Inklusiv-SMS.

Weiter unten auf der gleichen Seite:

Zitat

5_ Verrechnung mit Sprachverbindungen (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming Verbindungen), Verbindungen zur Comfort Mailbox und SMS-Versand

Die eine Hand weiß wohl nicht, was die andere macht... :confused:

Gruß Vesko

• Wie wäre es denn, wenn einer der Inhaber des Web-Tarifes mal bei der Hotline anruft und definitiv nachfragt!?
    Spätestens wenn die Rechnungen online sind wäre das nötig aber auch jetzt, da sich die Aussagen auf der HP ja offensichtlich widersprechen ...

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Die eine Hand weiß wohl nicht, was die andere macht... :confused:

Doch, das schließt sich nämlich nicht aus: nach Verbrauch der 150 Frei-SMS werden alle folgenden mit 0,19 € je Stück berechnet. Und dieser Betrag wird dann zusammen mit den anderen Gesprächen in deutsche Netze von den monatlich 9,95 "Telefon- und Simsguthaben" (sprich dem MU) abgezogen.

So einfach ist's ;)!

Gruß
    Lutz

Gruß
    Lutz

• Zitat

Doch, das schließt sich nämlich nicht aus: nach Verbrauch der 150 Frei-SMS werden alle folgenden mit 0,19 € je Stück berechnet. Und dieser Betrag wird dann zusammen mit den anderen Gesprächen in deutsche Netze von den monatlich 9,95 "Telefon- und Simsguthaben" (sprich dem MU) abgezogen.

Ja, das klingt logisch - muß ich zugeben. Hoffentlich sieht das E+ auch so.
    Bleibt also abzuwarten, was die User mit einem Web Privat+ posten.

Da ich diesen Tarif selber abschliessen möchte (und kein Handy brauche) - kurze Frage: Ist der Online-Tarifwechsel von Privat+ in den Web Privat+ kostenlos? Und wie lange dauert die Umstellung?

Danke für eine Antwort!

Gruß Vesko

• Zitat

Ist der Online-Tarifwechsel von Privat+ in den Web Privat+ kostenlos? Und wie lange dauert die Umstellung?

Der Tarifwechsel ist kostenlos und dauert nur ein paar Minuten (so war's bei mir zumindest (Jubiläums-Prof S --> Privat Web)).

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Ja, das klingt logisch - muß ich zugeben. Hoffentlich sieht das E+ auch so.
    Bleibt also abzuwarten, was die User mit einem Web Privat+ posten.

Da ich diesen Tarif selber abschliessen möchte (und kein Handy brauche) - kurze Frage: Ist der Online-Tarifwechsel von Privat+ in den Web Privat+ kostenlos? Und wie lange dauert die Umstellung?

Danke für eine Antwort!

Ich habe auch meinen Tarif in den Web Privat Plus gewechselt. Kann aber zur Rechnung selbst noch keine Angaben machen, da ich diese noch nicht erhalten habe. Würde aber vermuten, dass E-Plus wie oben beschrieben bei der Berechnung vorgeht.

Die Tarifumstellung war soweit ich sehen konnte kostenlos für mich. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher den Jubi Tarif hatte. Genaueres kann ich nach Rechnungserhalt sagen.

Die Umstellung dauerte nur wenige Stunden bei mir.
    ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Lutz
    So einfach ist's ;)!
    Gruß
    Lutz

Das würde dann ja auch heissen:

Jede SMS die ich ins ausländische Netz AUS E+ heraus (also in Deutschland, kein Roaming :) ) schreibe wird ja nicht von den 150 abgezogen aber dann wohl mit 0,19 EUR von den 9,95 MU? Also auch wieder "kostenlos"?
    Kann das vielleicht mal jemand mit einem Web Tarif testen oder nachschauen wenn die Rechnungen da sind!? Ich stelle auch die ausl. Nummer zum Test zur Verfügung.
    Das wäre ja genial :D

Gruß
    ~Sonček~

• SMS auch MU

Hallo habe heute (endlich) ne Antwort vom E-Plus Support bezgl. der im Threadtitel gestellten Frage bekommen.
    Hier Auszüge aus der Mail:

In dem Privat Tarif Plus Web wird der Mindestumsatz mit Sprachverbindungen (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming-Verbindungen), Anrufe zur Comfort Mailbox und SMS-Versand (ohne SMS-Info- und SMS-Premium-Dienste) verrechnet.

Vielen Dank für Ihre Erfahrungen, wir haben diese Hinweise an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet. Die Internetseite wird kurzfristig korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

• Nachdem heut die erste Rechnung eingetrudelt ist:

MU wird mit SMS verrechnet -- geil -- 180 SMS und telefoniert und nur 12 Euro bezahlt ... Danke EPLUS :)

Wochenende!

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!