Günstige Reise nach Berlin - Ideen?

• Da ich in nächster Zeit (an einem Freitag - genug Schulfreie Tage gibt es ja) nach Berlin fahren wollte bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen Weg. Hotel usw. ist schon klar, nur die Fahrt wäre halt z.Zt. noch ein Problem.

Hat jemand eine Idee wie ich mit nem Kumpel möglichst günstig von Köln nach Berlin kommen? Freitag morgens hin (Ankunft gegen 9:00h) und Samstag zurück.

Billigairlines kosten ca. 100 Euro, Die Bahn verlangt knapp 90 Euro soweit ich das ausfindig machen konnte. Wir wollten aber höchstens 50 Euro ausgeben...

Danke im voraus für Vorschläge...

LG
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Panikmobil
    Mitfahrzentrale?

Hatten wir auch überlegt, aber:
    1.) - hab ich bis dato keinen gefunden der an dem Tag fährt
    2.) - sind meine Eltern dagegen...

Gibt es nicht irgendwelche günstigen Tickets der Bahn (z.B. das Schöne Wochenend Ticket für die Rückfahrt)?
    Eigentlich wäre bloß die Hinfahrt ein Problem...

Gibt es sonst keine Alternativen?

• Wie wärs mit der Supersparpreis-Onlinebuchung der Bahn?

Da gibts die Rückfahrt i.d.R. gratis, wenn man früh genug bucht. Allerdings braucht man dazu ne Kreditkarte.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wie wärs mit der Supersparpreis-Onlinebuchung der Bahn?

Da gibts die Rückfahrt i.d.R. gratis, wenn man früh genug bucht. Allerdings braucht man dazu ne Kreditkarte.

Man kann wenn man eine BC(BahnCard) besitzt auch per Lastschrift zahlen!

---

Aber man kann gut die Sparpreise kombinieren, geht auch am Automaten und dort mit GeldKarte, EC oder Kunden Karte der hausbank bezahlen!

Surf& Rail = Hin und zurück 50€ kann man nur über das Internet beziehen, wie gesagt mit Kredikarte oder BahnCard i.V. mit Lastschrift vom Bankkonto!

• Und wenn Du den Coupon aus der BILD ausschneidst können 2 zum Preis von 1 fahren.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Mittwoch war noch einer drin.
    Ich denke am kommenden Montag auch wieder.

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!